Mein blauer Mazda 3 Sport

Diskutiere Mein blauer Mazda 3 Sport im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, ich möchte euch kurz mein Auto vorstellen: - Mazda 3 Sport 1.6 CD mit 109 PS - Montrealblau (ich glaube Farbcode 27b) - ehemals...

  1. #1 cpt_earth, 27.09.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Hallo,
    ich möchte euch kurz mein Auto vorstellen:

    - Mazda 3 Sport 1.6 CD mit 109 PS
    - Montrealblau (ich glaube Farbcode 27b)
    - ehemals Exklusive-Ausstattung
    - Baujahr 2005 EZ 06/2006
    - ca. 200.000 km auf dem Tacho

    Bis jetzt gemacht (chronologisch):
    - zuerst 17'' Mazda-Felgen im Desgin 34
    - Eibachfedern
    - Auspuffblende
    - Chromspiegelkappen
    - LED-Rückleuchten nachgerüstet
    - "mein kleines (teures)" Designpaket:
    + MPS-Antenne
    + Fensterheberblende, Handbremshebel und Leiste über´m Handschuhfach in Pianolackoptik
    + Ringe um die Boxengitter in Aluoptik
    + Klarglasblinker
    + LED-Innen- und Fußraumbeleuchtung (leuchtet nur beim Türöffnen)
    - Mittel- und Hochtöner vorn von Kicker
    - habe die Kennzeichenhalter vorn und hinten komplett entfernt
    - neuerdings 18'' RX8-Felgen mit Hankook Ventus v12 evo 215/40 R18

    Bin mit dem Auto eigentlich sehr zurfrieden. Der Komfort bleibt zwar aufgrund der Umbauten auf der Strecke, aber da bin ich selbst schuld.
    Auch wenn die 109PS nur bedingt ausreichen fährt er sich sehr sportlich (die Kurvenlage ist 1A mit * :-D )

    Technisch hatte ich bislang keine Probleme.

    Hier ein paar Bilder, auch wenn er nicht frisch geputzt ist:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Prison39, 29.09.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicker BK.Der hat ja schon was gesehen von der Welt.:p
     
  3. #3 Playboy_86, 29.09.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Schöner 3er. Die REX Felgen sind einfach weltklasse.
    Allzeit gute fahrt.
     
  4. #4 cpt_earth, 29.09.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Danke.
    Ja, fahre berufsbedingt bis zu 1200km die Woche, meist durch Fahrgemeinschft aber etwas weniger.
    Also die Felgen sind sowas von passig zum M3 BK kann ich nur jedem empfehlen!!! Und wenn man sie nicht gebraucht bekommt, sind sie mit ca. 250 € pro Stück auch recht günstig.
     
  5. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Die Felgen kenn ich irgendwo her:-D!!!

    Schick schick, ja die Rex Felgen passen wie Arsch auf Eimer auf den 3er!

    Ich seh grad, du hast die Hankook Ventus V12 Evo Reifen drauf. Wie bist du mit denen zufrieden bezüglich Abrollgeräusch? Sind die sehr laut oder richitg schön leise?

    Grüsse
     
  6. #6 cpt_earth, 29.09.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Also ich hatte ja vorher ganz kurz Continental Sport Contact 2 in 225/40 drauf, die waren noch n Stück leiser hatte ich das Gefühl (mussten aber runter weil es nicht passte) und die hankook sind aber auch sehr gut. Auf den 17'' davor hatte ich welche von Vredestein und die waren um einiges lauter obwohl sie schmaler und kleiner waren. Der Mehrverbrauch ist auch nur minimal. Also top Preis-Leistungs-Verhältnis. :)
     
  7. #7 cpt_earth, 17.10.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    So, habe nun die 200.000km geknackt!!! :) :( :| ;-) :x Weiß gar nicht, ob ich mich da freuen soll...
    [​IMG]
     
  8. #8 D a r K, 17.10.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist er eingefahren ;)

    Wirklich schick dein 3er!
    Das blau gefällt mir wahnsinnig gut, schade dass es den Kintaro nie in dem blau gab :(
    Die Rex-Felgen sind und bleiben vermutlich die beste Wahl. Ich find die richtig klasse, aber 18" is halt doch noch mal ne andere Hausnummer bzgl. Komfort und ich find den 3er jetzt schon recht knackig mit den Eibach-Federn. Werd vermutlich bei den Serienfelgen 17" bleiben.
     
  9. #9 cpt_earth, 17.10.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Also in Sachen Komfort muss man(n) bei dem Setup schon große Abstriche machen und auch was die Leistung angeht. Beim 1.6 CD ,den ich fahre, merke ich den Unterschied zwischen den großen Schlappen und meinen normalen Winterrädern schon deutlich... Die Endgeschindigkeit geht auch um ca. 15km/h zurück auf reale 180km/h (GPS). Er ist halt gut eingefahren. :-D
     
  10. #10 cpt_earth, 28.01.2012
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    So, gestern hats mir erstmal meinen Turbolader entschärft. Hat zwar 211.000km gehalten aber ärgerlich ist das trotzdem.
    Weiß jemand was das ungefähr kosten wird?
     
  11. #11 cpt_earth, 18.04.2012
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    So, der Wagen ist nun Geschichte! Der Turboschaden war die Auswirkung eines Motorschadens, sodas es den neuen Turbo auch schon entschärft hat.
    Mal gucken, ob ich mir nochmal einen Mazda3 kaufe, wenn dann kann es nur ein Kintaro sein...
     
  12. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das ist schade um das Auto.. aber solch einen schönen Kintaro gibts ja schon für 8000 :)
     
  13. #13 D a r K, 18.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schade um deinen Mazda3 :-(
    Aber:
    Kintaro klingt doch sehr gut :-)


    -- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --
     
  14. #14 cpt_earth, 18.04.2012
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    wo denn?
     
  15. #15 D a r K, 18.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Irgendwelche runtergerockte Buden.....

    Schau dir mal den vom Rene hier im Forum (Biete-Bereich) an. Gepflegtes Liebhaberstück und nur abzugeben wegen Wechsel auf BK MPS.
    Da kannste auch im Thread verfolgen was wie wann gemacht wurde. Mehr Auskunft gibts selten über ein Auto...


    -- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --
     
  16. #16 cpt_earth, 18.04.2012
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Hab ich schon gesehen, brauche aber einen Diesel...
     
  17. #17 Prison39, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 143CD ist schwerer zu finden als der Benziner.Leider.

    Edit:
    War ich wohl schon im Halbschlaf :D
     
  18. #18 Dicker323, 18.04.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Herzliches beileid....hey prison lies dein Post noch ma.durch;-)
     
  19. #19 Paddy-ldk, 19.04.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja von mir auch viel Erfolg beim Suchen... gibt es wirklich nicht so viele bei mobile.de...aber evtl. einfach mal beim Händler nachfragen, evtl. kann er dir einen besorgen...
     
  20. #20 cpt_earth, 19.04.2012
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Also ich habe schon genug Kandidaten gefunden, bin mir halt nir noch nicht schlüssig. vielleicht hole ich mir auch einen Audi A3.
     
Thema: Mein blauer Mazda 3 Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda blau

    ,
  2. mazda 3 bk farben

    ,
  3. mazda 3 bk auspuffblende

    ,
  4. mazda 3 bk rx8 felgen federn,
  5. mazda 3 blau,
  6. mazda blau farbcode,
  7. mazda 3 tieferlegung,
  8. mazda 323f tuning blau,
  9. mazda 323 blau,
  10. mazda 3 bk tuning,
  11. auspuffblende mazda 3 bk,
  12. mazda 6 felgen farbe
Die Seite wird geladen...

Mein blauer Mazda 3 Sport - Ähnliche Themen

  1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

    Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Motorsteuergerät Mazda 3

    Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  3. Mazda cx5 2018 MZD

    Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  4. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  5. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden