Mein erstes Auto

Diskutiere Mein erstes Auto im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute Habe jetzt endlich mein erstes auto gekauft und zwar nen Mazda 323F BG Erstzulassung 5/1990 1.Abmeldung 12/2005 Laut verkäufer 180...
  • Mein erstes Auto Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute

Habe jetzt endlich mein erstes auto gekauft und zwar nen Mazda 323F BG Erstzulassung 5/1990 1.Abmeldung 12/2005 Laut verkäufer 180 000 Km Laut Tacho 203 000 Km, Lackfarbe: Schwarz !!

Und kein Rost zu sehen hat auch neuen Unterbodenschutz !!

Jetzt wollte ich mal so fragen wie diese serie ihre schwachstellen hat und ob es für die version auch klarglas frontleuchten gibt !!

mfg

#
schau mal hier: Mein erstes Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein erstes Auto Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Glückwunsch zum Neuen!
Hoffentlich deckt der neue Unterbodenschutz nicht nur den Rost ab....
Sowas ist immer mit vorsicht zu genießen bei einem 16 Jahre jungen Auto.

• Mein erstes Auto Beitrag #3
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
habe im schon mit meinen freund angeschaut mann kann so nicht wirklich was erkennen aber von aussen schaut er aus wie neu !! Das dumme ist halt nur das er keine servo hat aber mit dem kann ich noch leben !

mfg

• Mein erstes Auto Beitrag #4
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo und Glückwunsch zum tollem Wagen....
was mich bisschen stuzig macht ist das mit den Kilometern!Wo sind die 20Tkm hin???

• Mein erstes Auto Beitrag #5
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
ich habe vergessen zu sagen das bei mir im tacho die digital uhr nicht geht die wollte der besitzer reparieren und da hat er mir erzählt das er bei der arbeit die uhr zu richten irgend wo auf masse gekommen ist und da soll sich der km-zähler weiter gedreht haben !!

und was es noch gibt was ich nicht erzählt habe ist das ich keine nebler oben habe die mir noch fehlen und das ich noch beide stellmotoren für die lichter wechseln muss weil beide nicht gehen (warum auch immer), und die hecklappe muss ich noch wechseln das diese unten wo der gummi an der scheibe ist unter dem blech rostet !!

Aber das gute ist Hecklappen und beide stellmotoren kann ich mir von einen freund hollen der hat nähmlich das gleiche auto zum ausschlachten daheim und von da könnte ich mir aus raus nehmen !!

mfg

• Mein erstes Auto Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto!

• Mein erstes Auto Beitrag #7
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Glückwunsch! Und viel Spaß!

Guck mal nach, ob du evtl. bei Regenfahrten Wasser in Kofferraum bekommst! Ist ein Problem bei den F-BG, das die oft nasse stellen hinten haben!

• Mein erstes Auto Beitrag #8
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
weis vll von euch noch jemand ob es klarglas frontleuchten und andere heckleuchten für mein auto gibt wenn ja wäre ein Link dazu nicht schlecht !!

mfg

• Mein erstes Auto Beitrag #9

harryhops

hy glückwunsch.
scheinwerfer in klarglas gibts für deinen bei ebay.
blinker nur zur packfeiferstoßstange für amerika.

link habe ich keinen noch nicht ich schaue mal nach.

habe da was gefunden sogar mit e zeichen.

du hast post.

• Mein erstes Auto Beitrag #10

schläfer

Hallo!
Ich habe auch einen 323F BG von '90, und bin mal wieder überrascht, dass die wenigen Schwachstellen, die er doch hat, so reproduzierbar sind.
Denn auch ich hatte Probleme mit einem Stellmotor eines Scheinwerfers (ich meine die Höhenverstellung, nicht das Ausklappen), und auch bei mir funktioniert die Digitaluhr im Armaturenbrett nur sporadisch bis gar nicht.

Allerdings ist der Tacho bei diesem Modell doch über eine Welle, d.h. mechanisch gesteuert. Da kannst soviele Kontakte auf Masse legen wie Du willst, der Kilometerstand wird sich nicht ändern.
Falls es nicht ein Missverständnis war, würde ich da beim Händler nochmal nachfragen. Denn wenn der Wert schon faslch ist, weißt Du auch nicht, ob es "nur" 20000 zuviel sind...

Viel Spaß mit dem Wagen,
Sebastian

• Mein erstes Auto Beitrag #11
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Ob ich jetzt 180T Km oder 2003T Km oben habe ist mir eigentlich schnuppe wenn mein motor hin wierd habe ich gonze dank noch einen tauschmotor bei mir rumstehen für meinen als ersatz !! Und zahnriemen muss ich ja so oder so machen !!

aber ich werde auf meinen mazda schön aufpassen das er solange es noch geht original bleibt !

mfg :)

• Mein erstes Auto Beitrag #12
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Hi leute

Morgen fahre ich zum ersten mal meinen 323f !! Weil ich derzeit in der berufsschule bin und der versicherungsheini so lange gebraucht hat denn wagen anzumelden komme ich erst jetzt zum fahren !!

Werde ihn morgen dann mal schön waschen und fotografieren das ihr ihn auch mal bewundern könnt :D :D

mfg

• Mein erstes Auto Beitrag #13
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute

Hier sind die versprochenen Bilder von meinem Auto !! :D

wenn ihr zum auto noch was wissen wollt dann fragt !!!

mfg

• Mein erstes Auto Beitrag #14
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Chaos Stricker,

auf den Fotos sieht der Wagen richtig gut aus.

Wegen des KM Unterschieds:
Hat dein 323 schon einen digitalen KM-Zähler?
Hast du ihn von Privat oder Händler gekauft?

Am Motor und Getriebe ist alles in Ordnung/ Trocken?
Dann würde ich mir wegen den 20T km keine Sorgen machen. Ist halt nur verwirrend wegen den Inspektionen.
Man weiß auch nie wie zuverlässig die Aussagen der Vorbesitzer sind.

Aber so lange er fährt ist der Kilometerstand eh sch*** egal

Noch viel Spaß mit deinem neuen Auto

• Mein erstes Auto Beitrag #15
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
@ Dominik

Nein habe noch keinen Digitalen Km-Zähler !!
Und der motor schnurt auch wie ein kätzchen er rennt zwar daweil nur auf 650 Rpm im Leerlauf ka warum aber ich werde ihn mir morgen oder übermorgen noch ca: 100 rpm dazu geben das er wieder normal läuft ohne vibrieren wie jetzt !!!! Morgen dann noch die Heckklappe und die beiden stellmotoren für die lichter tauschen damit sie wieder einfahren und die vorderen sitze tauschen und wenn es nocht geht die beifahrer seitentür wechseln weil da ist das schlöss kaputt und runderum wurde mit irgend was reingestochen weil das ganze metall und das schloss verbogen ist !!! Und wenn dann noch mehr zeit bleibt vll dann noch die el. fensterheber nachrüsten und dann noch neue nebler kaufen und montieren !!

PS: weis vll von euch jemand wo man für meinen schöne nebler herbekommt weil bei meinem auto fehlt ja einer wie ihr auf dem bild sehen könnt !!

mfg und danke schonmals für die antworten

• Mein erstes Auto Beitrag #16
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Chaos Stricker schrieb:
Nein habe noch keinen Digitalen Km-Zähler !!

PS: weis vll von euch jemand wo man für meinen schöne nebler herbekommt weil bei meinem auto fehlt ja einer wie ihr auf dem bild sehen könnt !!

mfg und danke schonmals für die antworten

Dann weiß ich nicht so recht wie der Zähler 20tkm vor springt, aber egal.
Das Thema hatten wir schon.

Ich persönlich finde die Nebler von Hella recht gut.
Sind zwar teuerer als die aus dem Baumarkt, dafür bringen sie aber auch mehr.
[web:d13d70f242]http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/ZSW.jsp[/web:d13d70f242]

Ich hab die FF 75 unterm Auto und war beeindruckt von der Leuchtkraft der Kleinen Dinger. Vor 2 Jahren hat das Set mit allen Kabeln und Schaltern 60€ gekostet. Ein Scheinwerfer alleine 20€. Aber für die Qualität ist das nicht zu viel. War eher erstaunt das "HELLA" Scheinwerfer so billig sind.

Mir persönlich würden die Jumbo 320 für deinen Wagen gefallen. Muss man halt mal schaun wie groß die wirklich sind.

• Mein erstes Auto Beitrag #17
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
weist du wo ich die kaufen könnte in einen geschäft wäre halt am besten weil dann könnte ich sie mir morgen hollen und gleich verbauen !!

• Mein erstes Auto Beitrag #18
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Auf der Hella HP ist auch ein Shopfinder. Musst du halt schaun.

Bei mir in Regensburg, ist Hella von Bosch, Trost und TipTop vertretten worden vielleicht auch ATU.

Wird bei dir nicht anders sein.

Such dir einen Scheinwerfer im Geschäft aus. Aber telefonier noch bisschen rum. Bei mir hätte Bosch 80€ verlangt, hab dann bei Trost für 60€ eingekauft.

• Mein erstes Auto Beitrag #19
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
OK habe heute die sitze und mein neues radio eingebaut wobei mir aufgefallen ist das meine sitze bei der schiene rosten !!!!

Danach wollte ich noch schauen warum meine lichter nicht zu klappen, also habe ich mal einen stellmotor ausgebaut um zu schauen was er hat und dabei ist mir aufgefallen das das licht auch ohne stellmotor bombenfest haltet!! Habe halt bisschen dann herumgespielt geschmiert und bewegt und jetzt lassen sie sich schon bewegen, danach habe ich dan noch das kabel genommen und denn ausgebauten stellmotor damit verbunden danach wollte ich schauen ob er nocht geht ohne last drauf und was passiert nicht wenn ich denn knopf drücke hört man ein klick von denn stellmotoren aber nichts passiert !! Danach habe ich von einen anderen mazda einen funktionierenden stellmotor genommen und bei mir angesteckt, danach nochmal drinnen auf denn knopf für das einklappen gedrückt aber es ist wieder nichts passiert ausser ein klich !!

Wiest ihr vll an was das liegen kann das sich der stellmotor nich bewegt sondern nur klick macht !!!

• Mein erstes Auto Beitrag #20

-taube-70

Auto
Mazda 323 F BG
KFZ-Kennzeichen
moin

ich weiß zwar das das hier schon ein paar tage alt ist, aber ich suche auch ein paar andere rückleuchten usw.
auch klarglasscheinwerfer für den 323 f bg hab ich noch nicht gesehen.

Wenn da jemand was hat , wäre ich über einen link dankbar.
desweiteren, wie gesagt, rückleuchten am besten in schwarz wäre auch geil, nur gefunden hab ich da noch nix.

Danke im vorraus.

Mfg

Thema:

Mein erstes Auto

Mein erstes Auto - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Beiträge in unterschiedlichen Auto-Foren (nur Spaß): *Lamborghini Forum*: Windgeräusche bei 350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen? *Ferrari Forum*: Ab 16000 U/min ist es doch recht...
Kaufberatung: Hallo Freunde :), erstmal zu mir da ich neu hier bin . Ich bin ein 25 Jahre alter Student aus München der sich seinen Traum vom eigenen Auto...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Wert meines 323 C 1.5 BA ?!: Hallo Leute. Möchte mir in ein Paar Monaten n neues Auto zulegen (ob es wieder n Mazda wird kann ich nocht nicht sagen, mein Budget ist nicht...
Oben