Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

Diskutiere Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch...

1. #1 Selina23, 01.06.2020
    Selina23

Selina23 Einsteiger

Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch irgendwie nach Gummi gestunken oder Fisch. Auf jedenfall bin ich Rechts hin Gefahren und habe nachgeschaut was da Los ist . Der Überdruckbehälter hat Gezischt,Gekocht und Gegurgelt . Nun habe ich Wasser nachgefüllt und bin nach Hause gefahren.Aber jetzt druckt es immer das Wasser in den Überdruckbehälter und Blubbert.zischt und Kocht.
    Was mich aber Wunderte ist das die Temperaturanzeige normal bleibt.Dann dachte ich das vielleicht die Kopfdichtung durch ist wegen der Hitze, aber es kommt aus dem Auspuff kein Qualm raus. Also so weit alles Normal.
    Bevor ich es vergesse ,ich habe noch so ein Kühler mittel eingefüllt gegen löcher und so.
    Könnt ihr mir bitte Helfen.

2. #2 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hast Du das System richtig entlüftet? Vielleicht haben sich im Motor Luftblasen festgesetzt! (allerdings wären dann auch Schwankungen in der Temperaturanzeige)
    Denkbar wäre da noch ...
    - Deckel vom Kühlerbehälter defekt! Baut keinen ausreichenden Druck auf und die Siedetemperatur sinkt deswwegen stark!
    Der Druck bewirkt eine Verschiebung des Siedepunktes. Unter Druck im Kühlsystem kocht Wasser erst bei ca. 110°C, bzw. ohne Druck fängt Wasser ja schon ab rd. 90°C an zu kochen bzw. reichlich Wasserdampf zu bilden. Um rd. 90°C ist auch die Betriebstemperatur des Motors, wenn also der Deckel nicht korrekt funktioniert ist, logisch, dass der entstehende Wasserdampf aus dem Ausgleichsgefäß raus will.
    - Thermostat defekt, schließt/öffnet nicht richtig! Deswegen nur kleiner oder großer Kreislauf!
    - Ein zugesetzter Kühler könnte dazu führen, dass die Kühlflüssigkeit zu heiß wird und kocht.
    - Wasserpumpe defekt! Fördert kein bzw. zu wenig Wasser!

3. #3 Selina23, 02.06.2020
    Selina23

Selina23 Einsteiger

Hallo,erst mal danke für deine Antwort. Den Thermostat haben wir schon Überprüft der ist ok.Der Thermostat wurde in kochendes Wasser gemacht, und der hat sich Geöffnet .

4. #4 Skyhessen, 02.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dann würde ich mir als Nächstes mal einen neuen Schraubdeckel für den Kühler besorgen ...

Thema:

Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

Die Seite wird geladen...

Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung

Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung: Hallo, der Mazda meiner Freundin hat seit gestern ein Problem. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mazda Premacy 2004 2.0 Liter (Motorkennung...
  2. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  3. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  4. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden