Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)!

Diskutiere Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, nach doch recht kurzer Wartezeit (2 Monate), ist nun endlich mein neuer Mazda 6 Active Kombi Diesel in Festivalschwarz eingetroffen (naja...
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #1
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

nach doch recht kurzer Wartezeit (2 Monate), ist nun endlich mein neuer Mazda 6 Active Kombi Diesel in Festivalschwarz eingetroffen (naja gut vor 2 Wochen)! Das Auto ist einfach nur mega genial und die Investition lohnt sich zu 200 Prozent. Bin rundum zufrieden und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Außer die Boseanlage hätte etwas mehr Druck haben können. Hört sich zwar sehr gut an aber nicht so wie ich erwartet hatte. Gerade der Sub fängt schnell an zu dröhnen. Aber das ist nicht so wild. Die Farbe ist auch der oberhammer. Finde ich ist mit einer der schönsten dunkeln Farben momentan aufm Markt.

Active Variante denke ich dürfte ja jedem bekannt sein ! Extras wie Xenon, Bosesystem etc. etc. Habe zusätzlich noch eine Webasto Standheizung einbauen lassen und eine abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt!

In nächster Zeit wird auch bisl was dran getunt. Als erstes wurde schon die Folie gemacht ! Alle Fenster ab der B Säule und vorne nen dicker fetter pechschwarzer Blendstreifen ^^ Anfang Dezember werde ich mir dann 35mm Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen und im Frühjahr kommen dann die 18 oder 19 Zoll Felgen.

Hier aber erstmal ein paar Bilder:











mfg
tazi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Gratuliere, schöbner Wagen :clap: schön schwarz wies gehört 8)

Hast sicher viel freude damit!!
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #5
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
sieht super aus!!

Bilder vom Innenraum würden mich interessieren ;)

Bin schon auf die Tieferlegung gespannt in komination mit den Felgen!

Sind das jetzt deine Winteralus? 16" oder 17"
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #6
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Ja auf die Tieferlegung bin ich auch schon gespannt, egrade wie der Fahrkomfort dann noch ist. is ja bald soweit. Gut mit den Felgen, da muss man sich dann noch bisl gedulden ^^

ja habe mir Winterpneus gleich auf die Original Serienfelgen drauf machen lassen. Benutze die Felgen jetzt also als Winterfelgen, da im Frühjahr ja sowieso neue folgen. Sind 16 Zoll Felgen !

Bilder vom Innenraum gibts auch ja (waren aber eher provisorische - müsste ich ma neue ordentliche machen)! und keine Angst, vernünftige Fußmatten liegen bereits drinne und der Dreck aufm Boden wurde von mir sachgerecht beseitigt hehe





 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #7

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Gabs keine Fußmatten beim Kauf dabei? :(
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #8
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Nein Fußmatten gabs nicht! Das hat mich auch etwas verwundert.... Naja heutzutage wollen die ja mit allem Geld machen !
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #9
Muerte

Muerte

Neuling
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
also bei mir gabs die dazu aber ich hatte mich auch gewundert als mein Händler das extra auf den Kaufvertag schrieb. Auf Nachfrage sagte er dann, dass Fussmatten extra sind und nicht automatisch dabei sind....find ich auch merkwürdig.

Was hast Du für die Scheibentönung bezahlt? Meiner soll die nämlich auch noch bekommen?
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #10
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Für Die Scheibentönung habe ich insgesamt 260 Euro bezahlt. 230 Euro für die hinteren Scheiben und 30 Euro für den Blendstreifen ! ABer muss sagen im Westen ist das mal eben um einiges teurer. Bei nem Kumpel in Göttingen verlangen fast alle Firmen die sowas machen satte ~350 Euro nur für die hinteren Scheiben (also ohne Blendstreifen) !
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #11
Muerte

Muerte

Neuling
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
ich wohn in Berlin...da komm ich zur Not schnell mal nach Rostock ;-)
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #12

Gast

nur mal so zur info, blendstreifen is in österreich z.b. verboten, da kanns dir auf einer urlaubsfahrt ganz schnell mal passieren, daß du in runterkletzln mußt. aber ansonsten schönes wagerl!
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #13
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Das Verbot gilt nur für in Österreich zugelassene Autos ! Wenn ich auf Urlaubsfahrt bin und mein Auto in Deutschland zugelassen ist, können die einem nichts ! Aber da werde ich mich nochmals genauer informieren. Das Amt für Straßenbau und Verkehr sitzt bei mir auf Arbeit ja gerade mal ein Stockwerk höher. Die müssten das ja genauestens Wissen :D

@Muerte

Falls du Dich entscheiden solltest und das auch in Rostock machen lassen willst, wende Dich an "Zentrale Autoglas"! Da habe ich das auch machen lassen. bei mehreren Autos schon. DIe leifern saubere Arbeit ab. Sind in Rostock/Umgebung auch die größten. Super Preise und super Knowhow !
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #14

Gast

so genau würd ich das nicht sehen! was glaubst warum beim jährlichen vw-treffen am wörthersee soviele taferln fliegen, auch wenn die fahrzeuge in anderen ländern zugelassen und damit durchaus legal wären (zu tief, etc.). solange es keine eu-weiten gesetze diesbezüglich gibt, mußte dich in den anderen ländern an die geltenden verkehrsvorschriften halten. es soll ja auch länder geben, wo tagfahrlicht verboten ist (griechenland z.b.) oder tagfahrlich nicht in form von nebelscheinwerfern erlaubt ist. sagst dort dann auch, in deutschland is das so typisiert? nein, du wirst dich anpassen müssen und die nötigen maßnahmen treffen müssen, um dich den jeweiligen gesetzen und verkehrsvorschriften anzupassen. oder du hast genug geld um die strafen zu bezahlen, dann gehts natürlich auch, wobei abzuwägen ist in welcher realition das steht.

ich will dich auch ned sekieren, es war nur ein tip meinerseits, da ja doch sehr viele deutsche unser schönes land für ihren urlaub nutzen.
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #15

Stephan

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Würd ich mal nicht so sagen. Es gibt genug Amis, die mhier mit Turbos von sonstwas rumfahren, mit Ami Kennzeichen und die haben keine Probleme.
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #16
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Hi Tazitus,

gratuliere zum neuen M6 ! Habe meinen auch erst vor 3 Wochen bekommen, allerdings in Granitschwarz.

Die Folien sehen bei Deinem Wagen prima aus. Ich finde es auch besser wenn es nicht ganz so tiefschwarz ist. Welcher Foientyp ist denn bei Dir verwendet worden?

Übrigens, wenn Du die 35er Federn UND die Anhängerkupplung einbauen willst, wird es Probleme beim TÜV geben. Ich habe gerade meine Kupplung von MVG
geliefert bekommen (sehr empfehlenswert) und in den Unterlagen steht, daß sie nicht in Verbindung mit Tieferlegungsfedern zugelassen ist. Das nur als Info.
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #17
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hm das ist ja blöde... dann muss ich da gleich mal nachgucken was bei mir drinne steht.... naja wenn keine Tieferlegung zugelassen ist, dann müssen halt größere Felgen rauf *grr* !

Die Folie ist die Foliatec Chromolux Dark. Hat 16 Prozent Lichtdurchlässigkeit !

mfg
Tazi
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #18
joe0011

joe0011

Einsteiger
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Steyr/Oberösterreich
Auto
MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
Zweitwagen
MAZDA2/1,3i/TE Pro
Hallo!

muß noch mal nachhacken. du hast 230 euro für die scheibentönung bezahlt? d.h. 7 stk folien plus arbeitszeit? hab mal bei uns nachgefragt, unter 420 euro geht da nix.

lg joe0011
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #19
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Ja hast du richtig gelesen ! Die hinteren 7 Scheiben also 7 Folien plus Arbeitszeit = 230 Euro ! Kann auch daran liegen, dass die immer einen vollen Terminplaner haben und dadurch die Preise ordentlich drücken können.... Die haben hier in Rostock/Umgebung die meisten Aufträge ! Und obwohl sich das so günstig anhört, leidet auch nicht die Qualität darunter, wie man das vllt annehmen würde. Die machen verdammt gute Arbeit. Mehrere Bekannte von mir waren da schon und mein Clio habe ich auch da amchen lassen ! Alles ohne Beanstandung und immer geile Arbeit abgeliefert.
 
  • Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)! Beitrag #20
project80

project80

Einsteiger
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
Hach, wenn Rostock nicht so weit weg wäre...

Tazitus, hast Du schon mal nach den Bedingungen für Deine AHK geschaut?
 
Thema:

Mein neuer Mazda 6 Kombi Diesel (endlich)!

Oben