Schrammi97
Neuling
Hallo liebe Community
Gerne würde ich euch meinen neuen Mazda 3 BK 2.0 vorstellen:
Er ist aus dem Jahre 2008 und hat 110.000 gelaufen. Er besitzt fast Vollausstattung, lediglich das Navigationssystem fehlt. War mir persönlich aber nicht wichtig.
Leider habe ich wohl ein Problemchen gekauft:
Änderungen die vorgenommen werden sollen:
²Mein alter Mazda 3 BK 1.6 Sport Active hat natürlich weniger verbraucht aufgrund des kleinen Motors, womit ich ca. 600km weit gekommen bin. Mit dem neuen allerdings schaffe ich gerade mal, sogar sparsame Fahrweise, 400km. Vielleicht hat da jemand eine Erklärung für mich..
Gerne würde ich euch meinen neuen Mazda 3 BK 2.0 vorstellen:
Er ist aus dem Jahre 2008 und hat 110.000 gelaufen. Er besitzt fast Vollausstattung, lediglich das Navigationssystem fehlt. War mir persönlich aber nicht wichtig.
Leider habe ich wohl ein Problemchen gekauft:
- Motor macht sehr komische Geräusche (Evtl. Steuerkette, Hydrostößel oder Krümmer)
- Sehr laute Servopumpe (mittlerweile schon nebensächlich aufgrund der oben genannten Probleme)
- Motorruckeln beim Gleiten und im Leerlauf
- Sehr hoher Spritverbrauch was mich ehrlich gesagt wundert²
Änderungen die vorgenommen werden sollen:
- Probleme versuchen zu beheben, werde ich im Laufe der Zeit im Thema aktuell halten
- Aufgrund von neuen Dämpfern erstmal nur 40mm Federn
- Scheibentönung
- 17" Felgen aufziehen, bei nicht so gutem Aussehen Umrüstung auf 18" RX-8 Felgen (gefallen mir ausgesprochen gut)
- Suche nach "Bodykit" wie beim Kintaro oder MPS
- Abgasanlage ab Kat damit er auch mal etwas böse klingt. (mit dem 2.0l gut möglich)
- +++!!! All dieses, sofern ich ihn nicht noch gegen die Wand werfe aufgrund der Probleme !!!+++
²Mein alter Mazda 3 BK 1.6 Sport Active hat natürlich weniger verbraucht aufgrund des kleinen Motors, womit ich ca. 600km weit gekommen bin. Mit dem neuen allerdings schaffe ich gerade mal, sogar sparsame Fahrweise, 400km. Vielleicht hat da jemand eine Erklärung für mich..