Mein kleines Projekt (Mazda 3 BK)

Diskutiere Mein kleines Projekt (Mazda 3 BK) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Guten Tag zusammen, Ich wollte mal mein Auto vorstellen. Habe mir im vergangenen Jahr einen Mazda 3 BK 1,6 zugelegt mit der festen Vorgabe...

1. #1 aenio, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    aenio

aenio Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Bj. 2004 1.6l 105 PS
    Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal mein Auto vorstellen.
    Habe mir im vergangenen Jahr einen Mazda 3 BK 1,6 zugelegt mit der festen Vorgabe einiges dran machen zu wollen :)
    Als erstes kam im letzten Jahr der Sebring Sportauspuff aus dem Mazda Zubehör drunter :)
    Nun hatte ich das "Glück" das ich im Winter zwei Unfälle hatte,
    einen Auffahrunfall am Heck, und einen Wildunfall an der Front.
    Da das beides nun ein Versicherungsfall war habe ich mir überlegt die Werkstatt zu bitten mir die Frontschürze und den Kühlergrill von ATH-Hinsberger anzubauen und die Teiledifferenz zahle ich selber.
    Und da der Wagen ja schon beim Lackierer stand habe ich diesen auch gleich gebeten mir einen Sonderwunsch zu erfüllen. Dort wurde nun noch der Kühlergrill und die erhebung der Motorhaube schwarz lackiert.
    Würde einfach mal gerne eure Meinungen dazu hören.
    Die Bilder sind leider alle nur mit Handy gemacht also nicht die tollste qualität sorry.

Anhänge:

2. #2 DerGilb, 02.04.2011
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Bilder gehen nicht. :(
    Und eigentlich gibt es für solche Themen, die Rubrik User und ihre Autos. Da kannst du dich vorstellen. :)

3. aenio

aenio Neuling

Auto:
    jetzt gehen die Bilder
    oh sorry habe ich vercheckt, kann ich das irgendwie verschieben oder so ?

4. #4 Paddy, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Na klar kann man das ;) Schon passiert. Sieht übrigens gut aus, allerdings hast du das Foto der neuen Heckschürze vergessen, oder ist die neue die originale geblieben? :P

Hast du in der Stoßstange garnicht die Gitter rein machen lassen?

Was mir auch noch fehlen würde: Die Nebler von ATH. Sieht besser aus als solche Löcher an der Stelle ;)

Dieses hier: http://www.ath-hinsberger.de/tuning...44bcd5eaa76ac6.15495964/Nebelscheinwerferkit/

5. aenio

aenio Neuling

Auto:
    ja die Heckschürze ist wieder die Original Schürze, leider :(
    Habe nichts gefunden was mir wirklich gefallen hat. Werde vielleicht mal schauen irgendwann die Schürze von ATH zu holen.
    Doch die Gitter sind drin, sieht man nicht so gut auf den Bildern.
    Ja ich wollte das erst testen wie das ausschaut ob mir das vielleicht ohne die Nebler besser aussieht aber ich denke ich werde die noch nachrüsten

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Wirkt dann "voller" ;)

An deiner Stelle würde ich das so schnell wie möglich machen und mal bei ATH anrufen ob du die Gitter rechts + links gegen die Nebler (gegen Aufpreis) eintauschen kannst. ATH ist im Normalfall sehr kollegial.

Aber besser ist Anrufen, keine Email.

7. #7 Prison39, 02.04.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicke Basis.
    Allerdings muss der unbedingt Tiefer und größere Felgen drauf.

8. aenio

aenio Neuling

Auto:
    Da gebe ich dir absolut recht, das stört mich auch momentan noch ganz derbe gerade die viel zu kleinen standard felgen :p
    aber gut eins nach dem anderen der ganze spaß hat mich schon ne ganze menge gekostet :?

9. #9 PARRA_NOID, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    PARRA_NOID

PARRA_NOID Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 SPORT 1.6 CITD BJ.2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD 1.6 BJ.2005
    Gute..
    Legst mal e gute "Grundlage" vor... Mir gefällt die 2 Farben Lackierung :)

10. aenio

aenio Neuling

Auto:
    So mein Baby wurde im laufe des letzten Jahres noch um einige Details bearbeitet, würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

IMG_0064.jpg IMG_0071.jpg IMG_0084.jpg IMG_0094.jpg IMG_0098.jpg

11. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Na also, sieht doch sehr sehr schick aus, aber du brauchst die Klarglas Rückleuchten! :P

12. #12 haggy1989, 06.01.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Find ich jut, außer die Rückleuchten:)

Danke das du deine Motorhaube so hast lacken lassen, das habe ich mit Folie vor aber dann übers ganze Auto. Jetzt habe ich endlich mal ein Bild davon wies bei mir aussehen könnte:)

13. aenio

aenio Neuling

Auto:
    Ja die rückleuchten stören mich auch noch sehr aber das wird jetzt wohl auch im frühjahr geändert. ;-)
    Hatte auch ursprünglich vor das noch über das dach fort zu führen aber zum lackieren war mir das zu teuer, ich habe auch die habe auch die haube nur lackieren lassen weil ich bei meinem lacker dafür nur material zahlen musste :-)
    Habe auch noch ein paar klenigkeiten geändert wie bspw. LED innenraumbeleuchtung bekomme nur leider die fotos momentan nicht vom iphone runter :-P

14. #14 Paddy-ldk, 06.01.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auch auf jedenfall noch die Rückleuchten tauschen...am besten gegen die originalen vom Facelift, dann bringst du nochmal ein bissi schwarz mit ins Spiel...(wie ja sonst auch schon am Auto)... und dann wäre noch eine Idee das Logo hinten schwarz und schwarze Fensterscheiben hinten...

15. #15 D a r K, 06.01.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jau, muss meinen Vorrednern zustimmen. Die schwarzen FL Rückleuchten sind noch Pflicht, dann passts wieder mit dem schwarzen Akzent.

Die Felgen find ich stark. Wirken aber durch die fehlende(?) Tieferlegung nicht so 100%ig. Der Bock muss tiefer!! ;)
    Die Front ist Geschmackssache, aber solang es dir gefällt passts!
    Soweit stimmiges Konzept :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

16. #16 Playboy_86, 07.01.2012
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Stimmen den anderen zu hätte das dach auch lieber mit lackiert.
    Die Tagfahrleuchten vorne hätte ich weggelassen, die passen meiner Meinung nach nicht so toll zum Auto. FL Rückleuchten und die Seitenschweller vom zubehör aber nicht bei Mazda bestellen sondern aus den Staaten. Das steht bei mir noch auf meiner to-do-liste.

Was für Maße haben die Felgen?
    Würd jetzt auf dem ersten blick sagen die stehen schon gut raus also ich denke 8x18ET45 evtl?

17. aenio

aenio Neuling

Auto:
    Vielen Dank für die guten Tipps. Die Scheiben verdunkeln hinten ist eh geplant fürs frühjahr jetzt habe da schon jemanden gefunden der das günstig macht.
    Das mit dem schwarzen Logo hinten finde ich noch eine sehr gute Idee ich denke das werde ich auch nochmal ins auge fassen :-)
    An Playboy_86: Hast du da eine Quelle in den Staaten wo ich die bestellen könnte ?
    Habe auch schon nach einer vernünftigen Heckschürze gesucht aber bisher leider nichts gefunden, nur den Heckschürzenansatz von ATH aber den finde ich dafür definitiv zu teuer... hat da vielleicht noch jemand eine Idee ?

Die Felgen sind 8,5x18 ET40, da muss auch auf jeden fall noch was gezogen werden auch das ist jetzt in absehbarer zeit geplant aber momentan sind ja eh die winterreifen drauf.

Tieferlegung um 30mm ist auch geplant allerdings befürchte ich das ich da noch einiges machen muss damit es nicht schleift.

18. #18 Prison39, 07.01.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du ne schicke Heckschürze suchst,wie wäre es mit der Originalen MPS Schürze?
    Dazu noch LED Facelift Heckleuchten und wie schon gesagt 30/30 Eibachfedern.Das könnte allerdings wirklich zu arbeiten kommen.Sprich Bördeln.Da wäre bei 8x18 nicht nötig gewesen,etwas ungünstig.Aber dafür schließen Radhäuser und Felgen bündig ab.Auch nicht schlecht.

19. aenio

aenio Neuling

Auto:
    Ja hätte auch lieber 8x18 genommen gab es aber leider nicht bei ats und durch die werbung und einen bekannten der dort arbeitet habe ich dafür einfach einen unschlagbaren preis bekommen :-)
    Ich hätte gerne vorne 8x18 und hinten 8,5x18 genommen denn hinten passt es so wunderbar...
    Ja die vom MPS gefällt mir schon sehr gut aber ich hörte die passt nicht so ohne weiteres stimmt das nicht ?
    Und ich denke original bei mazda kostet die doch auch ein halbes vermögen ?

20. #20 Playboy_86, 07.01.2012
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
Thema: Mein kleines Projekt (Mazda 3 BK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk motorhaube

,
  2. mazda 3 motorhaube schwarz

Die Seite wird geladen...

Mein kleines Projekt (Mazda 3 BK) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  2. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden