Mein Mazda-das gefällt mir und das nicht....

Diskutiere Mein Mazda-das gefällt mir und das nicht.... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Bin gerade nochmal ein paar Meter gefahren. Mir ist was aufgefallen: die Armauflage auf der Fahrertüre hat eine leichte Delle, da wo ich immer den...

  1. #161 Bigteddy, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Bin gerade nochmal ein paar Meter gefahren. Mir ist was aufgefallen: die Armauflage auf der Fahrertüre hat eine leichte Delle, da wo ich immer den linken Arm / linken Ellenbogen beim Fahren auflege.

    Diese kleine Delle scheint nicht rauszugehen... hat das noch wer ? :shock:

    Teddy - leicht schockiert....:shock: / PS: Lederausstattung (falls das wichtig ist)
     
    3bkDriver gefällt das.
  2. #162 Gast83707, 30.07.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    Die Dellen in den Türpappen sind hier bekannt ;-) Modellübergreifend. Beim 6er GH habe ich eine, wo der Vorbesitzer im seinen Arm auflegte. Knapp unterm Fenster...
     
    3bkDriver und Bigteddy gefällt das.
  3. #163 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Oha....bin bissl sprachlos....:rolleyes::confused::rolleyes:
     
    Gast83707 gefällt das.
  4. #164 Gast83707, 30.07.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    Bigteddy gefällt das.
  5. #165 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    SaxnPaule hat da ja auch....:shock: Und auch meiner hat erst 4.000 KM runter......:rolleyes:
     
  6. #166 3bkDriver, 30.07.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    484
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Na dann, Arme ans Lenkrad! :lol: ;)
     
    a.j.jones, Gast83707, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #167 DerFinger, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    DerFinger

    DerFinger Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    WooT das habe ich ja noch nie gehört.... Na dann kommt der fette Arm von mir jetzt immer an eine andere Stelle.... Das ist ja schon etwas krass :shock:

    Habe mir jetzt auch gerade mal den Link durchgelesen mit den Problemen beim 3er....
    Also ich finde dafür das es ein wirklich neues Konzept ist und sowohl die Plattform als auch das Triebwerk "neu" ist - extrem überschaubar und teilweise auch zurückzuführen auf unsachgemäßen Gebrauch oder einfach nur Kleinigkeiten.... Wenn man sich da mal bekannte deutsche Hersteller anschaut sind da die Mängel deutlich umfangreicher un schwerwiegender und da ist die Technik schon seit Jahrzehnten "bekannt" ;)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #168 Grabber28, 16.08.2020
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hatte schon mein GF Baujahr 1998. Dann auch der von 2002 und der von 2004.

    Mein GJ, mit mittlerweile 137.000 hat die Delle auch. Ist aber klar, unter dem Bezug ist Schaumstoff...

    LG, Martin
     
  9. #169 SaxnPaule, 16.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö ist nicht klar. Meine beiden Avensis (BJ 98 und 08 ) waren auch "weich" an der Stelle. Eine bleibende Delle war da aber nie zu sehen. Mein Corolla (BJ 01) hat da auch nix. Scheint also tatsächlich eine Mazda Krankheit zu sein.
     
  10. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Ihr macht mich neugierig, muss mal beim Monster gucken, ob da auch was zu sehen ist :mrgreen:. Mach ich später.
     
  11. #171 Bigteddy, 16.08.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Leg mal den Ellebogen auf und warte einen Moment und dann schauen....dann wirst Du eine Delle finden.....
     
  12. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Da ein Foto nach dem Auflegen. Das Ding ist mega fett gepolstert, sehen tu ich da gar nix. Der Polster wird von uns am rechten Rand des linken Drittels am meisten beansprucht, wenn ich da reindrücke, merke ich schon, dass es da weicher ist, aber wenn mich da keiner aufmerksam gemacht hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Rattern auf die 138k zu.
     

    Anhänge:

    3bkDriver und Bigteddy gefällt das.
  13. #173 SaxnPaule, 16.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es geht nicht um die Armauflage, sondern um den Teil unterm Fenster.
     
    3bkDriver gefällt das.
  14. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Achso, Bigteddy schreibt von Armauflage, unters Fenster komm ich mit dem Ellbogen gar nicht hin und da ist auch nix gepolstert, was dann irgendwann ne Delle haben könnte.

    Edit: grad nochmal reingesetzt, komme mit dem Ellbogen schon hin, aber mache das nie weil mir das zu hoch ist. Jedenfalls ist da minimal gepolstert und man sieht oder merkt nix nada niente.
     

    Anhänge:

    Bigteddy gefällt das.
  15. #175 SaxnPaule, 16.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    7162020125212.jpg

    Man sieht genau wo der Ellenbogen immer liegt.

    Die eigentliche Armauflage ist viel zu tief, als dass ich dabei das Lenkrad noch ordentlich festhalten könnte.
     
    3bkDriver gefällt das.
  16. #176 Bigteddy, 16.08.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik

    NEIN Paule ! Es ging exakt schon um die Armauflage !
     
    Mr. Mazda und 3bkDriver gefällt das.
  17. #177 SaxnPaule, 16.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    614
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann haben wir uns missverstanden. Die Armauflage ist bei meinem vollkommen in Ordnung. Wird halt nie benutzt.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. #178 Bigteddy, 16.08.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Das scheint auch ein anderes Material zu sein als bei Paule und mir....
     
  19. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    @Bigteddy magst du auch mal ein Foto machen? Sind halt auch wieder 9 Jahre Unterschied, da ändert sich vieles.
     
  20. #180 Bigteddy, 16.08.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Bitte sehr ;-)
     

    Anhänge:

Thema: Mein Mazda-das gefällt mir und das nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx30 skyactiv-x verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mein Mazda-das gefällt mir und das nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

    Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  3. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  4. Mazda CX-5 2021 Modell

    Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
  5. Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?

    Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?: Hallo, ich werd mir eventuell demnächst einen Mazda 3 G120 Limousine (BJ 2014) zulegen, mir ist aber jetzt bezüglich Tuningteile (hier gehts mir...