Mein Pendler Auto ist ein Mazda 2 DY geworden

Diskutiere Mein Pendler Auto ist ein Mazda 2 DY geworden im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich werde mich ab sofort auch hier rumtummeln da ich heute einen Mazda 2 DY Baujahr 2003 1.6L 100PS gekauft habe da mir mein MX-5 dafür...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich werde mich ab sofort auch hier rumtummeln da ich heute einen Mazda 2 DY Baujahr 2003 1.6L 100PS gekauft habe da mir mein MX-5 dafür viel zu schade ist!

Am Samstag wird er abgeholt!

Hat noch aktuell 9500km drauf hat unter 5000€ gekostet steht wie neu da Silber.

Milder werden folgen hoffe er hält sich lange da ich doch im Jahr mit ihm ca 35-40tkm fahren werde(Arbeitsweg einfach von 70km)!

Gleich die erste frage wie sind bei dem die Wechsel Intervall vom Zahnriemen 120tkm alle 10 Jahre???

Sollte ich sonst noch was beachten ausser im Schleich gang die ersten 5tkm fahren?

Kann mir jmd seine realen Verbäuche mal erzählen? Fahre von den 60km ca 10 Landstraße/Stadt rest ist AB wo zwischen 100-120kmh gefahren wird

2. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na dann haste ja jetzt noch einen kleinen...... Glückwunsch

mit welchem kommst du den dan am 9.?

Gruß Luben

3. #3 Heatseeker, 28.09.2011
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ganz schön wenig km für das Alter! Hoffe, der hat sich nicht kaputtgestanden! Aber bei der Fahrleistung hätte ich mir evtl einen Diesel gesucht... aber egal.

4. Gast

Gast Guest

Naja kaputt gestanden würde ich nicht direkt sagen bremsen bzw. trommeln sind wie am ersten tage sonst wird halt ölwechsel gemacht und fertig und das auto erstmal behutsam ans leben gewöhnt!

Tja mit dem Diesel ich weiß normal sagt man ja bei der Laufleistung Diesel nur wenn man dann mal vergleicht gibts autos wo es sich wirklich sehr sehr spät rechnet 60tkm und mehr. Das andere ist halt man muss nen Diesel erstmal finden bis 6000€ mit sehr wenig km... Bin mal gespannt schätze mal ich fahr den unter 5l im Alltag weil wie gesagt max 120kmh!

Luben wie heute Abend im Autokino schon gesagt werde jenach Wetterlage entweder M2 oder MX-5 fahren mal sehen!

5. #5 Heatseeker, 29.09.2011
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 5l/100km finde ich schon sehr optimistisch. Würde fast 7l/100km schätzen aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
    Wo du wohl recht hast, ist, dass es wohl keinen Diesel für 6t€ gibt aber rechnen würde der sich bestimmt nicht erst bei 60tkm/Jahr... aber egal man muss ja auch erstmal einen finden.

6. Gast

Gast Guest

Mal sehn bin echt gespannt aber brauche ja scho mim MX-5 unter 7 l bei der fahrweise immer unter 120km/h mal sehen....

7. #7 HouseDevil, 04.10.2011
    HouseDevil

HouseDevil Neuling

Auto:
    Mazda 2 (DY) 1.25, BJ 12/2005
    Ich hab den 1.25L mit 75PS und bei Autobahn mit nem ruhigen Fuss verbrauch ich 5,7L/100km. 120-130km/h.

In der Stadt hab ich bei der letzten Tankfüllung (komplett nur Kurzstrecken arbeitsweg 5km einfach) 9,3L/100km gemacht, allerdings mit 205er 17Zoll-Schlappen.

Zahnriemen alle 10Jahre bzw 160.000km ... so hat es mir jedenfalls mein Mazdamensch gesagt. Alles auf den DY 1.25L bezogen Baujahr 12/2005

8. Gast

Gast Guest

Okay ich denke mal mir kommen da unter 6L auch mit dem 1.6er da wie gesagt top speed 120km/h ist auf Dauer Kurzstrecke sieht er vielleicht 1 oder 2 mal die woche sonst wie gesagt 60 bzw. 80km einfach 90% AB mal sehen morgen wird Kundendienst gemacht also Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit ohne Zündkerzen Luftfilter Pollenfilter und er bekommt nen U Schutz noch drauf so blank wie der ist!

Danke für die Intervalls ich mach mir da kein Kopf mal nachschauen mehr auch nicht 2013 dann schon eher mit 80tkm oder sowas mal sehen.
    Morgen mal fragen obs sogar nen Freiläufer ist!

Thema: Mein Pendler Auto ist ein Mazda 2 DY geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda2 1.6 laufleistung

,
  2. welche zuendkerzen kommen in einen mazda2dy

Die Seite wird geladen...

Mein Pendler Auto ist ein Mazda 2 DY geworden - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden