Mein linkes Hinterrad wird heiß!!

Diskutiere Mein linkes Hinterrad wird heiß!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, wer von euch kann mir vielleicht einen brauchbaren Tip geben? Mir ist aufgefallen, das mein linkes Hinterrad nach ein paar...

1. #1 aloebass, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    aloebass

aloebass Einsteiger

Hallo erstmal,
    wer von euch kann mir vielleicht einen brauchbaren Tip geben? Mir ist aufgefallen, das mein linkes Hinterrad nach ein paar Kilometern heiß wird und zwar so, das wenn man die Radmuttern anfasst, sich die Finger verbrennt.
    Es richt aber nicht nach Bremsbelag. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was das sein kann?
    Danke für eure Hilfe.

aloebass

2. #2 Premacy 114PS, 03.04.2011
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Bremse ist Fest!!!

3. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    oder vielleicht ist das Radlagerspiel zu klein und das Lager wird heiss...

4. #4 El Barto, 04.04.2011
    El Barto

El Barto Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0
    Alle Ursachen sind genannt: festgegangener Bremssattel (meiner hat auch nicht gerochen), gut zu erkennen an einer "blauen" Bremsscheibe oder ein festgefressenes Radlager.

Beides muss umgehend instand gesetzt werden, ansonsten wird der Schaden nur noch höher.:(

5. HH0401

HH0401 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9 Baujahr 04/2004
    Hab ich auch gerade hinter mir. Es waren die Bremsbeläge, die sich vom Sattel gelöst hatten.

Thema: Mein linkes Hinterrad wird heiß!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterrad wird heiß

,
  2. mazda hinterrad heiß

,
  3. hinterrad wird heiss

,
  4. radmuttern heiß,
  5. hinderrad heiß,
  6. radlagerSpiel zu klein heiß,
  7. radmuttern werden heiss
Die Seite wird geladen...

Mein linkes Hinterrad wird heiß!! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  2. Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung

Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung: Hallo, ich bin seit heute neu dabei und habe eine Frage. Bei mir ist der linke Außenspiegel durch Pfeilerberührung im Innenteil hinter dem...
  3. STECKER für's Standlicht (links)

STECKER für's Standlicht (links): Hallöchen, ich habe hier viel über den Wechsel der Leuchtmittel von Stand- und Abblendlicht gelesen. Hatte schon einer von Euch das Problem, daß...
  4. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  5. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden