Mein neuer 3-er BN

Diskutiere Mein neuer 3-er BN im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen, gestern habe ich endlich meinen neuen 3-er abgeholt. (G165, Diamandsilber, Sportsline) [ATTACH] Schon auch der Heimfahrt war...

1. #1 Honolulu80, 24.05.2017
    Honolulu80

Honolulu80 Neuling

Hallo Zusammen,

gestern habe ich endlich meinen neuen 3-er abgeholt. (G165, Diamandsilber, Sportsline)

DSC_1645.JPG

Schon auch der Heimfahrt war klasse, es sind mir jedoch einige Sachen aufgefallen:
    • Mittelarmlehne hinten: an der Seite scheint es so,als der Stoff ausgerissen wäre. Wie sieht es bei Euch aus? Sollte das auf Garantie behoben werden?
    DSC_1660.JPG DSC_1659.JPG

• Fahrertürverkleidung klappert ab ca. Lautstärke 15-20. Ebenfalls Garantie oder "Stand der Technik"?
    • Braucht man immer noch zusätzliche Unterboden/Hohlraumkonservierung? Wohne in Köln, da gibt es nur sehr selten Schnee.
    Ansonsten TOP Auto, Sitze-Fahrwerk-Schaltung einfach super, Fahrgeräusche viel niedriger als in meinem vorherigen Leon 5F.

Folgende upgrades sind geplant: Alu Pedalsatz, Alu Fußstütze (von zrnac bereits erhalten), LED Innen/Kofferraumbeleuchtung, Begrüßungsbeleuchtung, Mazda Ventilkappensatz, Original Textilfußmatten.

Viele Grüsse aus Köln

Axela.at gefällt das.
  2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Honolulu80 ! :-)
    Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen 3er.
    Das mit dem ausgerissenen Stoff, an der Mittelarmlehne musst du auf jeden Fall
    beim fMH auf Garantie machen lassen. Das mit dem klappern der Türverkleidung bei hoher Radiolautstärke kann ich leider nichts zu sagen. Versuchen kann man es aber.

3. #3 2000tribute, 24.05.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ein kräftiges HELAU in die Domstadt...:saufen:
    Deine Mittelarmlehne sieht schon etwas unambitioniert aus...:think:
    ..würd ich beim FMH mal vorstellig werden - da kannst du ihm gleich das Klappern demonstrieren...
    Zum Thema "Versiegelung" - hier in Erkrath bei DÜSSELDORF ist auch kaum mehr Schnee - hab aber keine Lust
    auf irgendwelchen Gammel...:neeee:...und schaden tut so eine ordentliche Behandlung nicht...da ich meine KFZ´s i.d.R.
    lange fahre, habe ich beiden eine Fluidfilm/Permafilm-Kur verpasst...:cheesy:

LG

4. #4 weisserteufel, 24.05.2017
    weisserteufel

weisserteufel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
    Bei mir klappert nix. Auch nicht bei wesentlich höherer Lautstärke. Ist also nicht normal...

5. #5 Axela.at, 24.05.2017
    Axela.at

Axela.at Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    Hallo und Grüße nach Köln. Gratulation zum neuen 3er.
    • Die Mittelarmlehne soll definitiv nicht so aussehen. Ich würde sagen ein Garantiefall.
    • Mir ist in den letzten Tagen bei meinem BN aufgefallen, dass es bei manchen sehr basslastigen Songs im Bereich des Lautsprechers auf der Fahrerseite dröhnt. Aber nur sporadisch, ich bin noch beim Beobachten. Dröhnt es bei dir dauerhaft bei der Lautstärke?
    • Hab bei mir Unterboden- und Hohlraumversiegelung machen lassen. In Österreich gibts es da ein Angebot von den Mazdahändlern um 369€, evtl. gibt es sowas auch in Deutschland? Wenn du den Wagen einige Jahre fahren willst würde ich es empfehlen, die werksseitige Vorsorge hat mich nicht überzeugt.
    LG

6. #6 JeanLucPicard, 24.05.2017
    JeanLucPicard

JeanLucPicard Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Oh, ein Landsmann, der auch einen BN hat. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

7. #7 Honolulu80, 25.05.2017
    Honolulu80

Honolulu80 Neuling

Vielen Dank für die zahlreiche Antworten und für die Glückwünsche. Ich habe meinen fMH kontaktiert zwecks eine Servicetermin.

8. #8 JeanLucPicard, 25.05.2017
    JeanLucPicard

JeanLucPicard Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Hast Du den Wagen bei B&S gekauft?

9. #9 Honolulu80, 25.05.2017
    Honolulu80

Honolulu80 Neuling

Nein, den habe ich über meinauto.de gekauft, mit 22% Rabatt. :cool: Abgeholt habe ich den dann in Hannover, beim Hentschel.

JeanLucPicard gefällt das.
  10. #10 implied, 25.05.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Glückwunsch zum schönen BN

Ich habe selber den Sportsline G-120 Matrixgrau, Technik, Leder seit Anfang Mai.
    Mir ist soweit noch nicht viel aufgefallen. Anfangs gab es keine Anzeige vom Navi im HUD, aber da gibt es ja einen workaround für.
    Dazu ist bei mir manchmal (selten) ein Brummen, wenn ich mit wenig Umdrehungen etwas stärker auf´s Gas gehe, kommt von der Beifahrerseite, wahrscheinlich im Bereich Türöffner (?). Das muss ich aber noch beobachten. Vom Bose kommt da gar kein Rumpeln oder knattern, aber mein vorheriger 6er (GH) Dynamic hatte dann doch den etwas besseren Sound.

Mit dem Leder habe ich (bisher und scheinbar) Glück gehabt, Sitzflächen sind straff und insgesamt ordentlich verarbeitet, bei manchen wellt sich die Sitzfläche ja scheinbar schon ab Werk. Die Rückseite der Sitze sind jedoch nicht sehr schön, im oberen Bereich wellig und insgesamt schaut der Bereich Kofferaum schon "günstig" aus - steht im Kontrast zur restlichen Materialanmutung. Auch der Schaltkulissen-Muff (kommt mir nicht wie Leder vor) schaut billig aus, vielleicht gibt es da ja mal was schöneres ....

Die Lackierung empfinde ich an manchen Stellen etwas leicht "wolkig" - je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung - hier möchte ich noch mal einen Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit Matrixgrau machen (das wäre natürlich dann schon blöde, denn einmal neu lackieren wäre wohl nicht drin .....) Sonst finde ich die Lackierung aber schon sehr geil.

Stimme Dir vollkommen zu. Fahrwerk, Komfort, Sitze, Schaltung: Passt perfekt. Die 120PS reichen mir persönlich vollkommen, am Ende hat er ja ebenso 210nM wie der 165PS. Mein vorheriger 6er hatte 147PS bei 184nM und der war ja fast 200 Kilo schwerer.
    Verbrauch aktuell um 6,5 l/100, das aber schon bei sparsamer Fahrweise und leider viel stop and go als auch einige Kurzstrecken.

Alupedalerie und Fußstütze möchte ich auch noch, Matten habe ich bereits (außer Gummimatten für die nasse Zeit), Kofferaum mal schauen ob ich da noch LED reinmach.

Allzeit knitterfreie Fahrt und LG aus Franken

11. #11 Schimmelhefe, 29.05.2017
    Schimmelhefe

Schimmelhefe Mazda-Forum User

Was hat dein Hndler bzgl. Mittelarmlehne gesagt? Bei meinem BN sieht es ähnlich aus (zwar nicht ganz so krass aber doch etwas...)

12. #12 Honolulu80, 29.05.2017
    Honolulu80

Honolulu80 Neuling

Hallo,

ich habe den Händler am Freitag kontaktiert, allerdings noch keine Antwort oder Termin erhalten. Ich halte Euch auf dem laufenden.

13. #13 Axela.at, 29.05.2017
    Axela.at

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo,

ich hab bei meinem BN sicherheitshalber mal nachgesehen. Sieht bei mir auch so schlimm aus... bin morgen bei meinem neuen Händler zum Softwareupdate, da werde ich das gleich deponieren.

Anhänge:

14. #14 Schimmelhefe, 29.05.2017
    Schimmelhefe

Exakt so siehts bei meinem auch aus. Bin gespannt was der MH sagt.

15. #15 Axela.at, 30.05.2017
    Axela.at

Auto:
    Zweitwagen:
    Komme gerade vom Händler. Selbst der BN im Schauraum hatte das Problem mit der Armlehne! Das Thema kommt auf meine Mängelliste, demnächst wird ein Außendienstmitarbeiter von Mazda Österreich mein mexikanisches Konstrukt begutachten.

16. #16 Schimmelhefe, 30.05.2017
    Schimmelhefe

Was steht schon alles auf der Liste? :D

17. #17 Honolulu80, 30.05.2017
    Honolulu80

Honolulu80 Neuling

Ich hätte mich gedacht dass so viele das selbe Problem mit dem Armlehne haben. Termine habe ich für den 08.06, da werden auch die Zubehöre eingebaut.

18. #18 weisserteufel, 30.05.2017
    weisserteufel

weisserteufel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
    Ich habe Ledersitze und bei mir sieht das auch so aus. Ich würde das aber nicht als Mangel sehen. An der Stelle sieht man halt den Stoff, der auf der anderen Seite des Sitzes vernäht ist. Man sieht das auch ganz gut an den Sitzen selbst bei mir.

Ist sicherlich nicht schön, aber für mich persönlich auch eher undramatisch.

image3.JPG
    image2.JPG

image1.JPG

19. #19 Axela.at, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    Axela.at

Auto:
    Zweitwagen:
    Ach, diverses. Seit heute fällt zB der Fahrersitz auseinander...
    Details sind hier zu finden Mazda 3 2017 BN Probleme

20. #20 implied, 31.05.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ich habe auch Leder, auch bei mir schaut da der Stoff "durch". Aber im ersten Bild sieht man schon, dass es doch schlecht vernäht ist. Bei mir sieht es doch einiges glatter aus. Da hätte Mazda die Naht einfach anders planen müssen.

Thema: Mein neuer 3-er BN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bn Armlehne cx-3 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 3-er BN - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  4. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  5. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden