Mein neuer...

Diskutiere Mein neuer... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Nach vielen großen plänen (RX 7) hat mich dann doch die Vernunft gepackt und ich habe mir einen 323 BG mit 88 Ps gekauft. Stufenheck, nach...

  1. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Nach vielen großen plänen (RX 7) hat mich dann doch die Vernunft gepackt und ich habe mir einen 323 BG mit 88 Ps gekauft. Stufenheck, nach facelift. Isn schöner wagen, hat mich mit 180tkm (karosse) und 130tkm (Motor) und neuem tüv 850€ gekostet und hat nun für 200€ 15" felgen mit 195er bereifung und Sportsitze und ein Momo lenkrad bekommen. Leider hat er keine ausstattung ausser Zentral und Servolenkung. Fährt sich mit den neuen Reifen extrem gut. Im Oktober kommt ein Weitec Fahrwerk rein. Nun mal ne Frage... wo bekommt man für den Motor schärfere Nockenwellen oder einen Fächerkrümmer her? Ich würde ihn gern etwas schärfer und mit mehr dampf oberaus haben....
     
  2. #2 Tha Rob, 01.09.2006
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Junge, Junge, wo nehmen die jungen Leute bloß die Kohle für sowas her? ;-)
     
  3. #3 Fragga, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    öhm Arbeiten, is ja nicht sooo viel geld ;) ;-) ;-)
     
  4. #4 The-One-18, 02.09.2006
    The-One-18

    The-One-18 Guest

    jojo

    Moin, gleiches auto hab ich auch

    Ich will auch vllt fächerkrümmer oder sportkrempel was igbtz gutes?

    ich hab getöne scheiben laut messung statt 88PS sage und schreibe 91 LOL
    zentral hab ich servo auch sprt esd hab cih auch aber bisschen was machen kann man ja noch oder?

    ich hab 195/55/R15 reifen Naknag NS 2 auf alus

    was gibtz denn noch gutes zum tun?
     
  5. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich hab komischerweise 195/50/R15 drauf.... naja, man kann ein fahrwerk einbauen, kommt bald - und die Schrick - Nockenwelle für den 88 Ps 1,6er ausm MX 5 sollte auch passen. Mit Fächerkrümmer und offenem Auspuff sollten so 100 - 110 Ps drin sein. Mach dann sicherlich nen mordsspaß. Dazu Kann man die Sportsitze ausm GT einbauen, und ich hab mir heut ein Momo Corse Lenkrad gekauft. Sportsitze kommen die woche rein, 25€ das Stück ;)...
     
  6. #6 The-One-18, 02.09.2006
    The-One-18

    The-One-18 Guest

    Moin,

    Cool sportsitze für 25€ das stück? wo gibtz den sowas? un was sind das für welche?!?

    Nockenwelle bekomme ich wo und fächerkrümmer? und wenn ich nur den krümmer einbach merkt man dann auch was
     
  7. #7 Projekt-FBA, 02.09.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    lohnt sich bei nem 88ps auto nicht, nockenwelle und fk gescheit kosten locker 500-1000€ + dem was noch dazu umgebaut werden muss, einstellungen etc.

    kriegst höchstens 5-10ps raus... lohnt nicht =)

    lieber gleich stärkeres auto kaufen
     
  8. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Also die Nocke kostet 300€ bei Schrick und einbau kostet 150€ mit einstellen! Federn brauch man noch keine neuen. und ein FK kostet 300 - 500€ - also jeden monat ein ding nachrüsten ;) Die Nockenwellen bekommste sicher direkt bei Schrick und Fächerkrümmer kann man sich anfertigen lassen, gibts bei Ebay und sonst irgendwo...
     
  9. ED7

    ED7 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Also ich glaub auch, dass sich das nicht lohnt, mit Glück haste dann knapp über 100PS und dann kommt ein rostiger, serienmäßiger 89er Honda Civic von hinten und verschnickt Dich nach allen Regeln der Kunst aufgrund des besseren Leistungsgewichts.....

    Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinen Maßnahmen.

    Gruß aus C
     
  10. #10 harryhops, 03.09.2006
    harryhops

    harryhops Guest

  11. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    naja, für 300€ wär das eine Nagelneue Nockenwelle die schon geschliffen ist. Weiss aber net wieviel die hat, über 255° ist sicherlich ein bisschen zu derbe....

    Ach ich find das wenn ich ca, 100 Ps hab ein mit 1ps pro 10 kg ein recht gutes leistungsgewicht habe. und klar das ein 125 Ps civic an mir vorbei geht, aber das is ja auch schon wieder ne ganz andere stufe....

    Will ja mit dem auto nicht rennen fahren sondern einfach einen Kleinen Sportlichen Flitzer.
     
  12. #12 Schurik29a, 06.09.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Habe ich das richtig verstanden? Jeden Monat nen weiters Teil? Im Schnitt so 200 €uronen?

    Dann hätte ich mir ein jüngeres, stärkeres, oder evtl. neues Auto gekauft.

    Aber gut, wenn's Dein Hobby ist wünsche ich Dir vile Spaß beim basteln und ein langes Autoleben. Stell evtl. ein paar Fotos vom Werdegang rein.

    Gruß Schurik
     
Thema:

Mein neuer...

Die Seite wird geladen...

Mein neuer... - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

    Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  2. Mazda MX 5 NC neues Verdeck

    Mazda MX 5 NC neues Verdeck: Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...
  3. Neu hier mit Kauffrage

    Neu hier mit Kauffrage: Hallo Leute, Ich bin letztens einen MX5 gefahren und habe mich schockverliebt. Daher muss jetzt eine neue Anschaffung ran. Ich möchte gerne...
  4. MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

    Neue Bremsbeläge: Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...
  5. Neu hier mit Motorschaden

    Neu hier mit Motorschaden: Hallo, nach 5 schönen Jahren hat es mich heute erwischt. - Motorschaden. Ich habe ja gewusst, dass er viel Öl schluckt, und doch habe ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden