Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)!

Diskutiere Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, nach doch recht kurzer Wartezeit (2 Monate), ist nun endlich mein neuer Mazda 6 Active Kombi Diesel in Festivalschwarz eingetroffen (naja...

1. #1 Tazitus, 22.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nach doch recht kurzer Wartezeit (2 Monate), ist nun endlich mein neuer Mazda 6 Active Kombi Diesel in Festivalschwarz eingetroffen (naja gut vor 2 Wochen)! Das Auto ist einfach nur mega genial und die Investition lohnt sich zu 200 Prozent. Bin rundum zufrieden und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Außer die Boseanlage hätte etwas mehr Druck haben können. Hört sich zwar sehr gut an aber nicht so wie ich erwartet hatte. Gerade der Sub fängt schnell an zu dröhnen. Aber das ist nicht so wild. Die Farbe ist auch der oberhammer. Finde ich ist mit einer der schönsten dunkeln Farben momentan aufm Markt.

Active Variante denke ich dürfte ja jedem bekannt sein ! Extras wie Xenon, Bosesystem etc. etc. Habe zusätzlich noch eine Webasto Standheizung einbauen lassen und eine abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt!

In nächster Zeit wird auch bisl was dran getunt. Als erstes wurde schon die Folie gemacht ! Alle Fenster ab der B Säule und vorne nen dicker fetter pechschwarzer Blendstreifen ^^ Anfang Dezember werde ich mir dann 35mm Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen und im Frühjahr kommen dann die 18 oder 19 Zoll Felgen.

Hier aber erstmal ein paar Bilder:

mfg
    tazi

2. #2 Hagen_77, 22.11.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gratuliere, schöbner Wagen :clap: schön schwarz wies gehört 8)

Hast sicher viel freude damit!!

3. #3 RedRider, 22.11.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    meine worte 8)

4. #4 Grabber28, 23.11.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Auto! 8)
    (rotvorneidwerd) :-D

CU

5. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

sieht super aus!!

Bilder vom Innenraum würden mich interessieren ;)

Bin schon auf die Tieferlegung gespannt in komination mit den Felgen!

Sind das jetzt deine Winteralus? 16" oder 17"

6. #6 Tazitus, 23.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja auf die Tieferlegung bin ich auch schon gespannt, egrade wie der Fahrkomfort dann noch ist. is ja bald soweit. Gut mit den Felgen, da muss man sich dann noch bisl gedulden ^^

ja habe mir Winterpneus gleich auf die Original Serienfelgen drauf machen lassen. Benutze die Felgen jetzt also als Winterfelgen, da im Frühjahr ja sowieso neue folgen. Sind 16 Zoll Felgen !

Bilder vom Innenraum gibts auch ja (waren aber eher provisorische - müsste ich ma neue ordentliche machen)! und keine Angst, vernünftige Fußmatten liegen bereits drinne und der Dreck aufm Boden wurde von mir sachgerecht beseitigt hehe

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Gabs keine Fußmatten beim Kauf dabei? :(

8. #8 Tazitus, 23.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein Fußmatten gabs nicht! Das hat mich auch etwas verwundert.... Naja heutzutage wollen die ja mit allem Geld machen !

9. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei mir gabs die dazu aber ich hatte mich auch gewundert als mein Händler das extra auf den Kaufvertag schrieb. Auf Nachfrage sagte er dann, dass Fussmatten extra sind und nicht automatisch dabei sind....find ich auch merkwürdig.

Was hast Du für die Scheibentönung bezahlt? Meiner soll die nämlich auch noch bekommen?

10. #10 Tazitus, 24.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Für Die Scheibentönung habe ich insgesamt 260 Euro bezahlt. 230 Euro für die hinteren Scheiben und 30 Euro für den Blendstreifen ! ABer muss sagen im Westen ist das mal eben um einiges teurer. Bei nem Kumpel in Göttingen verlangen fast alle Firmen die sowas machen satte ~350 Euro nur für die hinteren Scheiben (also ohne Blendstreifen) !

11. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich wohn in Berlin...da komm ich zur Not schnell mal nach Rostock ;-)

12. Gast

Gast Guest

nur mal so zur info, blendstreifen is in österreich z.b. verboten, da kanns dir auf einer urlaubsfahrt ganz schnell mal passieren, daß du in runterkletzln mußt. aber ansonsten schönes wagerl!

13. #13 Tazitus, 25.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Verbot gilt nur für in Österreich zugelassene Autos ! Wenn ich auf Urlaubsfahrt bin und mein Auto in Deutschland zugelassen ist, können die einem nichts ! Aber da werde ich mich nochmals genauer informieren. Das Amt für Straßenbau und Verkehr sitzt bei mir auf Arbeit ja gerade mal ein Stockwerk höher. Die müssten das ja genauestens Wissen :D

@Muerte

Falls du Dich entscheiden solltest und das auch in Rostock machen lassen willst, wende Dich an "Zentrale Autoglas"! Da habe ich das auch machen lassen. bei mehreren Autos schon. DIe leifern saubere Arbeit ab. Sind in Rostock/Umgebung auch die größten. Super Preise und super Knowhow !

14. Gast

Gast Guest

so genau würd ich das nicht sehen! was glaubst warum beim jährlichen vw-treffen am wörthersee soviele taferln fliegen, auch wenn die fahrzeuge in anderen ländern zugelassen und damit durchaus legal wären (zu tief, etc.). solange es keine eu-weiten gesetze diesbezüglich gibt, mußte dich in den anderen ländern an die geltenden verkehrsvorschriften halten. es soll ja auch länder geben, wo tagfahrlicht verboten ist (griechenland z.b.) oder tagfahrlich nicht in form von nebelscheinwerfern erlaubt ist. sagst dort dann auch, in deutschland is das so typisiert? nein, du wirst dich anpassen müssen und die nötigen maßnahmen treffen müssen, um dich den jeweiligen gesetzen und verkehrsvorschriften anzupassen. oder du hast genug geld um die strafen zu bezahlen, dann gehts natürlich auch, wobei abzuwägen ist in welcher realition das steht.

ich will dich auch ned sekieren, es war nur ein tip meinerseits, da ja doch sehr viele deutsche unser schönes land für ihren urlaub nutzen.

15. #15 Stephan, 25.11.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Würd ich mal nicht so sagen. Es gibt genug Amis, die mhier mit Turbos von sonstwas rumfahren, mit Ami Kennzeichen und die haben keine Probleme.

16. #16 project80, 26.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Hi Tazitus,

gratuliere zum neuen M6 ! Habe meinen auch erst vor 3 Wochen bekommen, allerdings in Granitschwarz.

Die Folien sehen bei Deinem Wagen prima aus. Ich finde es auch besser wenn es nicht ganz so tiefschwarz ist. Welcher Foientyp ist denn bei Dir verwendet worden?

Übrigens, wenn Du die 35er Federn UND die Anhängerkupplung einbauen willst, wird es Probleme beim TÜV geben. Ich habe gerade meine Kupplung von MVG
    geliefert bekommen (sehr empfehlenswert) und in den Unterlagen steht, daß sie nicht in Verbindung mit Tieferlegungsfedern zugelassen ist. Das nur als Info.

17. #17 Tazitus, 27.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm das ist ja blöde... dann muss ich da gleich mal nachgucken was bei mir drinne steht.... naja wenn keine Tieferlegung zugelassen ist, dann müssen halt größere Felgen rauf *grr* !

Die Folie ist die Foliatec Chromolux Dark. Hat 16 Prozent Lichtdurchlässigkeit !

mfg
    Tazi

18. #18 joe0011, 29.11.2006
    joe0011

joe0011 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
    Zweitwagen:
    MAZDA2/1,3i/TE Pro
    Hallo!

muß noch mal nachhacken. du hast 230 euro für die scheibentönung bezahlt? d.h. 7 stk folien plus arbeitszeit? hab mal bei uns nachgefragt, unter 420 euro geht da nix.

lg joe0011

19. #19 Tazitus, 29.11.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hast du richtig gelesen ! Die hinteren 7 Scheiben also 7 Folien plus Arbeitszeit = 230 Euro ! Kann auch daran liegen, dass die immer einen vollen Terminplaner haben und dadurch die Preise ordentlich drücken können.... Die haben hier in Rostock/Umgebung die meisten Aufträge ! Und obwohl sich das so günstig anhört, leidet auch nicht die Qualität darunter, wie man das vllt annehmen würde. Die machen verdammt gute Arbeit. Mehrere Bekannte von mir waren da schon und mein Clio habe ich auch da amchen lassen ! Alles ohne Beanstandung und immer geile Arbeit abgeliefert.

20. #20 project80, 29.11.2006
    project80

project80 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Hach, wenn Rostock nicht so weit weg wäre...

Tazitus, hast Du schon mal nach den Bedingungen für Deine AHK geschaut?

Thema:

Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden