Mein erster Wagen !

Diskutiere Mein erster Wagen ! im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; So Leute, dann fang ich mal an :) Also habe nen Mazda 3 BK Sport Exclusiv 1.6 MZR, das Baujahr ist 2005 und es gab nur einen Vorbesitzer.. EINEN...

1. #1 JDMArsch, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    JDMArsch

JDMArsch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So Leute,
    dann fang ich mal an :)

Also habe nen Mazda 3 BK Sport Exclusiv 1.6 MZR, das Baujahr ist 2005 und es gab nur einen Vorbesitzer.. EINEN RENTER !!!
    Dementsprechend sieht man das von Aussen wie auch von Innen :(, soll heißen Kratzer an der Front und am Heck welche nur mangelhaft mit nem Lackstift überdeckt wurden sind und innen hat der "gute" Mann auf dem Mittleren Armaturenbrett ein paar Schrauben reingeschaubt (Bilder seiner Enkel) und am Handschuhfach war ein Kleiderhaken aufgeklebt welcher beim Abziehen mit einem Föhn leider nicht rückstandslos zu Entfernen ging. Habe einfach in der Mitte nen Sticker genau so wie am Handschuhfach und am Airbag ist verlaufener Sekundenkleber -.- da hab ich diese Gummirutschpads fürs Handy. Klingt jetzt echt n bisschen Wild hab auch momentan keine Fotos aber ich werd demnächst welche machen.. :neeee:

Naja hab ihn mit 109000KM gekauft und hab inzwischen 113000KM drauf :D ich bin die ersten Wochen rum gefahren wie ein blöder :D ich musste mich schließlich nach fast 2 Jahren Automatik (Touran meiner Eltern) wieder an die Gangschaltung und Kupplung gewöhnen :).

Viel hab ich an meinem noch nicht gemacht:
    - Mazda Emblem Vorne Mattschwarz gesprayt
    - Schrauben und Klebelöcher leicht Überdeckt..
    - Pianolack am Boardcomputer Mattschwarz gesprayt
    - Bläuliche LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Endrohrblende (weil sie so kacke nach unten gekrümmt ist) Schwarz Lackiert
    - USB SD MP3 AUX Adapter, da ich ein Radio Model habe ohne MP3
    - Böser Blick (CSR Bilder folgen noch)
    - Kurzstab Antenne
    - LED Innenbeleuchtung
    - Philips Blue Vision H7 + LED Standlicht
    - EZ-Lippe
    - Simota Sportluftfilter
    - Rückleuchten getönt (Folie)

Meine Todo-Liste:
    - Dachspoiler
    - Tiefer
    - Spurverbreiterung
    - Sebring aber momentan muss ne neue Blende erstmal her
    - Irgendwann mal neue Felgen
    - Ab B-Säule dezente Scheibentönung
    - Seitelspiegel Schwärzen
    - LED Schaltknauf

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber ihr könnt ja noch ein paar Tipps geben was ich so machen kann :)

Und nun folgen die Bilder :
    Kaufzustand:

---

Ein Test mit LED-Standlicht
    Der Stolze Besitzer 8)
    Frisch gewaschen im Februar 2013
    Alte blaue Standlichter
    Deutschland -10°C

Aktuell sind die Bilder bis auf das ich momentan auf 15" Stahlfelgen fahre :P

Hoffe ihr könnt mir mehr anregung geben, Dankeschön :)

2. #2 Richard_323BJ, 13.12.2012
    Richard_323BJ

Richard_323BJ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.5 170 Ps Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Auto.
    Den hast du in Melsungen gekauft wie ich sehe.

MfG
    Richard

3. #3 Sunburst, 13.12.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Viel Spaß mit dem 3er ;D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. #4 JDMArsch, 13.12.2012
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI

Ja richtig den hab ich in Melsungen gekauft. :)

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    moin
    und Hallo im Forum. Ja, da haste dir einen schicken Hocher zugelegt. Viel Spaß damit.

grüssle vom Bodensee

6. #6 M3RedGT, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Have fun.. schönes Teil.
    So schlimm schaut a gar nicht aus! Nach der Beschreibung hätte ich böses erwartet >.<

Das mit dem Xenon kannst dir aber gleich abschminken ^^ es sei denn du willst 2500+€ noch in das Auto reinstecken.. was glaub ich nicht so wirklich viel sinn macht.
    Hau dir gute H7 udn HB3 rein das muss dann reichen.

Du müsstest dir für Xenon 2 neue Scheinwerfer kaufen (gut und gern 1000€) die für Xenon zugelassen sind und über die ALWR verfügen.. du müsstest die Sensoren dafür nachrüsten (auch nochmal gerne 1000€). Die Frontschürze kannst evtl. für 300 schiessen wennst Glück hast denn die Wäscher musst du auch noch nachrüsten. was auch nochmal mind. 200€ kosten dürfte.

Preise beziehen sich bis auf die Schürze auf Neupreise der Originalteile.

Alles andere wie z.b. diese Nachrüstkits würden dir nur Probleme machen. Strafe kosten oder wenn der Polizist n shclechten Tag hat dir die Plakette kosten weil dir dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.. was ganz besonders hart zuschlägt wenn du mit dem Auto in einen Unfall verwickelt bist und es dunkel wird oder schon Nacht ist.

Auf jeden Fall würde ich dir dann aber nachts niemals entgegen kommen wollen oder vor dir fahren. Der BK blendet mit den Halogenern schon relativ stark.. mit illegalen Xenon ganz zu schweigen.
    Wenn dir schon mal einer mit eingeschaltetem BiXenon entgegen gekommen ist weisst du ja wie das für andere Fahrer ist.

Ich hab bei einem illegalen erst vor einigen Tagen auf der Landstrasse eine Vollbremsung hinlegen können weil ich wegen diesem Sackgesicht absolut GAR NICHTS mehr gesehen hab.
    ------------------------------------------------------------------

Ansonsten würd ich zum originalen Dachheckspoiler raten.. der is dezent macht in der Gesamtoptik des Autos aber sehr viel aus.

7. #7 Razorblade, 13.12.2012
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Hallo erstmal und viel Spaß mit deinem 3er.

Vom Nachbau-Xenon kann ich dir nur abraten. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis deines KFZs und du verlierst den Versicherungsschutz.
    Ansonsten kannst du ja mal meinen blauen 3er in meiner Autogalerie anschauen und dir ev. ein paar Inspirationen holen. (Thema Rückleuchten bspw., die sind nämlich legal von Mazda.)

8. #8 Rollon 88, 13.12.2012
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und schönen 3er hast du da.

Viel Spaß mit dem Mazda.

Hast ja wie ich gesehen habe doch ne ganze Menge an Verschönerungen vor. ;)

9. #9 Prison39, 13.12.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicke Basis,aber es gibt noch viel zu tun.

Zu allererst schwarze Rückleuchten vom Faceliftmodell.
    Der obligatorische Heckspoiler sowieso und 18er Felgen samt 30/30mm Sportfedern.

Ansonsten schicke Farbe und die wohl besten 16er die man aufn 3er fahren kann. Weiter so.

10. #10 spaßcal, 14.12.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schick schick aber wie Prison schon sagt Tiefer 18er Felgen usw :thumbs:

11. #11 JDMArsch, 15.12.2012
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    Danke Leute :)

Okay das mit dem Xenon ist wohl echt sehr Kostenaufwenig.. ich werds mir nochmal überlegen :P

Und tiefer wird er im Sommer gemacht :)

12. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    haha fast genau so wie meiner nur das ich keine nebler hab

13. #13 M3_RACE, 28.12.2012
    M3_RACE

M3_RACE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^ cool2k mein nachbar isch der beschde

Freuen uns auf neuen stuff an deinem 3er ;)
    und Herzlich Willkommen !

14. #14 JDMArsch, 16.01.2013
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    Danke nochmals Leute :)

Ich hab einig "neue" Sachen hier hinzuzufügen.

Also erstes hab ich über die Zeit nicht wirklich was gemacht ausser mir eine Kurzstabantenne geholt.

Und gestern hatte ich einen Unfall mit einem Kleinkind.. dem Kind geht es gut auch wenn ich den Unfall hätte nicht vermeiden können und die Schuld eigentlich das Kind trägt es ist ein kleines Kind was soll man da machen ich hab Pech gehabt.

Der Schaden wurde von der Polizei auf etwa 1600€ geschätzt.
    Gestern Abend habe ich mein Auto abgegeben und darf es mir in der nächsten Stunde mit einer neuen Windschutzscheibe abholen. (700€ inklusive 180€ Rabat)
    Motorhaube muss ich versuchen auszubeulen und eventuell die kratzer auspolieren oder überlackieren zu lassen.
    Und bezüglich des Grills werde ich mir einen Sportgrill aus eBay für 30€ holen da ich das sowieso schon vor hatte.

15. #15 M3RedGT, 16.01.2013
    M3RedGT

Auto:
    Tut mir leid ums schöne Auto aber: ein (Klein)kind hat NIEMALS Schuld! Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen. Heisst so viel wie du bist dafür verantwortlich in jeglicher Sitaution evtl. Fehlverhalten des Kindes auszugleichen.

Auch hattest nicht du Pech... sondern die Kleine um die mach ich mir mehr Sorgen bzw. tut die mir mehr leid.
    Pech hättest du gehabt wenn die kleine bei dem Unfall gestorben wäre..

16. #16 JDMArsch, 16.01.2013
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    Ich beschuldige das Kind keines falles, aber es ist zwischen 2 Autos langgelaufen (also mir und dem vordermann) weil es mich einfach übersehen hat und ich eine blockierte Sicht zum Kind hatte und es nicht sehen konnte. Ich poste mal ein paar Auszüge aus einem Verkehrsportal wo ich das alles Geschildert habe und zu wissen was auf mich alles zu kommt.

Ich weiß ja nicht ob ich nen Link von nem anderen Forum posten darf. Falls mir das einer sagen kann poste ich gerne den Link hierher.

17. #17 M3RedGT, 16.01.2013
    M3RedGT

Auto:
    Da ich die Sitaution jetzt durch deinen etwas anstrengenden Schreibstil nicht zur Gänze kappiert hab, schreib ich jetzt einfach mal eine Standardantwort was mir soweit einfällt.

Der Sicherheitsabstand im Fliessverkehr hat immer mind. 2 Sekunden zu betragen .. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe müsstest du diesen um knapp die hälfte unterschritten haben.
    Wenn du die Stelle schon kennst, sollte dir erst recht klar sein, dass diese Stelle gefährlich sein kann aufgrund der schlechten Sicht. Lösungsvorschlag: 50% mehr Sicherheitsabstand. Evtl. auch leicht gedrosselte Geschwindigkeit.
    Öfter als sonst den Pendelblick über Nebenfahrbahnen, Verkehrsinseln, Fussgängerwege etc. anwenden.

Dass der Polizist unfreundlich zu dir war ist zwar nicht wirklich professionell aber verständlich. Ein Familienvater z.b. sieht das auch immer ein klein wenig auf der persönlichen Ebene (was wäre wenn das meine Tochter gewesen wäre).
    Du musst auch bedenken dass er dich nicht kennt und die Statistik sagt dass Fahrer zwischen 18 und 24 besonders oft für Unfälle mit Kindern (bzw überhaupt Unfälle) verantwortlich sind, er somit davon ausgehen muss dass du schlicht unvorsichtig warst.

Die Vorgehensweise der Abhandlung der Situation nach dem Crash war allerdings so weit ich das jetzt beurteilen kann vorbildlich. Gut bei 5 oder mehr Zeugen wäre es auch schlichtweg unendlich dämlich Fahrerflucht odg. zu begehen.

Zu der Frage wegen wenn der Staatsanwalt die Sache fallen lässt: ist doch selbst erklärend, damit ist die Sache mit der farlässigen Körperverletzung im Strassenverkehr vom Tisch.

Mehr fällt mir jetzt gerade mal nicht ein.

18. #18 JDMArsch, 16.01.2013
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    Mein anstregender Schreibstil ist zurrück zu führen auf meine Anspannung tut mir leid aber ich bin immer noch nicht ganz dabei..

Mag sein das ich wirklich ein kleines bisschen zu nah am Vordermann dran war aber das kann ich jetzt nicht mehr genau schildern weil ich vor lauter Panik und Schock eben eines verdrängt habe. Und zum Polizisten klar Statistik hin oder her und das er mich nicht kennt ist klar aber so unfreundlich war schon lange keiner mehr zu mir und sein Verhalten war der Situation nicht angemessen auch wenn er davon ausgeht das ich Schuld bin. Als ich hinterher dann in der Polizeiwache war um mich nochmals wegen den Daten des Mädchens und der Eltern zu erkunden war er nicht viel anders zu mir. Entweder hatter er nen scheiß Tag oder er mochte mich einfach nur nicht. Mir auch egal jetzt wegen dem Polizisten.

Fahrerflucht konnte ich nicht begehen auf grund von 1. Wie du schon sagtest den Zeugen 2. die Sicht war Blockiert durch die risse in der Scheibe 3. Lag das Mädchen vor mir auf der Straße 4. hätte ich sowieso nach 200m an der Ampel halten müssen und 5. Würde ich sowas nie begehen weil ich genau weiß das es dadurch schlimmer wäre und ich keinen Hilflosen Menschen auf der Straße liegen lassen kann.

Und meine fragen wurden mich auch eigentlich alle schon im Verkehrsforum aufgezählt und erklärt.

Aber danke das du dich auch darum nochmal bemüht hast.

19. #19 M3RedGT, 16.01.2013
    M3RedGT

Auto:
    Mh deinen Schockzustand kann ich verstehen.. mir würds auch absolut dreckig gehen in der Situation.

Solltest du meine Antworten als unfreundlich oder dergleichen empfinden.. sorry is nich so gemeint ich versuch nur klar dazulege wie ich zu der Sache stehe bzw. was ich erwarten würde wie man solche Unfälle verhindern kann.

Schick mir mal bitte den Link zu dem anderen Forum mich würd interessieren was die dort zu der Sache sagen.

20. #20 JDMArsch, 16.01.2013
    JDMArsch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    Nein schon ok, ich kann dich als außenstehender verstehen. Wenn ich lesen oder mitbekommen würde das ein Junger herranwachsender ein kleines Kind mit seinem Fahrzeug verletzt würde ich nicht anders im 1. moment denken. Aber man muss einfach die lage verstehen und den zusammen hang.
    Ist aber schon ok.

Und den link schick ich dir per PN jetzt.

Thema:

Mein erster Wagen !

Die Seite wird geladen...

Mein erster Wagen ! - Ähnliche Themen

1. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  2. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Moin Moin, ich bin seit nun knapp 2 Wochen Besitzer eines 2012er Mazda 3 2.0. Der Wagen stand beim örtlichen Mazda Händler und da ich mit meinem...
  3. ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus: moin moin Bescheidene Frage: Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen...
  4. 626 (GF/GW) Springt erst nach langem Orgeln an

Springt erst nach langem Orgeln an: Hallo hier im Mazda-Forum, seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98 Er will nicht anspringen - erst nach langem...
  5. 121 dB erster Gang

121 dB erster Gang: Hallo zusammen , Bei meinem Ei 85000km geht der erste Gang nur rein ,wenn der Motor aus ist .... Was ist da Kaputt ??? Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden