Mein Kühler kocht ! Help!!!

Diskutiere Mein Kühler kocht ! Help!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin! Bei meinem Mazda 323 BG 1,6 kocht der kühler! Bin gestern aus Duisburg wiedergekommen und fuhr von der bahn runter.. stand dann an der...
  • Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #1

Mazda323BG

Moin!
Bei meinem Mazda 323 BG 1,6 kocht der kühler!
Bin gestern aus Duisburg wiedergekommen und fuhr von der bahn runter.. stand dann an der ersten ampel und meine temparaturanzeige ging stark in die höhe. Wenn ich gas gegeben habging die Temparaturanzeige wieder runter! Nun meine Frage:
Was kann das sein?
Kühlwasser ist genug drauf, die lüfter gehen auch......

Thx Gruß Sebastian

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Verstopfung im Kühlsystem oder die Pumpe selbst.

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #3

Mazda323BG

Ich dachte eher an Kopfdichtung... wegen dem Ölverlust am Kopf (unterhalb des Krümmers) und dem Ölverbrauch des Motors ;) :oops:

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Davon hattest du nix geschrieben. Würde aber zur Verstopfung passen. Eventuell haste Öl ins Kühlwasser gekriegt und verstopft den Kühlkreislauf. Haste denn so ein mayonaiseartiges Gemisch im Kühler?

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #5

Mazda323BG

hab den kühler nicht aufgemacht... der kochte ja ;)

Meinst ich soll mal den verschlussstopfen rausnehmen und gucken?

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:lol: aber erst wenn er klat ist!

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #8
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
na dann ist ja alles atze :lol: nein im ernst, ich drück dir die daumen, dass du das dingens nur richtig säubern/freimachen musst, und nicht irgendein kostenintensiver deffekt vorliegt mfg smith

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #9

Mazda323BG

Dankeschön... Ich hoffe es echt innig...

Aber die Kiste hat 240000 km auf der Uhr ;) :oops:

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #10

Mazda323BG

War heute Morgen bei meinem Mazda Dealer...
Der hat festgestellt, dass der Kühler undicht ist... er hats mir auch gezeigt.

Glück gehabt... Kühler kostet mich 80 €.....+ n bisserl Frostschutz ;)

• Mein Kühler kocht ! Help!!! Beitrag #11

Mazda323BG

Kühler getauscht neu befüllt und entlüftet! Nun ist auch wieder die Temperatur im grünen Bereich.
Werd gleich mal über die A2 fliegen und gucken... :twisted:

Thema:

Mein Kühler kocht ! Help!!!

Mein Kühler kocht ! Help!!! - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Will nicht mehr starten!!! Kühler war Überhitzt.: Hallo XEDOS-Gemeinde, bin oder wollte heute morgen zur Arbeit. Auf der BAB stieg die Themperaturanzeige so hoch, höher gings nicht mehr...
Temperaturproblem 323bg 1.6L 62kw: Hallo Forum Seid langem habe ich mal wieder ein Problem mit meinem 323BG. Ein sehr treuer Begleiter welcher täglich etliche Kilometer ohne...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Unfall! Mein 323 wohl Totalschaden - was nun?: Gestern Abend hatte ich einen Unfall und mein gerade im November gekaufter 323 ist wohl Totalschaden! Mein geliebtes Winterauto befand sich in...

Sucheingaben

mazda 3 kocht

,

mazda mx3 kuehlwasser kocht

Oben