Mein neues MX-5 NA Urgestein BJ.1990

Diskutiere Mein neues MX-5 NA Urgestein BJ.1990 im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hab mir unverhofft durch einen guten Deal letzte Woche einen MX-5 als Zweitwagen zugelegt im Originalzustand ohne jegliche Bastlereien :)...

  1. #1 Sunburst, 02.08.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab mir unverhofft durch einen guten Deal letzte Woche einen MX-5 als Zweitwagen zugelegt im Originalzustand ohne jegliche Bastlereien :)

    Traum-Auto und für das alter sind die Fahrleistungen einfach nur erste-sahne8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar kleinigkeiten hat er aber doch..einen kleinen parkschaden am Kotflügel und hinten is der Lack etwas Sonnenmäßig-Ausgeblichen mal schaun wieviel Kleingeld ich da noch investiern muss^^
     
  2. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückspilz....

    Willst du ihn so lassen oder wird er zum Go-Kart?
     
  3. #3 Sunburst, 18.08.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaub ich lass ihn mal so wie er is, vl ein paar dezente Sachen wie n Roadsterbügel, Windschott usw. fährt sich so oder so wie ein Go Kart....so ohne allem außer nem Radio und 940 Kilo Leergewicht^^


    In sachen tuning hab ich mich eh am 6er ausgetobt :)
     
  4. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wollte ich hören! :D
    Wie ist das bei euch mit H-Kennzeichen, habt ihr so etwas? Ab 20, 25 oder 30 Jahren?
     
  5. #5 Sunburst, 18.08.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaub nach 30 Jahren is es soweit momentan is er immerhin schon ein Youngtimer bringt mir aber leider nix fürs Kennzeichen.


    Aber alles halb so schlimm, bei uns in AT gibts schon ewig das Wechselkennzeichen also zahl ich 0€ für Steuer/Versicherung für den MX-5...das einzige lästige was bleibt ich jedesmal die Kennzeichen umstecken wenn man mit dem einen oder anderen auto fährt damit kann ich aber gut leben :)
     
  6. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist natürlich premium! :D
    Zahle eins fahre zwei...:ja:
    Zwecks Kennzeichen habe ich was! :fluester:

    Hast eine PN!
     
  7. #7 Sunburst, 03.11.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Update

    [​IMG]


    Mit der richtigen Politur, ner guten Poliermaschine, etwas Muskelschmalz und viel Geduld kriegt man auch aus dem 21 Jahre alten Lack noch Glanz raus ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Timme Tiger, 07.11.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht sehr gut aus. Was hast du benutzt?

    Will auch entlich nen NA haben. :(
     
  9. #9 Sunburst, 07.11.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Zeug nennt sich Mc Brite und wird von sehr Seriös wirkdenden Menschen vor Baumärkten vertrieben :)

    Aber es wirkt ziemlich gut, mein Vater und einige Bekannte schwören drauf.



    Wennst dir auch mal einen NA zulegen willst kann ich den 955Kg schweren, 1.6er erster Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Ding macht gigantisch Spaß(trotz oder vorallem durch die fehlende Servo oder sonstiges unnötiges Gewicht) und wenn mal was hinüber is was nicht oft vorkommt kann mans mit etwas Geschick alles selbst machen.....der NA war schon Zoom Zoom lange bevors Zoom Zoom gab :)

    Ich hoff der Winter dauert nicht allzu lang dieses Jahr mich juckt der MX-5 Gasfuß schonwieder gewaltig^^
     
  10. #10 Timme Tiger, 07.11.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das glaub ich dir. Ja ich hoffe auf etwas wie die erste Gen.. Pures Fahren is schon was feines. Nächstes Frühjahr hoff ich mal was zu finden. :)

    Von der Politur hab ich noch nie gehört ... aber wenns hilft. :)
     
  11. #11 Sunburst, 09.11.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....weil mir heut langweilig war :)

    [​IMG]
     
  12. #12 Sunburst, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vom Herbst bis jetzt hat sich einiges getan, neues Verdeck, Motordichtungen ersetzt, nochmal mit der Poliermaschine drübergebügelt, Original MX-5 Momo Lenkrad, dezente BBK Komplettauspuffanlage, Felgen mit Plastidip bearbeitet und letztes WE auch noch eine Lederausstattung, hier die Ergebnisse:

    Natürlich wird alles weiterhin so gemacht das alles Original bleibt, also es wird nix irreversibel "vertuned" und Originalteile werden aufgehoben ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Taxidriver, 03.07.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Gefällt mir richtig gut, saubere und schöne Arbeit.
     
  14. #14 Timme Tiger, 04.07.2012
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr sehr geil. Sieht alles richtig schön sauber und vor allem Original aus!!
     
  15. #15 Sunburst, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für das Lob, habe sehr viel Zeit in den Wagen gesteckt war glaub ich im Winter jedes Wochenende ein paar Stunden drann. (hab auch immer nur Wochends Zeit..)

    Als ich ihn gekauft hab war der Lack abgerockt und voller Schlieren und "Sonnenbrand", die Sitze verdreckt und fleckig, Mittelarmatur gerissen, der Auspuff eine perverse Eigenkonstruktion von einem Vorbesitzer, das Verdeck eig. Beige aber mit irgendeiner Farbe so halbwegs Schwarz gemacht und rissig, Wasserpumpe undicht, das Hitzeschutzblech hat gescheppert beim Gasgeben, Drehwinkelgeberdichtung undicht, ein Scheinwerfer hat immer nur geglimmt statt geleuchtet und so weiter....

    Das is nun alles korrigiert und er hat in Eigenregie ein neues Stoffverdeck in schwarz bekommen wo meine Freundin und ich für das allein ein ganzes WE und viele, viele Nerven gebraucht haben bis das drauf war^^

    Die meisten dieser Aktionen hab ich in meinem Blog festgehalten, vielleichts hilfts ja dem einen oder anderen NA Fahrer auch seinem Roadster zum 2. Frühling zu verhelfen - diese NA sind tolle Wägen die echten Fahrspass vermitteln und das Schrauben daran is auch sehr intressant ;)
     
  16. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    das haste ja Klasse gemacht :ja:
    hab bei meinem NA Bj90 schon einiges an Politur probiert, bin aber noch nicht so zufrieden.
    was hast du für ein Mittel benutzt und war deine Front nicht auch ein bisschen ausgeblichen. Vielleicht haste ja ein Tip für mich.

    grüssle vom Bodensee
     
  17. #17 Sunburst, 04.07.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Grunde einfach ein Politurmittel nehmen das eine gute Schleifwirkung hat also kein Wachs etc. ich persönlich hab so eine Politur vom BaumarktParkplatzverkäufer...also nix besonders teures.

    Allerdings unbedingt ne Maschine verwenden, ich habs erst stundenlang per Hand versucht und hatte maximal neue Schlieren am Lack.... und Frust.

    Dann bin ich dazu übergegangen sachte und mit Gefühl maschinell(feucht) drüberzugehen und da hatte ich sofort echt erstklassige Ergebnisse, ich hab mir so eine Exzentermaschine besorgt die man mit 2 Händen halten kann.

    Am besten nachher mit einem guten Wachs versiegeln dann bleibt der Lack auch eine Zeit lang schön.
     
  18. #18 Sunburst, 21.08.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit neuem Unterwegs mit Wiechers Domstrebe und Koni Gelb Dämpfern auf unterster Nut - fährt sich super..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #19 kleiner-drachen, 21.08.2012
    kleiner-drachen

    kleiner-drachen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    Echt chic, Kompliment! :D
     
  20. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und klasse, sieht gut aus.
    Habe bei meinem erst einen BBK verbaut und bin aber mit dem Sound Fett zufrieden.

    Habe nächstes Jahr vor entweder ein Gewindefahrwerk oder die Koni zu verbauen und die Wiechers Domstrebe kommt auch noch rein.
    Kannst du mal Bilder von der Tieferlegung machen oder anderst gefragt wieviel ist er schon runter gekommen.

    grüssle vom bodensee
     
Thema: Mein neues MX-5 NA Urgestein BJ.1990
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na holzlenkrad

    ,
  2. mx5 na koni gelb

    ,
  3. Kennzeichen Abmessungen miata

    ,
  4. mx 5 kennzeichen 1990 größe abmessungen,
  5. Mazda mx5 na Heckansicht,
  6. mx 5 1990
Die Seite wird geladen...

Mein neues MX-5 NA Urgestein BJ.1990 - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  3. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

    Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

    Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden