Mein Kleiner 626 GD

Diskutiere Mein Kleiner 626 GD im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi alle mit einander. So wie ich es in de Newbie Ecke versprochen habe, lasse ich ein paar bilder von meinen Mazda 626 GD b.j 91. Ist noch...

  1. #1 Marvin20691, 17.09.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Hi alle mit einander.

    So wie ich es in de Newbie Ecke versprochen habe, lasse ich ein paar bilder von meinen Mazda 626 GD b.j 91.

    Ist noch alles original, aussehr ein paar Kleinlichkeiten im innen Raum, wo ich Sport Pedale, einen Schaltknauf und die beiden hinteren scheiben mit Folie eingebaut habe, die anderen kommen noch.

    Ich weis das mein kleiner ein paar Kratzer hat ( Will in aber nächsten Jahr neu lackieren lassen), aber trotz diesen defekt, glaube ich das mein auto, (mit 20 Jahren auf den buckel ) immer noch im guten Zustand ist :), vor allen was den Motor betrift mit nur 169.227 KM .

    Und nuun!, die Bilder, ich hoffe das es euch gefällt :p :

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Gruss.
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schaut gut aus! :thumbs:

    Hege und Pflege ihn gut, dann hast du mit diesem Mazda noch viele Jahre Spass!

    Rost sollte ja bei euch kein Problem sein, oder?
     
  3. #3 Marvin20691, 19.09.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Sorry das ich es 2 mal gepostet habe, war aus versehen :( .

    _Jay_, für mich hat dieser wagen ein sentimental wert, den ich bin praktisch mit im gross geworden, seit meiner Kindheit, deswegen Pflege ich in wo immer ich kann.

    Und zum glück kann ich sagen das es hier nicht so viele Probleme mit dem Rost gibt, manche wagen haben auf der Karosserie Reste von salz Spuren, und das kann zum Rost fuhren, ist aber nicht mein Fall wie man auf den Bilder sehen kann :p .
    Haber den hatten wir auch in Deutschland nicht, wo wir noch dort gelebt haben. Weis auch nicht, ist halt ein Zäher Wagen 8)

    P.D: Kann mir jemand sagen wie Kann ich das erste post löschen kann ?
    War nämlich nicht meine Absicht 2 mal den selben post zu zeigen. Danke .

    Gruss.
     
  4. #4 Razorblade, 19.09.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht sehr gut aus dein Flitzer für sein Alter.

    Hast du keine Rostprobleme aufgrund des Salzwassers oder wohnst du nicht direkt am Meer?
     
  5. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe ich schon erledigt. Ich hatte es selbst nicht gesehen, da nämlich genau da vorhin mein Computer etwas gesponnen hat.


    Die perfekte Einstellung! :thumbs:


    Ja, der 626 GD, der 626 GE und der 323 BG sind wohl die besten Autos, die Mazda jemals gebaut hat - gemacht für die Ewigkeit! Unser 2,2l GD hat bereits 384.000km gefahren!
     
  6. #6 Marvin20691, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Doch, ich wohne so ungefähr 60 meter von Meer entfernt, habe aber keine Probleme mit dem Rost weil er immer in der Tiefgarage steht 8)

    @_Jay_ : Ja, da könntest du recht haben, und es ist erstaunlich das euer so viele Kilometer hat, hab noch nie ein wagen mit so viele Kilometern gesehen xd
     
  7. #7 hexemone, 19.09.2011
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Erstaunlich ist die km-Leistung bei den Mazdamotoren - wenn sie regelmässige Pflege erhalten - eigentlich nicht.

    Mein GD hat seit dieser Woche die 385.000 überschritten, unsere zwei 2-Liter GEs der eine 300.000 km - der andere knappe 332.000 km ;)...

    Da sind deine 169000 km ja grad erstmal eingefahren :)...

    Schööööner GD übrigens :thumbs:
     
  8. #8 Marvin20691, 20.09.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    WoW , hexemone, dir sage ich das gleiche wie _Jay_, "erstaunlich" :respekt: , und die laufen und laufen

    Da hast du recht, da sind meine 169.000Km ja nur ein Witz :), mein kleiner ist halt nicht so viel gefahren worden. Ist auch besser so :D . Und Danke fürs Kompliment

    Falls ihr mir nicht glaubt, weil immer wenn mich einer über den Kilometerstand Meines Wagens frägt, glauben die mir nicht, deswegen, ein bild von den Kilometern :

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Marvin20691: Hexemone ist meine Frau, wir reden von den gleichen Autos! ;)
     
  10. #10 Marvin20691, 20.09.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Ach soo !!, das ist mir Jetzt ein wenig peinlich :doh: , habe ich nicht gewusst :)
     
  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein Problem, kannst du ja nicht wissen, woher auch?

    Viele Grüße, Jay
     
  12. #12 M6 GH Driver, 20.09.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schickes Auto haste da!
    Da werden alte Erinnerungen bei uns wach!
    Wir hatten einen der letzten 626 GD ergattert.War ein 5Türer,90PS,Ez.7/91 in
    bordeaux rot metallic.War ne Sonderfarbe damals+es gab nicht sehr viele davon.
    Hat immer treue Dienste bei Wind+Wetter geleistet.
    Leider nagte der Rost immer mehr an den Radläufen+Schwellern.Motor war top bis zum letzten Tag.
    200000Km stand auf der Uhr,als die Abwrackprämie zuschlug.
    Hab aber noch einige Teile vor der Schrottpresse retten können.

    Pflege den bloß schön,dann hast du/wir lange was davon:p

    Gruß nach Spanien
     
  13. #13 Marvin20691, 15.11.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Grade eben hatte ich einen Unfall mit meinen Mazda:heulsuse::cry: .

    Zwar ist nichts großes passiert, aber es ist trotzdem zum heulen .

    Das Auto wo vor mir war tretet voll auf die bremse weil her eine Frau, das einen Schutzweg Überqueren vollte, total übersehen hat.
    Ich Konnte grade noch bremsen ohne probleme, aber dann, wo die Frau schon durch war und ich fortfahren will, krachte es von hinten.

    Mein einziger Trost ist nur, das sein wagen schlimmer aussieht als meiner.

    Ist schon ein Starker wagen der 626 :respekt:

    Gucks du hier :

    Das ist meiner [​IMG]


    Wie man sehen kann, habe ich nur eine delle ab gekriegt und der hinterer Heckflügel, das etwas verschoben ist.

    Und so sieht sein wagen aus ; [​IMG] [​IMG].

    Sein ganzer Scheinwerfer ist hin, seine Motorhaube und das Blech ist total verbogen .

    Mal sehen was jetzt passiert .

    Gruss .
     
  14. #14 Razorblade, 16.11.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Joah, ein Hoch auf die japanischen Panzer. Das Auto meines Kontrahenten sah damals auch wesentlich schlimmer aus als meines. :D

    Schade, dass es dich erwischt hat, aber dein Schaden sieht jetzt auf den ersten Blick nicht soooo schlimm aus. Kopf hoch. Wird schon wieder.
     
  15. #15 Realgod, 18.11.2011
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Mein beileid wegen dem unfall, aber mal ein tip: nimm mal die innere verkleidung vom kofferraum raus und schau auch mal unter die stosstange, nicht das es dir da was verzogen hat, sieht man beim GD nicht unbedingt von aussen.
     
  16. #16 Marvin20691, 29.11.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Sorry wegen der langen Abwesenheit, hatte viel zu tun.

    So, und wie es hier in Spanien so üblich ist, dauert hier alles 20 Jahre oder mehr.
    Die von der Werkstatt, haben kein Ersatzwagen zur Verfügung, und muss leider warten bis der wagen frei ist...

    @Razorblade:
    Da muss ich dir recht geben :lachen: sind wirklich zähe wie ein Panzer.


    @Realgod :

    Nee, habe ich schon überprüft. Mein Vater sagte das gleiche, ist aber zum glück nichts verzogen. Danke aber für den tip :ja:
     
  17. #17 Marvin20691, 25.04.2012
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Moin Moin an alle.

    Ist schon eine weile her, hatte aber viele Probleme. Arbeit und Uni sind zwei Sachen die man nicht mischen sollte :neeee::neeee: XD.
    Meinen kleinen schaden habe ich auch schon gelöst, ende Januar, fast in Februar riefen die mich von der Werkstatt an :schlag:, und ein paar Kleinlichkeiten die ich am wagen gemacht habe sind auch noch da.

    Freue mich wieder mit zu machen.

    Gruss.
     
Thema:

Mein Kleiner 626 GD

Die Seite wird geladen...

Mein Kleiner 626 GD - Ähnliche Themen

  1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

    Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. 626 tankausbau

    626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  5. Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023)

    Mazda 626 GC (ab 09/1982 Vergasermodelle) Reparaturanleitung (1021/1022/1023): Reparaturanleitung (1021/1022/1023) - Mazda 626 GC (ab 09/1982 Ve
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden