Mein Mazda und die Zentralverriegelung: Probleme -.-

Diskutiere Mein Mazda und die Zentralverriegelung: Probleme -.- im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, da ich mit der Suche nichts gefunden habe, stelle ich nun meine Frage einfach selber, bzw. erläutere erst einmal das Problem....

1. #1 Raphael83, 08.08.2013
    Raphael83

Raphael83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe, stelle ich nun meine Frage einfach selber, bzw. erläutere erst einmal das Problem.

Mein Problem ist die Zentralverriegelung in meinem Mazda 6 Kombi.
    Leider Tritt dieses Problem nur sporadisch auf und ich konnte noch nicht herausfinden womit das zusammen hängt.

Beim öffnen mit der Zentralverriegelung schließt das Auto manchmal direkt wieder. Ich drücke den Knopf -> AUF -> ZU. Drücke Nochmal -> AUF -> ZU. Manchmal klappt es beim dritten mal das es dann auf bleibt, manchmal beim ersten. Immer unterschiedlich.

Was noch interessant ist, wenn der zeitliche Abstand zwischen dem öffnen und dem selbständigen verschließen etwas größer ist, und ich es in der zeit zum Beispiel schaffe den Kofferraum auf zumachen, hört man am Kofferraum so ein klacken *Klack*Klack*Klack*
    Das geht erst weg, wenn der Kofferraum geschlossen wird, ich den Knopf zum schließen betätige.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, oder einen Tipp für mich wie ich des Rätselslösung näher kommen kann?

Gruß
    Raphael

2. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Klingt nach einem falschen Signal, vielleicht ist deine Fernbedienung verdreckt. Öffne die mal und reinige sie, eventuell klebt was am Kontakt. Dieses "klack klack klack" ist die Zentralverriegelung die versucht das Fahrzeug zu verschließen aber es nicht kann, weil ja die Klappe offen ist.

3. #3 Sunburst, 08.08.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde mal den Sicherungskasten etc. auf Feuchtigkeit überprüfen.

Sowas kenn ich vom 626, hat sich immer sporadisch selbst wieder zugesperrt....zum schluss jedesmal und zwar sofort nach dem aufsperren....und ganz am Ende gings allgemein nurmer auf-zu-auf-zu-auf-zu...von selbst

4. #4 Raphael83, 08.08.2013
    Raphael83

Raphael83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    @BatLB: Am Schlüssel kanns nur dann liegen, wenn beide kaputt sind, denn seit einiger Zeit benutze ich den zweiten Schlüssel und bei dem ist das selbe Problem.

@Sunburst: Ich gehe mal davon aus, das du den Sicherungskasten unter der Motorhaube meinst, nicht im Fußraum des Fahrers, oder?

Gruß
    Raphael

5. plumps

plumps Einsteiger

hallo zusammen ,
    habe dieses problem mit der zv auch bei meinem kombi 1,8l bj.2005.die türverkleidung habe ich gestern demontiert (fahrertür) und 2 stecker an der zv gefunden.nach einigen versuchen habe ich den kleinen stecker mal abgelassen und siehe da alles funzt.kann mir jemand sagen wofür der ist? habe dazu noch nichts gefunden.lasse es auch so da es ja funktioniert.
    gruß plumps

Thema: Mein Mazda und die Zentralverriegelung: Probleme -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh zentralverriegelung

,
  2. zentralverriegelung Mazda 6

,
  3. mazda 6 gh schlüssel manchmal nicht funktioniert

,
  4. mazda 6 gh kofferraum bleibt offen,
  5. mazda 6 zentralverriegelung,
  6. mazda 6 2004 2.0 diesel zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Mein Mazda und die Zentralverriegelung: Probleme -.- - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden