Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr

Diskutiere Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Beinander. Ich habe nen alten 323 BG. Und seit gut nem Monat Geht er bei weitem nicht mehr so gut wie vorher. Allerdings bei gleichem...

Womanicer

Hallo Beinander. Ich habe nen alten 323 BG. Und seit gut nem Monat Geht er bei weitem nicht mehr so gut wie vorher. Allerdings bei gleichem Benzinverbrauch.
Habe den Luftmengenmeser schon ausgetauscht. Und auch die Zündkewrzen sind neu. Aber das ohne Erfolg. Wenn jemand das Problem kennt, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Motor: 1,6l / 83PS
Danke schon mal im vorraus. Bert
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Moin!
Warum tauschen immer alle sinnlos Teile? Überprüfe doch erstmal ob der Motor irgendwo undicht ist. Der Ansaugtrakt dicht ist und der nicht irgendwo Nebenluft zieht, irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist. Dann fallen mir fürs erste noch die Zündkabel ein ob die noch irgendwo durchschlagen. Der Rest sowas wie Lamdasonde, Luftmengenmesser und der ganze Kram ist es in seltenen Fällen. Wieviel Meilen hat den die Kiste auf der Uhr? Im Zweifelsfall fürde ich einfach mal eine Werkstatt aufsuchen und mal das Diagnosegerät anklemmen lassen. Kostet doch nix.
:winke:
 

Womanicer

Die Grundlegenden Sachen hab ich ja schon alle überprüft. Wusste gar nicht, dass es bei dem Modell schon möglich ist mit nem Diagnosegerät was zu prüfen. Aber werd mich mal bei meiner Werkstatt erkundigen. Falls das Problem doch noch jemand kennt, würde ich mich über weitere antworten freuen. Danke schon mal.
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Selbst wenn kein Diagnosestecker vorhanden ist, in der Werkstatt können die trotzdem mehr messen. Wenn ich hier in eine Werkstatt fahre mit einem Problem wird mir meistens geholfen. Entweder hört sich es jemand an oder stecken die Kiste an ein Diagnosegerät. Für die Diagnose hab ich noch nie was bezahlt. Gerade bei den schwierigen Fällen ist es von Vorteil wenn die nicht wirklich wissen woran es liegt. Dann kann man selbst gezielt nach der Ursache suchen und sich nach einer alternativen Reparaturmöglichkeit umschauen. Gerade bei nur sporadisch auftretenden Fehlern wo man endlos suchen und Teile tauschen kann.
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich schiebe den Thread mal in die richtige Ecke, vielleicht kommen hier mehr Antworten.
 
Thema:

Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr

Mein Mazda 323 BG zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
Oben