Mein Project MX-5

Diskutiere Mein Project MX-5 im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Moin Leute, mittlerweile schraube ich seit nen knappen Jahr an dem Kleinen. Ich habe ihn damals für 700€ gekauft und bis heute nach und nach...

  1. #1 MaturE, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Leute,

    mittlerweile schraube ich seit nen knappen Jahr an dem Kleinen. Ich habe ihn damals für 700€ gekauft und bis heute nach und nach wieder aufgebaut. Als ich ihn holte war der Lack schon fast weiß, das Verdeck komplett im Eimer, Bremsen + Fahrwerk hinüber, Schweller durchgerostet, Unfallschaden hinten links ect... Nun nach ein paar tausend Euros ist er wieder einigermaßen fit. Bis jetzt fehlt nurnoch nen Lader und Ladeluftkühler + Ölkühler + neues Differenzial mit Antrieben. Derweil ist schon folgendes passiert:

    - Ansaugkrümmer, polierte Schächte, lackiert
    - Ansaugrohr mit Öffnung für extra Kraftstoffeinspritzung
    - Geschliffene Drosselklappe mit neuem Potentiometer von Denso
    - Navigationssystem von Garmin (Festinstallation Eigenbau)
    - Felgen mit 195/45/R15 Bereifung
    - Neue Bremsen
    - Neuer Zylinderkopf
    - Kopfdichtung neu
    - Zahnriemen neu
    - Ventilschaftdichtungen neu
    - neue scharfe Einlassnockenwelle
    - Rennstreifen Folie
    - Mattschwarz Teillackierungen
    - getönte Nebelschlussleuchte
    - geschliffene Ventile Ein und Auslass
    - Momentan nen Auspuff Marke Eigenbau drunter (vllt kommt mal nen Video)
    - Schweller instandgesetzt
    - Unfallschaden instandgesetzt
    - Lack instandgesetzt
    - Gewindefahrwerk von TA Technics
    - rot lackierte ScheinwerferBlenden vorne

    Es handelt sich übrigens um ein 90PS Modell im Ursprung. Ich gehe jedoch davon aus dass er mittlerweile an die 100PS hat. Der Kopf + Nocken + Ventile ect. sind vom 116PSer. Auch das Differenzial soll von dem Fahrzeug kommen. Ich hätte zwar auch den 116PS als Basis genommen, aber den gab es nicht mit Airbag. Den 1.9 wollt ich net weil zu schwer.

    Ok nun hier die Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 senfmann, 17.06.2012
    senfmann

    senfmann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    sieht gut aus, hast du auch fotos vom beginn deiner arbeit?
     
  3. #3 MaturE, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ganz von Anfang an glaube ich net, aber ein Bild wo ich ihn schon etwas zerlegt hatte...
    Ich hatte auch noch einige Andere weiß der Geier wo meine Frau die hingeschoben hat. Kann mich noch dran erinnern das ich aufjedenfall noch Bilder von der Schwellerreparatur hatte, weil das war das erste was ich gemacht hatte. Dann Alus, poliert, und dann erstmal nen bissl gefahren bis mir dann nen LKW draufgeraucht ist vor ein paar Monaten.


    Anfang:
    [​IMG]

    Nachm Unfall:

    [​IMG]

    Beim Motorumbau:

    [​IMG]


    Hier noch ein paar Aktuelle:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich wäre übrigens durchaus dankbar wenn mir jemand ne legale Idee vorschlägt was ich mit dem Kennzeichen machen kann um es vom Kühlerschlund wegzukriegen wegen dem LLK.
     
  4. #4 senfmann, 17.06.2012
    senfmann

    senfmann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NBFL impuls 1.9L
    nice, da warste wirklich fleissig, respekt! aber die felgen gefallen mir garnicht^^
     
  5. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum Glück Geschmackssache^^ WOllte ja auch eigentlich iwann mal noch 16ner draufziehen mit ner anderen ET.
     
  6. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber ich muss sagen ich bin mit dem TA Techincs GW nicht so ganz zurfrieden. Ich kriege es hinten nicht mehr tiefer eingegestellt weil der Antrieb im Wege ist. Habt ihr das Problem auch mit anderem GW-Fahrwerken? Hätte ihn hinten gerne noch 2 cm tiefer geschraubt.
     
  7. #7 vonTrips, 28.09.2012
    vonTrips

    vonTrips Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Reicht das? 2012-09-25-776.jpg
     
  8. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    SIeht ganz gut aus ja, hätte es aber lieber seitlich iwie angebracht, aber schätze mal das sehen die Guten nicht so gerne oder...
     
  9. #9 Alexscorps, 06.05.2013
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das seinerzeit so gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wirklich legal ist das auch nicht aber schick schon 8)

    P.S. super dass du einen NA vorm Verschwinden aus dem KBA-Register gerettet hast :thumbs:
     
Thema: Mein Project MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nebelschlussleuchte

    ,
  2. mx-5 na nebelschlussleuchte in original rücklicht einbauen

    ,
  3. Mazda mx5 ölkühler

Die Seite wird geladen...

Mein Project MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

    Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

    Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden