Mein guter Vorsatz zum Neuen Jahr:

Diskutiere Mein guter Vorsatz zum Neuen Jahr: im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen, …möchte mich hiermit auch kurz vorstellen. Ich bin ein End-vierziger, und wohne in Wuppertal. Meine Interessen sind mein...

1. #1 4some2blue, 01.01.2008
    4some2blue

4some2blue Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Hallo Zusammen,

…möchte mich hiermit auch kurz vorstellen.

Ich bin ein End-vierziger, und wohne in Wuppertal.

Meine Interessen sind mein Beruf, Reisen, Autos, und natürlich an erster Stelle meine Familie.

Für weitere, klassische Hobbies fehlt mir aber einfach die Zeit.

Seit 20 Jahren fahren wir Mazda (Historie: RX-7, 929, 121, 626 4WS, MX-5, Xedos 9 -2.5 ltr, M 6 –CD Sportkombi), aktuell M 2 (Vorgängermodel) und CX-7 Expression.

Dieses Forum gefällt mir, denn Erfahrungsaustausch und Diskussion haben hier meistens einen sachbezogenen Rahmen in fairer Umgangsformen.
    Sicher auch ein Verdienst der Mods.

Frohes Neues Jahr

4some2blue

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hallo und willkommen hier sowie im neuen Jahr, 4some2blue!

Schöne Mazda-Kurzgeschichte - aber was ist denn nun Dein Guter Vorsatz?
    Etwa das u.a. Zitat? Nun ja - bei genauer Betrachtung stimmt das für alles. Aber kriegt man das praktisch auch hin? Man sollte sich manchmal bisschen mehr zutraun, auch wenn bisschen Risiko dabei ist. Dafür gibt es ebenfalls genügend andere Sprüche.

Mein Vorsatz für's neue Jahr (weil ich glaube, dass ich's wieder packe ;)): Kein Unfall im Straßenverkehr wie im täglichen Leben. Man heilt so schlecht über 50...

Die vielen anderen Vorsätze schaffen charakterlich gaaaanz starke Naturen - ich nicht (vielleicht sagt mir mal irgend ein Arzt, dass es höchste Zeit wär, aber ich geh ja zu keinem...): Mehr körperliche Betätigung, Kilos runter, nicht so oft die Flimmerkiste an u.s.w.. Es wird sich ergeben - einhalten tu ich solche Vorsätze nur bei Zwang. Noch zwingt mich aber niemand und schließlich schaff ich noch jede Treppe und krieg die Schuhe gebunden (auch Frauchen beschwert sich nicht...)

Allen anderen im Forum sowie deren Angehörigen ebenfalls ein möglichst vollkommenes Neues Jahr 2008!
    Frank.

3. #3 4some2blue, 01.01.2008
    4some2blue

Auto:
    Mazda CX-7
    Danke, Frank

Meine Vorsätze?
    Na, da es mir ähnlich geht wie in deiner Beschreibung, dachte ich mir dieses Mal, ich fange erst mit ein paar kleineren, überschaubaren Zielen an, wie z.B. sich nach 2 Monaten im Forum auch endlich vorzustellen.

Wenn erfolgreich, werde ich mit dem Schwung der Erfolgserlebnisse die großen, übleren Vorsätze angehen (...und die verrate ich lieber erst, wenn es geschafft ist!;-))

Beste Grüße

4some2blue

4. #4 6_Biker, 01.01.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier im Forum!

8)

Viel Spass mit dem CX-7 muss ich ja sicher nicht extra wünschen :p

5. #5 der_joerg, 01.01.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Hi 4some2blue,

bist du wirlich mit der Farbe deines CX-7 schonmal auf Unverständnis gestoßen?
    (Hab' mal geschickt versucht deinen Namen zu deuten und denke, dass er mir nicht zu blau wäre;))
    Oder trinkst du gern mal einen über den Durst?(blau;))

Hoffe du nimmst mir die Anspielung nich' krumm;
    aber poste mal, was es mit deinem Namen auf sich hat?

Gruß
    Jörg

6. #6 Chrisbo, 02.01.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

7. #7 4some2blue, 02.01.2008
    4some2blue

Auto:
    Mazda CX-7
    Danke, 6_Biker
    Danke, Jörg
    Danke, Chrisbo

Jörg,
    In der Tat könnte der Nick-name mit fantastischen Geschichten gedeutet werde werden.
    Auch "spucke ich nicht ins Glas", wenn alkoholische Getränke meinen Weg kreuzen.:saufen:

Die Erklärung ist dennoch einfacher, weniger bedeutungsvoll, angelehnt an aktuellen Kantinentratsch :fluester: :
    Meine Arbeitskollegen "spötteln" gerne über die "fünkelne Weihnachtskugel" auf dem Firmenparkplatz, denn der CX-7 ragt in Größe und Farbton gegenüber den anderen "grauen Mäusen" prima heraus.
    "Der ist (z.Zt.) so auffällig und einmalig, den könnte ich getrost unverschlossen abstellen :-D "

Machn wa aba nich! :neeee:

MfG

4some2blue

8. #8 der_joerg, 02.01.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Also hab ich's doch richtig interpretiert:

4some2blue > for some(people) too blue > einigen Leuten(Arbeitskollegen) ist er halt zu blau(weil auffällig)

, wobei ich das Auffällige auf keinen Fall irgendwie nachteilig ausgelegt verstanden wissen möchte;).

Kann doch manchmal erheblich was für sich haben, nicht nur mit schierer Größe, sondern dazu auch einfach mal der Farbe wegen, aus dem Masse herauszustechen.

Was zieht dein neues Schätzchen sich denn eigentlich so durch?
    Und bevor jetzt die Antwort: "Nur SuperPlus!" kommt, bezieh ich meine Frage doch lieber gleich genauer auf die Angaben in Litern.:p

Grüße an alle.
    Jörg

9. #9 4some2blue, 03.01.2008
    4some2blue

Auto:
    Mazda CX-7
    Na, das mit der "Auffälligkeit" hat 2 Seiten. Man muss sich auch immer dessen bewußt sein, dass so ein Auto gesehen werden könnte, wo man besser nicht gewesen sei sollte. :oops:

Zum Benzinverbrauch:
    Mit dem Auto kannste Alles haben: Freude oder Tränen, aber offenbar kaum unter 11 ltr.
    Aber eins ist neu: Der Tankwart begrüßt mich jetzt sehr freundlich :-D !

Z Zt. teste ich das Auto noch aus.
    Interessant wird es darum erst im Frühjahr, wenn der Motor eingefahren -, Sommerreifen aufgezogen -, und mein Gasfuß keine nervösen Zuckungen mehr hat (mein altes Leiden :schlag: ).
    Hier ist bist du immer aktuell informiert und kannst auch sehen, dass ich offenbar "ein-klein-wenig" über dem Durchschnitt liege:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=12866

Beste Grüsse

4some2blue

Thema:

Mein guter Vorsatz zum Neuen Jahr:

Die Seite wird geladen...

Mein guter Vorsatz zum Neuen Jahr: - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  4. Mazda6 (GJ) Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?

Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?: Hallo, ich denke gerade über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach (Best 5), die bei uns € 705,- kostet. Wer von euch hat die ? Macht es Sinn,...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden