Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN``

Diskutiere Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN`` im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! Nach einer 1 1/2 Monatiger suche habe ich endlich einen passenden F BJ für mich gefunden. - Mazda 323 F (BJ) Preface - 1999 BJ - 1.5 Motor...

  1. #1 Matsuda-Junky85, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Hallo! Nach einer 1 1/2 Monatiger suche habe ich endlich einen passenden F BJ für mich gefunden.

    - Mazda 323 F (BJ) Preface
    - 1999 BJ
    - 1.5 Motor
    - (65 Kw) 88 PS
    - 94 Tkm erst gelaufen
    - Aus 1er Rentnerhand
    - Seit 1999 vom Vorbesitzer komplett bei Mazda Checkheft gepflegt (Rechnungen, Quittungen, Tüv Berichte, Checkheft) alles komplett vorhanden.
    - piniengrün metallic
    - Benziner
    - Schaltgetriebe
    - HU/AU neu
    - Spitzname ``MR.GREEN``:-)

    Ausstatung: 4x Airbags, Elektr. Fensterheber, ABS, Elektr. Seitenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Elektr. Wegfahrsperre, TCS Traction Control System, Nebelscheinwerfer, Boardcomputer mit Aussentemperatur und Uhr Anzeige, Veloursitze. Kann sein das ich auch etwas vergessen habe an Ausstattung...

    Der Motor ist trocken und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Der hatte etwas Rost hinten am Radlauf doch es wurde von einer Mazda Werkstatt fachmännisch behoben. Es ist ein super Alltagsauto,bin sehr zufrieden! :D

    Hier paar Bilder (später mache ich mehr)

    Pic-Upload.de - 20140902_160705.jpg
    Pic-Upload.de - 20140902_160718.jpg
    Pic-Upload.de - 20140902_160745.jpg
    Pic-Upload.de - 20140902_160753.jpg

    MfG!
     
  2. #2 K.samohT, 07.09.2014
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Schicker BJ und wie ich schon mal schrieb, die PFL haben weniger Probleme mit Rost, als die FL Modelle.
    Was hat der Wagen gelaufen?
    Als Alltagskanone reicht der Wagen aus, wenn er auch über eine funktionstüchtige Klima verfügt.
     
  3. #3 Matsuda-Junky85, 07.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Danke! Ja da hast du völlig recht! Der Wagen hat 94 Tkm erst runter,Klima hat er auch hab das vorhin vergessen aufzuschreiben. Einige haben auch beheizbare Seitenspiegel, hab aber meinem BJ diese funktion nicht gefunden! :D Wahrscheinlich keine vorhanden! :( Wenn der Rost auf den Radläufen kommen sollte, wo soll ich es am besten fachmännisch beheben lassen? Wo es natürlich nicht so teuer wäre!

    Gruß!
     
  4. #4 323F-Ninja, 07.09.2014
    323F-Ninja

    323F-Ninja Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Spiegelheizung geht mit der Heckscheibenheizung zusammen an. Sind sie elektrisch verstellbar, dann sind sie auch beheizbar.

    Glückwunsch zum BJ!
     
  5. #5 K.samohT, 07.09.2014
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Die beheizbaren Spiegel schaltest du mit der Heckscheibenheizung ein/an.

    Je nachdem wielange der letzte Zahnriemenwechsel her ist, würde ich ggf. Zahnriemen + Rollen und Spannfeder erneuern.

    Wenn die Radläufe kommen, dann würde ich mir einen anständigen Karosseriefachbetrieb suchen (wenn man noch länger das Fahrzeug fahren/nutzen möchte).
     
  6. #6 Draußen nur Kännchen, 08.09.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Matsuda-Junky85

    Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  7. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee
     
  8. #8 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    @ 323F-Ninja: Danke! Meine Seitenspiegel sind elektr. verstellbar! Also wenn man die Heckscheibenheizung anmacht geht die Spiegelheizung automatisch mit an?
    Was für einen BJ hast du? Hat der Rost?
     
  9. #9 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Ok alles klar! Das wurde vom Vorbesitzer schon bei Mazda Werkstatt alles erledigt. Zum Glück! Ok gut zu wissen! Danke! Welchen BJ fährst du? Hast der rostprobleme?
     
  10. #10 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Danke! Gruß zurück! :)
     
  11. #11 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Moin! Grüße zurück aus NRW!
     
  12. #12 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Leute wo kann man die BJ Prospekte herbekommen?

    MfG!
     
  13. #13 323F-Ninja, 09.09.2014
    323F-Ninja

    323F-Ninja Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz genau! Gehen automatisch mit an! Schalte sie doch einfach mal an und fasse nach wenigen Minuten die Spiegel an. Du wirst die Wärme spüren :)

    Ich fahre einen BJ FL (2001) und hatte durchgerostete Radläufe, rostende Türen, Heckklappe und Motorhaube. Die Türen und die Motorhaube wurden entrostet und entsprechend behandelt. Die Heckklappe wurde ausgetauscht gegen eine Neue von Mazda und hinten wurden ebenfalls neue Seitenteile eingeschweißt.

    Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN. Kann dir einiges senden.
     
  14. #14 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    @323F-Ninja: Hab ich schon gemacht,funktioniert alles! :) Schlau gemacht die Japaner :D

    Das hört sich ja richtig krass an! Wie viel hat der Spaß gekostet?

    Schick dir gleich eine pn!
     
  15. #15 Matsuda-Junky85, 09.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Fast vergessen.. Ich war gestern fleißig, habe die Schweller und Radläufe (innen links wo sich der Dreck ansammelt) mit UnterbodenSchutz bearbeitet. Ausgewaschen,geschliffen,Unterbodenschutz drauf. Sicher ist sicher! :D Weil bald kommt der Winter und das Salz! :/
     
  16. #16 323F-Ninja, 09.09.2014
    323F-Ninja

    323F-Ninja Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel habe ich selbst gemacht mit nen Kumpel, von daher kann ich das gar nicht beziffern.
     
  17. #17 Matsuda-Junky85, 10.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Haupsache das ihr das gemacht habt und es erledigt ist! Wie lange hast du schon deinen BJ?

    ps: Wolltest mir noch die BJ Prospekte und alles was du hast auf meine email zuschicken! ;)

    Gruß!
     
  18. #18 323F-Ninja, 10.09.2014
    323F-Ninja

    323F-Ninja Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR19
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt noch, hab viel um die Ohren.

    Seit 2005.
     
  19. #19 2Xtreme, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    2Xtreme

    2Xtreme Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Prospekt vom BJ Facelift gibts hier: http://www.mazda-323-f.de/Mazda_323BJ/body_mazda_323bj.html (Stand: August 2002)

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Schmeiß diese Filzverkleidungen aus den hinteren Radhäusen raus und schraub diese "Mudflaps" ab, jeweils am unteren Ende der hinteren Radläufe. Das Filz der Radhausschalen speichert ständig "ewig" die Feuchtigkeit und begünstigt den Gammel nur noch. Die dienen eh nur dem Lärmschutz zum Innenraum. Braucht man nicht, hab die bei unserem BJ auch rausgeschmissen. Und bei den schwarzen angeschraubten Plastikdingern nistet sich auch gerne Dreck und Feuchtigkeit ein.

    Würde dir auch empfehlen die hinteren Radläufe mit Hohlraumschutz zu fluten. Dafür am besten die beiden seitlichen Kofferraumverkleidungen abbauen und dann mit der Hohlraumsonde von innen in die Radläufe. Als Mittel eignet sich z. B. FluidFilm gut. Gibts bei eBay als Spraydose "AS-R", meist ist dann auch gleich so ne Hohlraumsonde mit dabei.

    Und schau dir mal die Wasserablauflöcher der Türen und Heckklappe an, wenn du da auch so weiße Plastikclips mit Gummilippe drauf hast, mach sie ebenfalls ab. Die Teile verkleben und verstopfen zu schnell. Lieber die Löcher frei lassen.

    BTW: Weiß jemand ob der BJ einen Metall-/oder Kunststofftank hat?
     
  20. #20 Matsuda-Junky85, 10.09.2014
    Matsuda-Junky85

    Matsuda-Junky85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F (BJ)
    Danke aber ich suchen den vom PFL! :(

    Welche Filzverkleidungen meinst du? Mudflaps? Danke für die ganzen Tipps!

    Das mit dem Tank bin ich mir nicht sicher aber ich glaube den aus Metall noch.

    Wie lange hast du schon deinen BJ? Welchen Motor hast du? Was hast du schon alles machen müssen?

    MfG!
     
Thema: Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN``
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 lärmschutz

Die Seite wird geladen...

Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN`` - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mein 323 FA

    Mein 323 FA: Habe einen 323 FA4 stehen, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ist ein 81er 1300er. Mein Vater hatte, wie schon erwähnt einen 81er FA4 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden