Mein M3 fängt an zu "blühen"

Diskutiere Mein M3 fängt an zu "blühen" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kurze Info's Erstzulassung: 14.11.2008 Neuwagen / aus Japan Bin definitiv keine Kurzstrecken gefahren...es darf nicht sein, dass die...

  1. #1 RaiKeY_M3, 05.01.2009
    RaiKeY_M3

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    Erstzulassung: 14.11.2008 Neuwagen / aus Japan

    Bin definitiv keine Kurzstrecken gefahren...es darf nicht sein, dass die Auspuffanlage schon so gammelt...und die Fahrwerksteile setzen "Flugrost" an den Schweißnähten an....
    Sorry, ich komm aus der Branche...sind die Schweißnähte vorm Lackieren ordentlich bearbeitet...passiert sowas auch nicht... :(
    Nach 2 Winter würde ich nicht mal was sagen...aber der Bock ist gerade mal 2 Monate alt....[rechne ab wann er nach Deutschland Importiert wurde]
    Werd dann heute mal zum Autohaus fahren...mal schauen was sie mir sagen bzw. vorschlagen werden...

    P.S.: Ich hänge Pix von meinem an und noch eines von einem M3 der 1,5 Jahre zu dem Zeitpunkt alt war!!!
     

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  2. #2 streethawk, 05.01.2009
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    sieht ja sehr lustig aus

    so schlimm sieht ja nichmal meiner aus soweit ich das in erinnerung hab un das mit bj 04 schon komisch vll hatten die konservierer nen schlechten tag ;)

    is richtig das du zum händler gehst der soll mal schön sauber machen un konservieren oder gehst zu nem konservierer der oldtimer macht die haben feines zeug un schickst dic rechnung an mazda

    dann mal gutes gelingen
     
  3. #3 bAsTi-M3, 05.01.2009
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    sieht übel aus, für 2 Monate! Meiner sieht mit seinen 4 Jahren noch nicht so aus.
    Ich denke Mazda hat hier etwas zu tun, so kann man es ja nicht wirklich lassen und die Qualität von Mazda wird immer schlechter, bin selbst maßlos enttäuscht.

    Grüsse
    basti
     
  4. #4 Playboy_86, 05.01.2009
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    Das ist ja übel wirklich wahr soweit ist meiner noch nicht ich wollt mich schon beschweren das die was machen sollen aber das ist ja echt nicht mehr feierlich.
    Ab zum händler mit dem teil.
     
  5. #5 RaiKeY_M3, 05.01.2009
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    So ich war mal bei meinem Dealer...und hab meinem Verkäufer die Pix gezeigt...
    Da ist ihm erstmal das Gesicht eingeschlafen...und gleich ab zum Werkstattmeister... 8)

    Mittwoch hab ich Termin...mein Verkäufer meinte, der Auspuff wird komplett getauscht und zu Mazda eingeschickt..so wie es auf den Pix aussieht...und den Rest schauen sie sich dann an und werden es behandeln [Auto muss ja erstmal komplett abtrocknen]...die Foto's hat er gleich einbehalten und einem Kollegen gezeigt, der hat auch gleich mitn Kopf geschüttelt..

    Wie gesagt, kann mich nicht über mein Autohaus beschweren...da gibt es bei uns in Leipzig 2 andere Mazda-Vertrags-Verbrecher-Werkstätten!

    Abwarten was rauskommt...nur kein Streß...ich weiss von einem Freund von mir der Auto's aufbereitet, wie Porsche,Benz,Irmscher & Co. die haben auch ohne Ende Probleme mit Rost...

    Eines ist Fakt es wird immer schlimmer...weil alle nur noch sparen wollen...aber billiger werden die Auto's davon auch nicht! Das ist ja das ärgerliche...

    Bin ansonsten zufrieden mit meinem M3...
     
  6. #6 cx-7-cruiser, 05.01.2009
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    Habe auch das Problem beim CX-7 ( EZ: 09/08 ) mit dem Rost an den Schweißnähten der Achsen und den Trägern gehabt (bei weitem nicht so schlimm, "nur" Flugrost). Mein Händler sagte das dies die Regel und durch den Transport über den Seeweg nicht zu verhindern sei. Ich habe dann ne komplette Unterbodenkonservierung (auch unter den Plastikabdeckungen) machen lassen und hoffe das ich jetzt ruhe habe.
     
  7. #7 RaiKeY_M3, 05.01.2009
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    cx-7-cruiser Du wirst bestimmt deine Ruhe haben.....beim Räderwechsel einfach gleich den Unterboden mit anschauen... :)

    Bin mal gespannt was die Jungs am Donnerstag mir sagen....bzw. beim gemeinsamen anschauen auf der Bühne...

    Werde dann im Frühjahr paar Dosen Unterbodenschutz auf Kautschukbasis drunter jagen... ;-)

    P.S.: Das 3. Bild ist von einem M3 [nicht meiner!!!] der 1,5 Jahre zum Zeitpunkt der Aufnahme war...ohne Korrosionsschutz...so würde dann meiner sicherlich auch ausschauen...
     
  8. roger3

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    is schon zimlich heftig meiner is heute 2 Jahre alt geworden und sieht nicht annähernd so aus auch nicht die teile wie auf dem 3. Bild!!!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Willkommen in Klub!!!!

    Meine 6er gamelte auch die gleiche weise nach dem ersten winter.
    Die Schweissnahte am schönsten.

    Hab immer wieder reklamiert (über ein jahr lang),wurde auch immer wieder was gemacht aber leider nicht gescheid.

    Vor etwa anderthalb monat hab ich eine Oldtimer Konservierungspezialist aufgesucht (Zufällige weise ist er auch ein Mazda fahwerkstatt in einem aber ist rein zufall, und ist bereits meinem 4te werkstatt mit die vorige 3 hatte ich einfach schnauze voll), und eine Komplett Kombikonservierung (Sandersfett,wax,gelbehandlung) an die wagen verpassen lassen.
    Die haben alles komplett ausseinandergenommen ,bis die türen und so wie das von werk sein sollte konseviert .(ich weiss nicht wie es bei 3er ist vom werk her aber bei 6er ist kein hohlraumschutzt vorhanden, fahrwerkteile sind nichtmal mit wax besprüht und die unterboden ist äussest schlampig gemacht)
    Unterboden , hohlräume ,fahrwerkteile,motor,motoraum einfach alles sieht jetzt nach diesem behandlung wirklich top aus.
    War auch nicht billig ! 550 Yuro. Aber es soll ja 10-12 jahre halten.

    Ich würde hier dir empfehlen gleich soeine spezialist aufsuchen auch wenn es soviel kostet ,ist das jede einzelne Cent wert, da der bietet die einzige gescheide LÖSUNG !!!

    Von Mazda kannst leider nix viel erwarten und die bieten auch kein richtige lösung , glaubs mir hab die ganze weg hinter mir!!!

    Die sogenannte "unterbodenversiegelung" beim "einfache Fachwerkstatt" bring rein garnix , da wird alles von unten nur mit sprühwax eingesprüht (bzw vorher noch entrostet, hahaha) und die 150-200 yuro ,die dafür noch verlangen ist einfach frechheit.
    Das kannst ja jedes jahr machen lassen gut wirds auch nicht.



    MFG JJ
     
  10. #10 RaiKeY_M3, 06.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

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    Jambeejoe das Problem an der Geschichte ist nur die Garantie...deswegen hab ich mir noch nicht die Hände schmutzig gemacht...Warum auch, muss ich für den Bockmist von Mazda gerade stehen?
    Klar im Frühjahr bock ich Ihn hoch...und mach was dran...weil die Werkstätten nur das nötigste vom nötigen machen...weil die garkeine Zeit für sowas haben..
    Aber das die Auspuffanlage schon so gammelt ist schon heftig...so sah nicht mal mein eBay-Auspuff nach 2 jahren an meinem alten 2er Golf aus... ;-)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ok

    Bei mir sah die auspuff nicht so übel aus.

    Bei mir war hauptsächlich karosserie und fahrwerkteile beim blühen.

    Was mich wirklich erstaunt dass nicht alle 6er (die nach baureihe und nach alte km zahl usw identisch sind) gleich rosten.

    Bei einige ist überhaupt kein rost vorhanden.

    Ich hab aber auch schon 3er (Bj 2004) mit kaum 30tkm auf dem tacho beim händler gesehen die ich in seinem stelle gut verstekt hätte .
    Die wagen rostete massiv.

    Eins ist sicher , wenn ich erstes die Komplettkonservierung gemacht hätte , hätte ich mir ne haufe schotter und vor allem nerven erspart.
    Das wollte ich hier eigentlich sagen.

    Wünsch dir jedoch viel erfolg .




    MFG JJ
     
  12. #12 oli6912, 06.01.2009
    oli6912

    oli6912 Stammgast

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    Herzliches Beileid RaiKeY_M3:sad:,
    ich werd morgen auch bei meinem morgen mal nachschauen EZ 02.12.08/gel.aus Japan.Bin total schockiert:shock: daß deiner schon rostet.Ich mein deshalb haben wir uns ja auch für die letzten 3er entschieden daß sowas nicht passiert.Ich weis net wo Mazda da sparen will:?:Ich hab mir auch mal en 50€ Auspuff (ebay)für meinen alten 3er BMW gekauft und war erstaunt daß der net rostet.Dein Auspuff muss absolut blankes Blech gewesen sein anders kann ich mir das nicht erklären oder er war sehr verkratzt sodaß die Feuchtikeit drunter konnte.Die Lieferung über den Seeweg kann kein Grund sein ,da die Fahrzeuge geschützt in Container transportiert werden und die Seeluft kann sowas in kurzer Zeit net anrichten.Wobei ja auch andere Hersteller über den Seeweg liefern und da passiert auch nix.Unerklärlich daß sowas heute noch bei einem Neuwagen passiert:x.Naja , Kopf hoch und es wird hoffentlich possitiv ausgehen:D

    Grüße
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nicht nur die sparerei.

    Umweltvorschrifte seite unserem regierung.

    Zuviele alteisenanteil in blech...

    Verbot des lackes auf ackrylbasis,es dürfen nur noch mit Lack auf wasserbasis lackiert werden ,deren film ist weit nicht so strapazierfähig ....

    Und und und.

    Es erklärt wieso auch andere herstellern noch rosplrobleme haben.

    Natürlich die sparerei misst kommt auch noch dazu...

    Und das kommt dabei heraus
     
  14. #14 RaiKeY_M3, 06.01.2009
    RaiKeY_M3

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    SoOo mal paar WinterpiX...die Werkstatt darf sich morgen freuen und erstmal meine Karre abtropfen bzw. abtrocknen lassen...

    PS.: Auf dem 3. Bild sieht man den linke Rückleuchte von meinem M3, die von innen gefroren ist...rechte Rückleuchte natürlich das gleiche [Das Problem besteht beim M3 und M6 die ab Werk LED Rückleuchten haben]...solang keine Goldfische drinnen schwimmen, ist mir das noch Boogie.. 8)
     

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  15. #15 RaiKeY_M3, 07.01.2009
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    So mein M3 hab ich heute nun abgegeben und einen M2 zum rumjuckeln bekommen...[Keine KM-Begrenzung / kann Deutschlandweit rumheizen damit / bei Abgabe wieder volltanken] 8)
     

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  16. #16 RaiKeY_M3, 08.01.2009
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    So hab mein M3 wieder....und die Werkstatt ist um ein paar Dosen Zink und Unterbodenschutzspray ärmer... ;)
    War mir aber schon klar, dass sie nix weiter machen...haben es dennoch ordentlich gemacht...aber nix von langer dauer...deswegen geht mitten dicken im Frühjahr erstmal auf die Bühne... 8)
     
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