Mein M3 kommt :D

Diskutiere Mein M3 kommt :D im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo mein mazda 3 cd 110 gt in stratoblau kommt lt. händler in ungefähr 1 woche :D juhu. nachdem ich jetzt schon 2,5 monate gewartet habe...

1. #1 Beyonder, 12.06.2004
    Beyonder

Beyonder Guest

hallo

mein mazda 3 cd 110 gt in stratoblau kommt lt. händler in ungefähr 1 woche :D juhu.
    nachdem ich jetzt schon 2,5 monate gewartet habe kann ich es gar nicht glauben das es jetzt so weit ist. doch irgendwie bin ich von meinem händler entäuscht, denn erst als ich ihm gesagt hatte das ich von einem anderen händler (den gleichen wagen den ich bei ihm bestellt hatte) innerhalb 1 woche haben kann, und ich ihm sagte das er den vertrag sich wohin stecken kann, erst dann plötzlich kann er mir meinen wagen auch in 1 woche besorgen? sehr komisch das ganze?
    naja seis drum, haupsache ich bekomm meinen m3 ^^

mfg
    Beyonder

2. #2 infectedbrain, 12.06.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

na super....freu mich für dich...

dem händler würde ich nach dem kauf den rücken kehren...und ihm das auch sagen...

3. #3 Beyonder, 12.06.2004
    Beyonder

Beyonder Guest

nachdem ich mein auto abgeholt habe sieht mich der händler nie wieder !
    und dann kann ich auch endlich mitreden ;)

mfg

4. #4 infectedbrain, 13.06.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

jo erzähl mal wie er fährt...

5. #5 kartentiger, 14.06.2004
    kartentiger

kartentiger Guest

Mach dir nichts draus Vorfreude ist die schönste Freude! Dafür hast du dann bei deinen ersten Ausfahrten den doppelten Spaß, :) weil jetzt das Wetter auch noch schön wird und du mit deinem schönen neuen 3er dann super dazupasst.
    Trotzdem viel Spaß und unfallfreie Fahrten.
    Gruss kartentiger 8)

6. #6 vanloef, 20.06.2004
    vanloef

vanloef Guest

Dem kann ich mich nur anschließen.

Freu mich schon auf deine Eindrücke.
    Kannst ja mal berichten.

Allzeit gute Fahrt und so weiter :P

vanloef

7. #7 Beyonder, 24.06.2004
    Beyonder

Beyonder Guest

hallo

nun ist es soweit habe meinen m3 cd110 gt seit mittwoch 15.00 uhr, nach 300 gefahrenen km, nun mein kleines fazit !:

Motor: ich hatte das glück und konnte in der wartezeit auf meinen m3 einen golf 4 tdi 90ps 2 wochen lang fahren und einen golf 5 tdi 105 ps 1 woche fahren, also kann ich diese dieselmotoren mit dem diesel vom m3 etwas vergleichen. was mir bei meinem m3 diesel sofort klar wurde ist das weit weniger brummt bei höheren drehzahlen als der tdi motor von vw-dieses scheint wohl auch ein indiz auf die laufruhe zu sein! rein subjektiv gesehen hat der comonrail diesel im höheren drehzahlbereich irgendwie einen cooleren sound(hat ein diesel überhaupt einen sound?).
    vom drehmoment her sind ja zwischen dem 105 tdi und dem cd110 nur feine unterschiede, doch hab ich irgendwie das gefühl das der cd110 bissiger von unten weg geht.

Fahrwerk: auch wen man den neuen golf nicht mag muss man ihm doch eines zu gute halten sein ausgezeichnetes fahrwerk, meiner meinung nach ist das fahrwerk des m3 absolut konkurrenz fähig. gleich gut, doch mit leicht sportlicherer abstimmung des m3.

Innenraum-Verarbeitung: da ich seit 13 jahren in der automobil-zulieferer branche tätig bin und wir innenverkleidungsteile von der a-b-c-d-säule bis zur mittelkonsole usw. an audi/bmw/mb/porsche/rr usw liefern, schaue ich schon berufsbedingt auf solche sachen wie spaltmasse, dekor usw. alleine die dekorbezüge der türverkleidungen (beim gt in blau) sind qualitätsmässig erste sahne, mich wundert echt wie die herren aus hiroshima solches dekor in dieser preisklasse verbauen können? was mir auch noch aufgefallen ist, ist die sehr gut verarbeitete mittelkonsole und die armaturen, zumindesten in meinem auto sind die spaltmasse durchgehend auf höchstem standard. ein paar schnitzer haben sich die leute von mazda gleistet bei der a und c-säule, seht auch mal die übergänge genauer an! mein fazit zum innenraum und der verarbeitung= für diese preisklasse sehr gut-unsere freunde aus frankreich, italien und deutschland sollten mal einen betriebsausflug nach hiroshima machen ^^.

tja und dann ist ja noch dieses zoom zoom gefühl......................

mfg
    Beyonder

ps: coming soon

Thema:

Mein M3 kommt :D

Die Seite wird geladen...

Mein M3 kommt :D - Ähnliche Themen

1. Hat unser M3 BM einen OBDII - Eingang ?

Hat unser M3 BM einen OBDII - Eingang ?: Wo befindet sich der Stecker/ Buchse im Auto? Wird auch das Protokoll das die Mikrokontroler ELM327 bedient unterstützt?
  2. Neuer M3 aus Potsdam

Neuer M3 aus Potsdam: Ich sage mal Hallo aus Potsdam. Meine Tageszulassung M3 BN 120 Excl+ActiveSense steht in den Startlöchern. Werde zwar meinem alten Hyundai I30...
  3. Domstrebe M3 BK

Domstrebe M3 BK: Hallo zusammen! Habe mir letztes Jahr diese Domstrebe für meinen '05er BK gekauft: UltraRacing 2-Point Domstrebe Mazda 3 BK 04-09 Näturlich habe...
  4. Mazda 3 BK 1.6 CD springt nicht an/geht w. d. Fahrt aus!

Mazda 3 BK 1.6 CD springt nicht an/geht w. d. Fahrt aus!: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meinem Mazda.Am Morgen wollte ich das Auto aus meiner Garage fahren,aber siehe da!...
  5. D&W- Katalog gesucht

D&W- Katalog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für einen Kumpel einen D&W- Katalog als Geburtstagsgeschenk. Sollte jemand von euch einen alten Katalog rumliegen haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden