Mein erster Mazda...

Diskutiere Mein erster Mazda... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; ... soll ein MX5 ND werden. Natürlich in meiner Lieblingsfarbe (s. nickname ;)). Alle meine Autos in den letzten 15 Jahren hatten einen ähnlichen...

1. #1 Rubinroter, 06.09.2015
    Rubinroter

Rubinroter Stammgast

Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    ... soll ein MX5 ND werden. Natürlich in meiner Lieblingsfarbe (s. nickname ;)). Alle meine Autos in den letzten 15 Jahren hatten einen ähnlichen Farbton. Darunter waren auch 2 Cabrios und ein sog. Roadster aus Stuttgart, der in Wirklichkeit aber eine kleine Limousine mit Klappdach war :x. Der MX 5 hat mir eigentlich schon immer gefallen, aber bei NB und NC war meinen langen Gräten das Lenkrad im Weg. Den ND habe ich probegesessen und glücklicherweise sind die entscheidenen Zentimeter an Beinfreiheit dazugekommen. Wie in der Werbung: Passt wie ein Handschuh. Bisher hatte ich meine als Zweitwagen genutzten offenen Autos immer gebraucht gekauft. Der ND wird neu bestellt, vermutlich im Oktober.
    Ach ja, habe die 50 schon hinter mir und lebe auf dem Land in der Nähe von Stuttgart. Hier gibts reichlich kleine kurvige Straßen, auf denen sich ein wendiger Sportwagen austoben kann.

Ich freue mich auf einen angeregten Austausch in diesem freundlichen Forum.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend noch

Thomas

2. #2 Sebastian S., 06.09.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Tagchen und Wilkommen!

Kannst ja grne mal sagen, wo man im Stuttgarter Raum (außerhalbd er Stadt) sich mit dem Mixxer austoben könnte :D
    Ich hab mir ja als erstes Ziel die Schwarzwaldhochstraße und irgendwann mal weiter entfernte Ziele wie z.B den Brenner oder den Stilfser Joch ins Visier gefasst :)

Wo wirst du denn bestellen? Ich hab mir sagen lassen, dass sich eine Bestellung NACH anfang Oktober mit +30€ auf die Lackierung bemerkbar macht, das wird wohl aber weniger ein Grund sein früher zu bestellen :)

3. #3 Rubinroter, 06.09.2015
    Rubinroter

Rubinroter Stammgast

Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Sebastian. Auf der Alb gibt es jede Menge tolle Touren. Gerade im Herbst ist es wirklich schön dort, vor allem weil die Mopedfahrer und die Radler weniger werden. Bestellen werde ich wahrscheinlich in der Schwabengarage.

Grüße
    Thomas

4. #4 Draußen nur Kännchen, 07.09.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: Willkommen an Bord.

Gruß
    Das Kännchen

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

6. #6 Feierabend, 11.10.2015
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    Hallo und schöne Grüße aus dem Voralpenland

Thema:

Mein erster Mazda...

Die Seite wird geladen...

Mein erster Mazda... - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden