Mein Mazda 3 kracht beim schalten.

Diskutiere Mein Mazda 3 kracht beim schalten. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Mein Mazda 3 BJ 2013 ca. 38Tkm kracht und hakt oft beim schalten. Es wurden schon Synchronringe getauscht und eingestellt und das...

SteviBee86

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, Mein Mazda 3 BJ 2013 ca. 38Tkm kracht und hakt oft beim schalten. Es wurden schon Synchronringe getauscht und eingestellt und das Getriebeöl wurde auch schon gewechselt.. Leider ohne Erfolg.. Ich hoffe ich finde hier endlich Hilfe woran es sonst liegen kann. Die arbeiten wurden von Mazda direkt durchgeführt über die Car Garantie.
 

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
@M3.2012
Der BK von meiner Frau ist BJ 2009 und hat auch grade mal 45tkm runter :razz: , da kracht aber nix beim Schalten.

@SteviBee86
Vielleicht kuppelst du ein wenig schlampig? Meinem Wissen nach ist der erste Gang nicht synchronisiert, und wenn man da, speziell wenn das Getriebeöl noch kalt ist, ein wenig "sportlicher" vom ersten in den zweiten schaltet, dann kann es schon mal "krachen".
Passiert mir selbst manchmal, da ist dann die Kupplung nicht ganz durchgetreten.

Wenn es nicht so ist, dann würde ich wirklich mal die Schaltseile nachstellen lassen.
 

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.496
Zustimmungen
203
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich würde auch in Richtung Kupplung suchen, also entweder das sie nicht richtig trennt oder nicht richtig durchgetreten wird.
 

m3bmdriver

Einsteiger
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BM G120
KFZ-Kennzeichen
ich hatte dasselbe problem. mein getriebe wurde von mazda 2mal zerlegt ohne besserung. die schaltseile wurden mehrfach eingestellt.
im endeffekt wurde das komplette getriebe durch mazda getauscht.
danach waren die probleme weg.
du mußt aber konsequent dranbleiben.
bezahlen mußte ich nichts.
 
Thema:

Mein Mazda 3 kracht beim schalten.

Mein Mazda 3 kracht beim schalten. - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) 2. Gang hakt manchmal beim Schalten: Grüße Euch. Bin neu hier :) Habe mir vor einer Woche einen Mazda 3 BK 1.6 2008 geholt, mit 65 tkm. Nun ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Probleme mit meinem CX5 2018: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren eine Mazda CX5 war auch immer zufrieden doch vor ca. einem halben Jahr musste ich das Head-up Display tauchen...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Mazda 6 gg - Schaltung steckt und kratzt: Hallo... ... seit mehren Monaten schon wenn ich gas gebe im 1. Gang, sagen wir mit 2000+ Umdrehungen und darüber, und dann schalten möchte, ist...
Oben