Mein MAZDA 2 1.3 rostet schon!!!!

Diskutiere Mein MAZDA 2 1.3 rostet schon!!!! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! hat jemand ev. bereits das selbe mit seinem 2er? Unserer weisser Mazda 2 1.3 1.Inv. 09.2008 5500km gelaufen, setzt überall...

  1. #1 hardy233, 04.01.2009
    hardy233

    hardy233 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    hat jemand ev. bereits das selbe mit seinem 2er?

    Unserer weisser Mazda 2 1.3 1.Inv. 09.2008 5500km gelaufen, setzt überall rund ums Fahrzeug im Lack Rost an. Es sind ca 1 - 2 mm grosse Punkte, die sich mit Reiniger und Schwamm nicht beseitigen lassen. Auf Politur habe ich bis jetzt noch verzichtet!

    Wäre froh um einen Ratschlag und oder Erfahrungsbericht!!

    Gruss HARDY
     
  2. #2 werwesen, 04.01.2009
    werwesen

    werwesen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Hyundai i30 blue
    Ratschlag: zum Händler fahren, der soll das mal begutachten. hast ja Garantie drauf. ich würd auf keinen Fall selber drann rumdoktoren mit verschiedenen Mitteln
     
  3. #3 -Vitjok-, 04.01.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Joob sofort lieber zum Händler.
     
  4. #4 Midnight, 04.01.2009
    Midnight

    Midnight Einsteiger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf alle Fälle klingt das nicht gut. Aber für Normal entstehen erst kleine Bläschen unter dem Lack, bevor die "durchbrechen". Zum Händler ist klar, aber ich würde mir vorsichtshalber mal eine solche Stelle mit einer Lupe anschauen. Nicht das irgend so ein Scherzkeks neben dem Auto geflext hat. Das gibt nämlich ein "Rostbild" was der Beschreibung ähnlich sieht.

    Gruß

    Simon
     
  5. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Stand der Wagen in der Silvesternacht eventuell unter heftigem Beschuss....?
     
  6. #6 MazdiMazdi, 05.01.2009
    MazdiMazdi

    MazdiMazdi Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ziemlich sicher nur "Flugrost".
    Dies kommt bei allen Herstellern vor und lässt sich wegpolieren.

    Gruß
     
  7. #7 turbo91, 05.01.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Flugrost aufm Autolack? Oo

    Das hab ich bei keinem meiner 3 Wagen jemals gehabt und ich fahre nur alte autos ^^
     
  8. #8 DevilsFA, 05.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn es wirklich Flugrost ist müsste man erstmal ermitteln warum da überhaupt Rost ansetzt. Normal kann das ja nicht sein.
     
  9. #9 Gast28213, 05.01.2009
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    Flugrost ist mehr oder weniger normal.

    Don`t worry, be happy
     
  10. #10 harry_GTA, 05.01.2009
    harry_GTA

    harry_GTA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hier um Flugrost, also Metallpatikel von Schneeketten, Firmen usw... die sich am Lack ablagern und dort rosten, hat mit der Automarke nichts zu tun, edes Auto kann betroffen sein. Sollte mit Flugrostentferner behandelt werden.

    Mfg harry
     
  11. #11 DevilsFA, 05.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Naja, aber damit etwas rostet muss es schon metallischer Herkunft sein (z.B. das Blech). Der Klarlack als oberste Schicht wird mit Sicherheit keinen Flugrost ansetzen. Von daher wäre es schon interessant zu wissen warum an besagten Stellen das Blech anfängt mir rosten.
     
  12. #12 DevilsFA, 05.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    DAS wäre z.B. ne Erklärung ;)
     
  13. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Macht Euch nicht irre, das kann nichts schlimmes sein und so schnell rostet der 2er nicht wir haben seit Weihnachten ganz viele dicke silberne Streifen auf dem Radkasten (Beifahrer/hinten) und da ist allerfeinstes verzinktes Blech zu sehen!

    Beton ist eben doch stabiler als Blech....das weiss nun auch meine Frau!!!

    Naja ab Mittwoch sieht er ja wieder normal aus!

    Gruss Jenne
     
  14. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hallo Hardy ,habe das jetzt gleiche Problem, wie ist es bei dir geendet ? ( Was war es und wie hast du es weg bekommen ?)
     
  15. #15 EZT-Teile, 01.03.2009
    EZT-Teile

    EZT-Teile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Macht euch nicht IRRE! Hab das schon an fast jedem Auto gehabt. Kann nur empfehlen, Wachsen und Lack pflegen. Das ist das wichtigste. Gute Schutzschicht dann kann der Flugrost nichts machen. Hab das auch an Plastikteilen schon gehabt.
     
  16. #16 JPsy_M2, 02.03.2009
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, Plastik kann ja generell nciht weiterrosten ;-) Aber wenn hier User erzählen das der lack schon Blasen geworfen hat ist das kein Flugrost mehr. da ist der Lack kaputt...
     
  17. Kallo

    Kallo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich sag mal ab zum händler 12 jahre garante auf durchrosten und 5 jahre auf lack.
    das lack flugrost ansetzt hab ich ja noch nie gehört und wenn es spähne von was anderem sind dann muss wohl schon jemand in der nähe ne flex angesetzt haben ( vieleicht beim händler deins .... ) wo sollen sonst eisenspähne herkommen ( doch wohl nicht von einer schneekette ) da müsste schon einer mit rotierenden rädern übern asphalt scheppern bis der stahl der kette abspahnt:?
     
  18. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Mein schwager hat gesagt ,es sei meine schuld ,das sei vom Salz im Winter und zu wenig gewaschen im Winter ?
     
  19. Kallo

    Kallo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hatte bis vor 2 wochen noch einen 626 bj 12.93 den habe ich ( mann möge mir verzeihen ) 1 jahr nicht gewaschen.
    der hatte auch wenn er ein wenig verbeuelt war nicht die leiseste spur von rost ( weder oben noch unten) dreck schützt vor rost!!! sagte mann so ist aber nicht so ( schlimm ist es aber auch nicht)
    bei rost andeutungen sofort zum händler ( du hast ja 5 jahre garante auf lack) kann sich um einen lackierfehler handeln ( selten aber kommt vor)
    lasse dir auf keinen fall einreden das du daran schuld bist ( für sowas gibt es keine ausrede)
    sowas darf es an einem neuen auto nicht geben und schon gar nicht an einem mazda
    sowas kann schlimm ausgehen wenn dein händler deines.... dazu nicht stellung nimmt ist nur noch der weg zum gutachter.
    wenn jetzt schon rostflecken wegpolliert werden müssen was ist den in einem jahr oder 10.
    die mazda die ich kennen gelernt habe sind alle über 150 000 oder min 12 jahre gelaufen.
    da kann was an deinem lack nicht stimmen.
    oder meinst jedes auto was im winter nicht gewaschen wird steht im frühjahr beim lackierer:?
     
  20. #20 Jini23, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Genau so denke ich auch ,haben auch gerade einen Seat Leon FR bestellt ,da habe ich mal den Händler gefragt ,der sagt auch ,das ist nicht normal und da wäre die Lackschicht zu dünn. Malsehen ob Mazda Leverkusen antwortet bis jetzt mal noch nicht,ansonsten stehe ich mittwoch bei meinem Händler auf dem Hof. Wenn der das rauspolieren will ,was sage ich dann ? Kommt ja bestimmt wieder ,denke da hilft nur drüber lackieren ?
     
Thema: Mein MAZDA 2 1.3 rostet schon!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 rost

    ,
  2. mazda lack dünn

    ,
  3. mazda 2 de rost

    ,
  4. rost mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mein MAZDA 2 1.3 rostet schon!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden