Mein schwarzer Racer

Diskutiere Mein schwarzer Racer im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi Forenmitglieder, wird auch für mich mal Zeit, dass ich ein Thread zu meinem Mazda 3 BK erstelle. Ich will euch zeigen, was ich bereits gemacht...

  1. #1 Sebi1611, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Forenmitglieder, wird auch für mich mal Zeit, dass ich ein Thread zu meinem Mazda 3 BK erstelle.
    Ich will euch zeigen, was ich bereits gemacht habe, und was ich noch vorhabe. Auch freu ich mich über jegliche Kritik (pos/neg) oder einfach Verbesserungsvorschlage eurer Seits. Ihr könnt mich auch gerne zu bereits verbautem/verändertem befragen.

    Jetzt erst mal etwas Input:

    Es ist ein Mazda 3 BK,
    1.6 Liter, 4 Zylinder Benziner Motor mit 77KW/105PS
    Bj. 1/2004
    Gekauft hab ich ihn mit ca 86.000Km, inzwischen ist er bei ca 105.000Km.
    Ausstattung: Klimaautomatik, Kurzstabantenne (vom Vorbesitzer), Radio mit 6-Fachem Cd Wechsler.

    Im Winter bin ich mit "stolzen" 15" Stahlfelgen unterwegs.



    Und hier meine Todo-Liste:

    Einbau eines Verstärkers/Subwoofers+Kabelverlegung :thumbs:

    Neuer LED Schalknauf :thumbs:

    :evil: Böser Mazda Smiley :thumbs:

    18" Sommer Alu's :thumbs:

    Sebring ESD :thumbs:

    Bremssättel lackieren :thumbs:


    in weiter Ferne: Kauf eines MPS :)



    dann hab ich noch ein paar Bilder für euch:

    (Bilder vom Woofer hab ich gerade keine, kann ich momentan leider auch nicht machen, da mein Verstärker durch einen unglücklichen Zwischenfall das zeitlich gesegnet hat (Neuer ist schon bestellt))
    Bilder sind vor Einbau des Sebrings, jene werden folgen. Genauso vom LED Schaltknauf.

    Viel Spaß :)
     

    Anhänge:

  2. #2 haggy1989, 13.02.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hellooo,

    solide Grundlage dein 3er aber da muss noch viel dran^^ Die Felgen passen sehr gut zu dem schwarzen Auto. Als nächstes würde ich mir die Scheiben folieren sowie einen Spoiler drupp machen, dann kommt der direkt viel geiler rüber.
     
  3. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Na guckemal ;) die Felgen sind doch Geil ;).

    Würde dir auch als nächstes den Spoiler empfehlen, macht direkt ein anderes Auto daraus.

    Übrigens, wenn dir das besser gefällt, die roten Rückleuchten kann man auch gegen klare tauschen. Gibts sogar in LED ;)
     
  4. #4 Sebi1611, 13.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde ich sofort machen, wenn ich die Knete über hätte^^
    deshalb erstmal lieber selber handanlegen, bei eher kleineren Dingen :)

    Edit: Die Rückleuchten gefallen mir auch so, finde zum Schwarz passen die ganz gut :)
     
  5. #5 Pascal83, 13.02.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bisher schöner 3er, aber da muss nen kleiner spoiler auf den pürzel...

    Ansonsten weiter so.

    MfG

    Pascal
     
  6. #6 D a r K, 13.02.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jup, schicker 3er, ordentliche Felgen. Aber die Frittentheke hinten is Pflicht, sonst schaut das nich aus ;)

    Die komplette ToDo-Liste umkrempeln und den Spoiler als erstes in Angriff nehmen. Danach den Rest :D
     
  7. #7 Sebi1611, 13.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit de Spoiler weiß ich ja selber... Aber ist leider nicht drinn (wenn dann sollte es der US-Spoiler sein). Die Anschaffung ist schon teuer, und lackieren geht ja wohl auch nicht zum selbermachen, geschweige Einbau. (wenn die 2 letzen Sachen möglich wären, dann schon eher)

    Habt ihr eventuel noch Tipps zu den anderen Punkten?
    Gerade die Bremssättel will ich erledigen, wenn ich die Sommerschlappen wieder draufmache (ende März/anfang April)
     
  8. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

    Zum Bremsattel lackieren würde ich dir zum Foliatec Bremssattellack raten! Am einfachsten ist es wenn den Bremssattel abbauts(quasi die Bremsklötze ausbauen), dann schön abschleifen, säubern und dann den Lack anmischen und dann 2 Schichten lackieren und dann erstmal eine Nacht trocknen lassen. Vorne habe ich die Bremsklötze ausgebaut und hinten habe ich das einfach so gemacht, ich denke es geht vorne aber auch ohne ausbau der Bremsklötze!

    Grüße
     
  9. #9 haggy1989, 13.02.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Spoiler is gar net so teuer. Zwar hatte ich den ausm Mazda Zubehör (viel günstiger bekommen) aber fürs lacken hab ich 80€ (perfekt!) und für den Einbau war ich bei Mazda für 75€. Nur fürs lacken bitte nicht bei Mazda nachfragen, da kippste aus den Latschen!
     
  10. #10 Sebi1611, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 Sebi1611, 15.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    So Verstärker ist Unterwegs, wird dann wohl am Wochenende eingebaut, brauche aber noch ein paar Adapter. Hoffe ich kann dann endlich mal wieder guten Sound genießen, nachdem ich den kompletten Winter unter Zwangsentzug gelitten habe. :P

    Was haltet ihr eigentlich von den 2 Sachen da oben (s.Links des vorigen Posts)
     
  12. #12 Paddy-ldk, 15.02.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aus dem 3er lässt sich auf jedenfall was machen...deine Punkte hören sich ganz gut an...kann mich an die Spoiler-Sache von den Vorrednern nur anschließen...

    Also ich persönlich würde NIEMALS so eine Schürze an mein Auto schrauben, wirkt billig...aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich...würde eher bissi in Richtung MPS oder Z-Line gehen....

    Wo willst du das Spray für den Innenraum anwenden?
     
  13. #13 Sebi1611, 15.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    das Spray im Innenraum.. Ich dachte da so an den Teile, indenen die Fensterheber eingelassen sind. evtl, was an der Mittelkonsole, aber da bin ich nicht so ganz schlüssig.

    Wegen der Schürze, hab sowieso nicht vor die anzubringen, ging mir nur darum, ob das vertrauenwürdig ist, weil ich noch nie etwas davon gehört habe.

    Ach ja wegen den Bremsätteln, würdet ihr die zum lackieren abnehmen?
     
  14. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

    Vorne ja, hinten hab ich die Backen draufgelassen! Vorne kannst du die bestimmt auch drauflassen, aber ich fand es einfacher wenn die die ab sind.

    Grüße
     
  15. #15 Pascal83, 16.02.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du mit dem Lackieren per du bist, dann dürfte das gut aussehen, aber die Frontschürze ist Mist.

    Trägt zu dick auf und wirkt in sich auch eher unruhig als stimmig.

    Musst du aber wissen.

    MfG

    Pascal
     
  16. #16 M3_RACE, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Netter 3er =)
    Wie gesagt, spoiler als nächstes ^^
    Bin gespannt was draus machst ;)

    Gruß
     
  17. #17 Sebi1611, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Ratschläge, der Verstärker ist angekommen, und vorrübergehend eingebaut.
    Hab leider nur ein 10² kabel nach hinten, vom voherigen verstärker. Der jetztige, bekommt nicht genug Strom. Sobald es mal wärmer wird, zieh ich ein 20² mit Kondensator, oder ein 35² Kabel nach hiten.

    [​IMG]

    sry, ist handyqualität. (wie kann ich ein Bild so einfügen, dass es als bild direkt im post angezeigt wird?)
     

    Anhänge:

  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  19. #19 Sebi1611, 27.02.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe mich jetzt entschieden die Bremssättel zum lackieren runterzumachen. Ist einfach handlicher, und das Ergebnis ist schöner. Gibts da ne Anleitung, wie man die Sättel demontiert, hab das Forum schon durchforstet, bin aber auf nichts passendes gestoßen.
     
  20. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du danach fragen musst, gehe ich davon aus, dass du es auch nicht weisst.

    Wenn du es nicht weisst, solltest du die Finger davon lassen - schliesslich hängt dein Leben und das deiner Mitbürger davon ab, dass du im richtigen Moment bremsen kannst. Also: Entweder Sättel zum Lackieren dran lassen oder in der Werkstatt machen lassen!
     
Thema: Mein schwarzer Racer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda3 bk 2.0l bremssattel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Mein schwarzer Racer - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

    Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  2. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

    [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  3. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

    Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  4. Huhu an alle Mazda Racer

    Huhu an alle Mazda Racer: Hi, bin der Ronny, komme aus dem südlichsten Sachsen-Anhalt und lenke nun einen Mazda 3 BM Urban Edition (07/2015). Mein Nickname ist von meinem...
  5. Suche schwarzes Mazda-Logo

    Suche schwarzes Mazda-Logo: Moin, suche für die Heckklappe ein Mazda Logo in schwarz. Wenn es selber lackiert ist sollte es in einem guten Zustand sein. Nähe 47475 +-50 km da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden