Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr
Diskutiere Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Beinander. Ich habe nen alten 323 BG. Und seit gut nem Monat Geht er bei weitem nicht mehr so gut wie vorher. Allerdings bei gleichem...
-
-
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr Beitrag #1
Hallo Beinander. Ich habe nen alten 323 BG. Und seit gut nem Monat Geht er bei weitem nicht mehr so gut wie vorher. Allerdings bei gleichem Benzinverbrauch.
Habe den Luftmengenmeser schon ausgetauscht. Und auch die Zündkewrzen sind neu. Aber das ohne Erfolg. Wenn jemand das Problem kennt, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Motor: 1,6l / 83PS
Danke schon mal im vorraus. Bert
-
-
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr Beitrag #2
Moin!
Warum tauschen immer alle sinnlos Teile? Überprüfe doch erstmal ob der Motor irgendwo undicht ist. Der Ansaugtrakt dicht ist und der nicht irgendwo Nebenluft zieht, irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist. Dann fallen mir fürs erste noch die Zündkabel ein ob die noch irgendwo durchschlagen. Der Rest sowas wie Lamdasonde, Luftmengenmesser und der ganze Kram ist es in seltenen Fällen. Wieviel Meilen hat den die Kiste auf der Uhr? Im Zweifelsfall fürde ich einfach mal eine Werkstatt aufsuchen und mal das Diagnosegerät anklemmen lassen. Kostet doch nix.
-
-
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr Beitrag #3
Die Grundlegenden Sachen hab ich ja schon alle überprüft. Wusste gar nicht, dass es bei dem Modell schon möglich ist mit nem Diagnosegerät was zu prüfen. Aber werd mich mal bei meiner Werkstatt erkundigen. Falls das Problem doch noch jemand kennt, würde ich mich über weitere antworten freuen. Danke schon mal.
-
-
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr Beitrag #4
Selbst wenn kein Diagnosestecker vorhanden ist, in der Werkstatt können die trotzdem mehr messen. Wenn ich hier in eine Werkstatt fahre mit einem Problem wird mir meistens geholfen. Entweder hört sich es jemand an oder stecken die Kiste an ein Diagnosegerät. Für die Diagnose hab ich noch nie was bezahlt. Gerade bei den schwierigen Fällen ist es von Vorteil wenn die nicht wirklich wissen woran es liegt. Dann kann man selbst gezielt nach der Ursache suchen und sich nach einer alternativen Reparaturmöglichkeit umschauen. Gerade bei nur sporadisch auftretenden Fehlern wo man endlos suchen und Teile tauschen kann.
-
-
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr Beitrag #5
Ich schiebe den Thread mal in die richtige Ecke, vielleicht kommen hier mehr Antworten.
Thema:
Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr