Mein kompletter Umbau eines 626 GC

Diskutiere Mein kompletter Umbau eines 626 GC im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Der Umbau vom GC ist beendet. Nach ca 30 Monaten ist es vollbracht. Über 20 Bleche eingeschweißt, 6 Kg Antidröhn, 5 Kg Hohlraumversieglung, 2...

  1. #1 scatman john, 26.08.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Umbau vom GC ist beendet. Nach ca 30 Monaten ist es vollbracht. Über 20 Bleche eingeschweißt, 6 Kg Antidröhn, 5 Kg Hohlraumversieglung, 2 versuchen den Wagen zu lacken. Stundenlanger sucherrei für Teile, wie die 17" Felgen, Konifahrwerk, Sportauspuff von Postert, Domstrebe, Bodykitt, Heckjalousie, Kleinigkeiten, eine Heckklappe vom GCI die Rückleuchten und unzählige weitere Artikel. Das gesamte umstylen im Innenraum, Lederausstattung, Türpappen mit Leder, das Lenkrad im gleichen Leder, neuer Schaltsack in diesem Leder, der Schaltknauf original aus den 80ern mit Mazda aufgschrift, ja selbst der Verstärker ist aus den 80ern von D&W. Nicht zu vergessen das KüWe Grill, ich weiss jetzt nicht so einfach was noch alles gemacht wurde. Werde mich damit aber noch befassen, da ich ein Buch über diesen Umbau schreiben werde.

    Setze mal Bilder rein

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe den GC so gemacht wie ich ihn mir vorgestellt habe, es kann nicht jedem gefallen, muss es auch nicht, es muss mir gefallen und das macht dieses Auto in allen Bereichen. Ich bin mächtig stolz auf mich, etwas geschaffen zu haben, was es kein zweites mal gibt, ein Auto wie ich es mir wünschte. Hat ziemlich lange gedauert, war auch schon zweimal davor alles hinzuschmeißen, aber habe durchgehalten weil ich den ideellen Wert gesehen habe, nicht den materiellen Wert. >Dieses Jahr wird der aber nicht mehr angemeldet, nur mit 5 Tage Nummernschild gefahren.
     
  2. #2 Santana, 26.08.2010
    Santana

    Santana Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf GTI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    respekt man! hat was 80er mäßiges, fetzt! :D
     
  3. #3 scatman john, 26.08.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na der ist ja von 87. War mein Jugendtraum einen aufgemachten GC zu haben, nun habe ich es geschafft. War der Wahnsinn dafür die ganzen Teile zu besorgen
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Einfach der Wahnsinn, was du da auf die Beine gestellt hast. 30 Monate Durchhaltevermögen für nen Komplettaufbau ab quasi null. Mein ewiger Respekt ist dir sicher, Kleiner! 8)
     
  5. #5 scatman john, 26.08.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja Jay, es war eine sehr verückte Sache, mache jetzt schon das nächste Projekt. Bin doch ein wenig verrückt.


    Ich bin aber auch mächtig stolz drauf;-)
     
  6. #6 jürgen fd, 27.08.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wirklich schönes Auto!
    Der rockt mal wirklich :headbang:
    Bin ja echt ein Fan von sowas :ja:
     
  7. #7 taurielnath, 29.08.2010
    taurielnath

    taurielnath Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    rrrespekkkkt!!!

    grüße
     
  8. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht mega geil aus! Richtig schön Porno 80er Style 8)
    Wieviel Ps hat der?

    Gruß Tim
     
  9. #9 Cartuner0202, 29.08.2010
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Schöne Arbeit.....
    Gefällt mir ;)
     
  10. #10 scatman john, 29.08.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die netten Worte, ist natürlich schön wenn man es beurteilt, und dann noch porsitiv.

    Der hat nur 92 PS, wegen dem Kat, sonst wären es 101.
     
  11. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat was!!! Gut gemacht!
     
  12. #12 taurielnath, 05.09.2010
    taurielnath

    taurielnath Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @arctic,

    ich hatte auch mal nen 626 kombi bj 92 mit unter hundert ps. wenn ich mich erinnere, wie gut der trotzdem ging, kommen mir bei meinen heute 170 ps die tränen ... was für ein thema ...

    grüße
     
  13. #13 scatman john, 12.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein GC hat den zweiten Platz gemacht, schönster Umbau, aber nur weil mein KüWe GD erster würde8)

    Schön, mit zwei Wagen teilgenommen und den 1 und 2 Platz gemacht:-D
     
  14. #14 Sunburst, 13.09.2010
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht alles verdammt gut aus! Respekt
     
  15. #15 Hardy1966, 24.09.2010
    Hardy1966

    Hardy1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 SportComfort Station Wagon 1,8 120PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121 DB 1,4i 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man den im Original sieht , bekommt man den Mund nicht mehr zu *fg
     
  16. #16 scatman john, 24.09.2010
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die lobenden Worte. Das ganze hat auch richtig Spaß gemacht. Freue mich auch schon auf den 121
     
  17. #17 Schraubar_xf, 25.03.2011
    Schraubar_xf

    Schraubar_xf Einsteiger

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scatman john,

    toller Umbau!!! Ich hätte dich ja gern mit niegelnagelneuen Orginal-Mazda Kotflügeln usw. für deinen Boliden unterstützt.
    Wenn du trotzdem Interesse hast, oder sonst jemanden kennst, bitte per PN


    Gruß Micha
     
  18. #18 Razorblade, 11.08.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was soll man dazu sagen? Sowas ist doch einfach nur noch geil.

    Hat sich wieder was getan am Auto? Lass mal wieder was davon hören.
     
  19. #19 scatman john, 11.08.2011
    scatman john

    scatman john Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GC,626 GD GT,323 F BG,323 F BG GT,121 DA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord CE2 Aerodeck
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein der ist anfürsich fertig.

    Habe nun einen hellblauen Mazda 626 GC I 1,6L mit 80 PS geholt.......ein komplettes Bodykit von KüWe gekauft mit KüWe Endstücke und ATIWE Felgen....der wird dann als nächstes gemacht....da der 121 komplett Umbau auf MS Design beendet ist
     
Thema:

Mein kompletter Umbau eines 626 GC

Die Seite wird geladen...

Mein kompletter Umbau eines 626 GC - Ähnliche Themen

  1. Mein 626 GV Comprex Diesel

    Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

    626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

    Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden