Mein Mazda ruckelt

Diskutiere Mein Mazda ruckelt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde, das ist mein erster Beitrag hier im Forum aber ich lese schon eine Weile mit. Ich habe einen M2 Diesel BJ 01/2007...

1. #1 M2-Renner, 11.03.2008
    M2-Renner

M2-Renner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Active 1.4 MZ-CD Bj 01/2007 verkauft.
    Zweitwagen:
    MX 5
    Hallo Mazda Gemeinde,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum aber ich lese schon eine Weile mit.

Ich habe einen M2 Diesel BJ 01/2007 (Erstbesitz) mit jetzt ca. 49000KM. Seit ich den Wagen habe, habe ich ein Ruckeln im Bereich von ca. 1700 bis 2000 Umdrehungen (am besten zu spüren im 2ten oder 3ten Gang). Mir ist auch aufgefallen wenn ich in der Stadt (Kollonnenfahrt) im 2ten Gang von höhren Drehzahlen runter in den "Ruckelereich" komme und wieder Gas gebe fühlt sich das wie ein Stottern an.
    Mein freundlicher konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß
    Michael

2. #2 M2-Renner, 21.08.2008
    M2-Renner

Auto:
    Zweitwagen:
    MX 5
    Hallo,

ich wollte das Thema wieder aufrollen weil ich die Probleme mit dem Ruckeln immer noch habe. Mittlerweile habe ich etwa 70000km und das Ruckeln tritt immer noch gelegentlich auf. Ansonsten läuft der Wagen ohne Probleme.
    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

Gruß
    Michael

3. #3 wuschelschruber, 17.12.2008
    wuschelschruber

wuschelschruber Einsteiger

Auto:
    Premacy
    Grüss dich,
    ich weiss nicht ob es noch akut ist, aber schon mal mit dem Dieselfilter versucht?
    Ich hatte auch das problem, das mein Premacy (Diesel) wenn es kalt war auch geruckelt hat. Habe selber für 20€ einen neuen Dieslefilter geholt und 30 min von meiner Zeit investiert. Danach kein ruckeln mehr und paar euros gespart.

4. #4 M2-Renner, 18.12.2008
    M2-Renner

Auto:
    Zweitwagen:
    MX 5
    Hallo,

das Probelm ist zwar immer noch vorhanden, aber mittlerweile habe ich gelernt damit zu leben. Der Dieselfilter wurde bei der 60000er Inspektion getauscht. Jetzt habe ich 85000km mit dem Wagen gefahren und bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Das Problem mit dem Ruckeln ist schwer zu reproduzieren. Es taucht auch nur noch ab und zu auf.

Gruß
    Michael

5. #5 Seancher, 20.12.2008
    Seancher

Seancher Mazda-Forum User

das ruckeln hab ich bei meinem 6er auch und ruckelt auch nur ,wenn die klimaanlage an ist.. könnte das ein grund bei dir sein?

6. #6 323Heiko, 20.12.2008
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bei den 2er Dieseln werden gerne die Einspritzdüsen, bzw. die Leitungen daran undicht. Leuchte mal mit ner Lampe genau zu den Düsen runter, vllt sieht man da schon so schöne schwarze Kohle an einer oder mehreren Düsen.

Thema:

Mein Mazda ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mein Mazda ruckelt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden