Mein erster Mazda: Also.....

Diskutiere Mein erster Mazda: Also..... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Nach 150 Kilometer mit meinem neuen Mazda3 2.0 Active komme ich schon zu folgendem ersten Eindruck: Ich bin von der qualitativ hochwertigen...

1. #1 diamant, 03.01.2007
    diamant

diamant Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Nach 150 Kilometer mit meinem neuen Mazda3 2.0 Active komme ich schon zu folgendem ersten Eindruck:

Ich bin von der qualitativ hochwertigen Verarbeitung begeistert. Das Fahrzeug ist überdurchschnittlich leise und das 6-Gang-Getriebe schaltet sich sehr sportlich. Allerdings muß man sich an die kurzen Schaltwechsel sehr gewöhnen. Das Getriebe ist wie gemacht für einen Anhängerbetrieb, was nichts negatives bedeuten soll. Die Sicht nach hinten ist ausgesprochen schlecht (gewöhnungsbedürftig). Sehr direkte Lenkung ohne jegliche Rückmeldung über Grenzsituationen, welches man den heutigen elektronischen Helferlein ankreiden muß. Gewöhnungsbedürftig ist ebenfalls das E-Gas, welches sofort ohne Verzögerung anspricht und manchmal zu überhöhter Drehzahl beim Anfahren führt. Die Bremsen greifen extrem zu und man hat das Gefühl einen Anker geworfen zu haben. Die Instrumente sind sehr gut ablesbar und es gab bisher nicht die allgemein bestätigten Ableseprobleme bei Sonneneinstrahlung. Der Bordcomputer informiert eindeutig und glänzt mit einfacher Handhabung. Die Scheinwerfer sind sehr gut und leuchten die Fahrbahn gut und weiträumig aus. Komfortabel und gut zu bedienen ist der Tempomat (Sonderausstattung) und das Audiosystem am Lenkrad. Die Sitze lassen sich auch für große Personen gut einstellen (ich bin 1.88m) und glänzen mit gutem Seitenhalt und straffer Polsterung. Der Verbrauch liegt bei 8,5 - 11 Liter und ist für ein Fahrzeug in dieser Leistungsklasse vollkommen in Ordnung.

Bisheriges Fazit: Ein erstklassiges Fahrzeug mit hochwertiger Verarbeitung und grandioser Fahrdynamik (trotz Einfahrphase). Allerdings muß man sich an einige Sachen gewöhnen, die sich aber mit der Zeit "normalisieren" werden.

Ich kann den Mazda3 nur empfehlen und wenn es die nächsten Jahre so weiter geht, dann wird mein nächster Wagen wieder ein Mazda werden!

Gruß Diamant

2. gotya

gotya Guest

Dito.

Hab seit Ende 06 einen M6 A+ und kann dem genannten nur zustimmen.
    Fährt halt "Wie auf Schienen".

joe

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Dem kann ich auch nur zustimmen. Bin von Peugeot zu Mazda gewechselt und hab es bisher nicht bereut meiner fährt seit Ende 2005 auch ohne größere Problem top:ja:

4. #4 Hagen_77, 26.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal gratuliere zu deinem 3er und das Lob kann ich nur bestätigen ;-)

Ich hatte bisher auch nicht die geringsten schwierigkeiten mit meinem und wenn man Sie immer brav zumm Service bringt halten die Dinger gut 10Jahre 8)

MFG
    Hagen

Thema:

Mein erster Mazda: Also.....

Die Seite wird geladen...

Mein erster Mazda: Also..... - Ähnliche Themen

1. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Hallo in die Runde. Muss jetzt noch 3 Monate auf meinen neuen Mazda 3 warten und freu mich schon tierisch. Gruß aus Südhessen. Dougy
  2. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Hallo zusammen , mein Name ist Dominik und ich komme aus NRW. Nach vielen Jahren BMW bin ich nun zufriedener Besitzer eines Mazda 6 2.5 G...
  3. Mazda R360 - erster Sportwagen 1960

Mazda R360 - erster Sportwagen 1960: Der erste Pkw von Mazda war ein sehr kleiner Sportwagen namens R360, der das Autofahren für Japan bezahlbar machte. Mazda schafft einen damals...
  4. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mein erster Mazda

Mein erster Mazda: Moin Leute, komme aus Weilmünster im Taunus, bin 28 habe mir jetzt auch meinen ersten Mazda angeschafft. Es wurde ein 1996 MPV mit 3,0 Liter V6....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden