mein schatz

Diskutiere mein schatz im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hossa ab nächste woche eisst es wieder mazda fahren hab aber mal ne frage und zwar mir is vor gut 2 wochen so ne dumme kuh reingefahren waerend...
  • mein schatz Beitrag #1

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
hossa ab nächste woche eisst es wieder mazda fahren
hab aber mal ne frage und zwar mir is vor gut 2 wochen so ne dumme kuh reingefahren waerend sie getelt hat jetzt ist die komplette linke seite im arsch hab auch schon meine teile zusammengesucht (Motorhaube,kotflügel,Türe,licht und blinker) jetzt hab ich vorhin mit der werkstadt getelt was es denn kostet da meinte er so ca 700 - 800 € weil das alles wieder rausgezogen gehört da is aber das lackieren dabei damit das rausgetogene (Rahmen) nicht rostet jetzt hab ich aber schon 75 für die haube, 50 für den flügel und 50 für die tür bezahlt und die stoßstange wenn ich keine gebrauchte finde auch nochmal 129 € kostet is damit der preis für das rausziehn und anbau der teil noch realistisch? denn der wiederbeschaffungswert betrug 500 das heisst ich muss dann noch maL mind 200€ für die werkstatt bezahlen

#
schau mal hier: mein schatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • mein schatz Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey X-Gnu,
bei welcher Werkstatt wurde dir der Preis gemacht? Freie Werkstatt, Mazda...?
Würde mich bei verschiedenen umhören.
Schau auch mal direkt bei einem Karosserieschlosser vorbei. Die Fachbetriebe können oft den besten Preis machen.

• mein schatz Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
X-Gnu schrieb:
hossa ab nächste woche eisst es wieder mazda fahren
hab aber mal ne frage und zwar mir is vor gut 2 wochen so ne dumme kuh reingefahren waerend sie getelt hat jetzt ist die komplette linke seite im arsch

wenn die dir mit telefon am ohr reingefahren ist, hat sie schon mal teilschuld,
und wenn sie dann auch ohne telefon schuld gewesen wäre ist die sache klar, deswegen musst du dir keine gedanken über den preis machen weil sie es bezahlen muss
mfg smith

• mein schatz Beitrag #4

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
ich bekomm ja nur noch den restwert von 500 € das is ja die scheisse
is ne mazda werkstatt aber wenn man bedenkt was die alles machen für knapp 750 € die alten teile entsorgen die karosserie wieder rausbiegen und vermessen und die neuen teile ran naja ich glaub das is schon a guter preis hilft eh nix hauptsache ich kann naechste woche wieder fahren
trotzdem danke

• mein schatz Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Mahlzeit,

lass Dir nen Kostenvoranschlag machen und reich den bei der Versicherung ein. Die Märschsteuer (16%) wird bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag abgezogen und, wie Du schon geschriben hast, bis zum Restwert bezahlt. Dann nimmst Du die Kohle und wie Dominik schon geschrieben hat gehst Du zu mehreren Karosseriebauern und fragst dort nach dem Preis. Sag ruhig, dass Du fast alle, oder alle Teile shon hast. Wenn Du von der Werkstatt einen guten Eindruck hast und der Preis stimmt stell folgende Frage: Wieviel würde es kosten, wenn die ASrbeit von einem Azubi gemacht wird?
Manchmal kannste dadurch noch den Einen oder Anderen € einsparen.
Viel Erfolg und Gruß
Schurik

• mein schatz Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI, oder du fragst wieviel die Arbeit ohne Rechnung kosten würde..! Sparsst min 30%!°

• mein schatz Beitrag #7

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
sodala heute hab ich meinen schatz wieder bekommen sieht echt gut aus haben gut gearbeitet war geil wieder einzusteigen und loszurasen einfach ein traum

Thema:

mein schatz

Oben