Mein kleiner Flitzer :) (Mazda2)

Diskutiere Mein kleiner Flitzer :) (Mazda2) im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ahoy Freunde und Gleichgesinnte, ich bin seit Ende Januar 2012 stolzer Besitzer einer 2009er Mazda 2 Daynamic. Ich kann nicht klagen, bin mehr...

  1. #1 Nerox27th, 29.04.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ahoy Freunde und Gleichgesinnte,

    ich bin seit Ende Januar 2012 stolzer Besitzer einer 2009er Mazda 2 Daynamic. Ich kann nicht klagen, bin mehr als zufrieden mit diesem Auto. Aber das kenne ich nicht anders von Mazda, diese Autos sind Praktisch Familientradition :)
    Mein Großvater hat einen 323 BJ, mein Vater einen 6er GH Kombi, meine Mutter hatte einen Demio und bekommt im August Ihren CX-5.

    Wie dem auch sei, dachte ich mir nun mal, dass ich mich jetzt auch mal hier anmelden muss um euch meinen kleinen zu präsentieren und um unter Gleichgesinnten zu sein. So das ist er also:

    mazda2_01.jpg
    mazda2_02.jpg

    Zu guter Letzt ein bisschen was technisches: Motorisierung ist der MZR 1.3 mit 86PS. Jetzt weis jeder bescheid. :)
     
  2. #2 [ADR] Tobi, 02.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum neuen ;) auf dass du lange mit deinem M2 Freude haben wirst :)
    ein bisserl neidisch bin ich ja auf die "grauen" bzw anthrazit-farbenen 16Zöller von dir:p:-D
    lg, Tobi
     
  3. #3 Nerox27th, 02.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey,

    danke erst mal. Ich hoffe auch das mir das Auto lange erhalten bleibt, ich liebe den kleinen einfach. An dem passt alles!
    Und die Felge waren Glückssache, bzw schon dabei ^^ ich finde das die Klasse zu dem Wagen passen.

    lg Gery
     
  4. #4 Nerox27th, 23.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So,

    ich hätte da noch ein paar Bilder von meinem Kleinen =)

    mazda2_03.jpg
    mazda2_04.jpg
    mazda2_05.jpg

    lg Gery :)
     
  5. #5 Dicker323, 23.05.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Schönes Ding.......aber runter muss der hobel auf jeden Fall noch,oder eben Offroad Bearbeitung drauf....:-P
     
  6. #6 Nerox27th, 23.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja hatte ich noch vor mit dem Original Tieferlegungssatz, den man bei Mazda kaufen kann.
    Aber momentan ist nicht so mit dem Finanziellen ^^

    lg Gery
     
  7. #7 Playboy_86, 23.05.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Der kleine ist nice. Schön in schwarz mit den Linsenoptikscheinwerfern einfach herrlich.
    Tieferlegen distanzscheiben und falls noch nicht vorhanden Sebring ESD und der kleine :headbang:
     
  8. #8 Paddy-ldk, 23.05.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich find den Mazda2 auch immer noch sehr gelungen, vorallem mit der Linsenoptik des Dynamik wie Dir.
    Es wird zwar viel gesagt, dass der Mazda2 der Konkurrenz nachhängt, aber ich find ihn einfach :ja: .

    Mit Tieferlegung wird er nochmal besser aussehen ;)
     
  9. #9 Nerox27th, 23.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja der Sebring Endtopf hat mir auch richtig angetan :)

    So ab August bin ich wieder ein wenig flüssiger auf der Tasche und da gönn ich dem Kleinen dann mal was. Und von wegen der Konkurenz nachhängen: Das finde ich nicht, Ich finde, das es gut aussieht, sich schon fahren lässt und und und... einfach ein gelungener Wagen. Ist aber alles Ansichtssache

    lg Gery
     
  10. #10 Paddy-ldk, 23.05.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja gewisse Zeitschriften schreiben sowas, ich denke ihr wisst, welche ich meine, aber man soll ja auch nicht immer auf alles was geben.
    Ich finde den Mazda2 gelungen :)
     
  11. #11 Hungerturm, 23.05.2012
    Hungerturm

    Hungerturm Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin richtig neidisch auf deinen Dynamic :D
    Ich mag meinen 2er noch wie am ersten Tag und habe auch nichts an ihm auszusetzten aber wenn man so sieht was andere Kleinwagen für Extras bietet dann muss man den Zeitschriften schon recht geben, dass der 2er in dem Punkt hinterher ist. Fahrdynamisch ist er aber dafür immer noch Ungeschlagen (Stand erst vor 3 Wochen in der Auto Bild :D)
     
  12. #12 Nerox27th, 23.05.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich liebe das Auto auch noch so wie am ersten Tag :)

    Bevor ich mich für den 2er entschieden habe, habe ich mir auch andere Kleinwagen (Ford Fiesta, VW Fox, VW Polo usw) ansehen und auch Probe gefahren. Aber irgendwie hatte mir da nichts so zugesagt. Und da Mazda Fahren in unserer Familie Traidition hat (im Sommer kommt der CX-5 und damit der fünfte Mazda) hab ich mir dann mal den 2er angesehen und war sofort angetan. Hier passt einfach alles zzusammen und er lässt sich super fahren. Und dann fand ich den Dynamic, bin dann extra 152 km einfach gefahren nur um ihn mir mal anzusehen und Probe zu fahren. Da hatte ich den Kaufvertrag sofort unterschrieben.

    Mazda hatte mich mal wieder nicht enttäuscht, ich kenns nicht anders =)

    Und was extras angeht: Man muss eben nicht alles haben, weniger ist manchmal auch besser und das was da ist reicht völlig aus für einen Kleinwagen.. Im 2er ist meiner Meinung nach alles schön übersichtlich und alles da, wo es sein soll. Und von daher, bin ich mehr als Zufrieden mit dem Auto.
    Vor allem der Black-Out Tacho hatte es mir angetan ;)

    Aber Just my two cent´s

    lg Gery
     
  13. #13 Rollon 88, 24.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    @ Hungerturm

    Ich staune das du als "Münchener" keinen Bayerischen Wagen fährst und mit deinem 2er zufrieden bist, dass erlebt man nicht oft ;) :p
    Aber ich stimme dir voll und ganz zu.
    Gut der Fahrkomfort ist nicht der beste und recht hart, aber dafür ist die Lenkung so direkt und der Fahrkomfort- und Spaß so hoch, dass man dies auch mal verschmerzen kann.

    @ Nerox

    Ich hatte beim Autokauf auch zwischen verschieden Modellen nachgefragt (Kleinwagen für die Arbeit und Privat) und bin mit dem VW Polo, Toyota Corolla, Ford Fiesta und natürlich den Mazda 2 8) Probe gefahren und war mir danach sofort eining das es nur der Mazda 2 sein kann.!

    Er war ja auch nicht umsonst World Car Of The Year 2008!!!

    Das Design vom M2 ist ja auch klasse und da noch wie schon erwähnt das handling so top ist, bin ich auch der Meinung das selbst heutzutage Autos die auf dem Markt kommen sich noch was am Mazda 2 abschauen können.

    Habe auch bei mir ein paar neue Bilder im Bilderbereich reingestellt, mal ein bisschen vom Innenraum und meiner kurzen (Stachel)-Antenne usw.

    lg
     
  14. #14 Rollon 88, 28.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Achso jetzt mal noch zu deinem Auto.

    Also erstmal schicker M2.

    Die Linsenoptikscheinwerfer machen echt was her. Sieht top aus:!:

    Was auch mal nicht schlecht wäre, is ne kürzere schickere Antenne (und nicht das lange dünne teil was sich beim Mazda 2 Original-Antenne nennt :p) zu tauschen.

    Und ne tieferlegung wäre gut. Dieser Abstand vom Rad zum Radkasten ist beim M2 sooooooooo lang. Der muss tiefer!

    Aber sonst schöner M2 immer gute und lange Fahrt mit deinem kleinen Flitzer.

    Ach ja man sieht sich doch hoffentlich beim Reisbrennen ;) :D

    lg
     
  15. #15 Nerox27th, 15.08.2012
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ahoy,

    zwar hat sich seit den letzten Fotos optisch nichts an meinem Kleinen verändert, wollte aber trotzdem mal ein paar aktuelle Bilder einstellen:

    mazda2_06.jpg
    mazda2_07.jpg
    mazda2_08.jpg

    Vorallem der tachostand auf den ersten Bild hat´s mit angetan :) Was Tierferlegen angeht, mache ich mir momentan noch gedanken.


    mfg Gery
     
  16. #16 [ADR] Tobi, 28.08.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    der Kilometerstand ist gut :D da hab ich zum Glück noch etwas Zeit bis dahin^^

    zum Tieferlegen: Großartig Gedanken brauchste dir da nicht machen ;) so tief dass man überall am Boden kratzt wird er ja durch die Federn nicht ;)
    etwas Straffer wird das ganze noch, aber dafür macht der Wagen in Kurven noch mehr Spaß ;)
    kommt immer drauf an was man will, aber da der M2 eh schon relativ straff gefedert ist finde ich persönlich den "Komfortverlust" nicht sonderlich gravierend ;) dafür ist der Fahrspaß mit den Federn nochmals wesentlich geiler :D

    Grüße :)


    P.S.: ich frag mich immer wieder warum manche von euch Hochtöner in der A-Säule haben, ich aber nicht?!? :confused:
    Liegt das einfach nur an der Ausstattungsvariante?
     
  17. #17 Bademeistern, 28.08.2012
    Bademeistern

    Bademeistern Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Independence Sport 1.3 (63kW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

    ich muss auch mal sagen schicker M2 und ich schließe mich den Vorgängern an.
    Tiefer muss der Kleine auf jedenfall und die Antenne muss weg :D stört nur optisch das Bild :D
    Die Scheinwerfer machen echt was her vor allem bei dem schwarz :thumbs: *bin ich ja schon ein bisschen neidisch drauf*
    =)
    In dem Sinne dann mal viel Spaß bei den Veränderungen.
     
  18. #18 Rollon 88, 28.08.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hi, echt schicker M2 gefällt mir auch :)
    Die Dynamik Scheinwerfer sehen echt hammer geil aus, wollte die auch erst gerne einbauen lassen, allerdings soll so ein Scheinwerfer 500€ :shock: kosten,das ist mir zu teuer. Ja bitte ein andere Antenne (aber keine Haifischflosse wie SWKA :D)
    Und tiefer muss er ja. (Denk immer daran: Passt die Katze drunter muss das Auto runter :D)

    Und muss Tobi recht geben mit den Federn. Fahrverhalten top, aber echt straff gefedert wenn du die drinne hast.
    Aber man gewöhnt sich an alles :D und so einen großen Unterschied ohne Federn ist das ja nicht.

    Bin mal auf deine weiteren Veränderungen gespannt.

    mfg
     
Thema: Mein kleiner Flitzer :) (Mazda2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbreiterungsscheiben mazda 2

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Flitzer :) (Mazda2) - Ähnliche Themen

  1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

    Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

    Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

    Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden