Mein blauer Gefährte

Diskutiere Mein blauer Gefährte im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Guten Abend Zusammen, ich bin ziemlich neu in der Mazda Gemeinde und erhoffe mir hier ein paar Tipps und Ideen der erfahreren Mazda Fahrer. ;)...

1. #1 MZ-1905, 14.03.2013
    MZ-1905

MZ-1905 Neuling

Guten Abend Zusammen,

ich bin ziemlich neu in der Mazda Gemeinde und erhoffe mir hier ein paar Tipps und Ideen der erfahreren Mazda Fahrer. ;)
    Seit Mitte Dezember des letzten Jahres fahre ich meinen 6er und bin vollauf zufrieden. Auf Lang -sowie Kurzstrecken ist das Fahrverhalten einfach super.

Kurz die Eckdaten:

Baujahr 2005
    1.8 l Motor mit 120 PS

Bei meinem alten Honda hat es sich überhaupt nicht gelohnt noch groß etwas rein zu stecken, weswegen der 6er nun mein erstes Auto ist, an dem ich gerne hier und da etwas am Feinschliff tun möchte. Problem bei der Geschichte, ich habe keinen großen Plan und absolut keine technischen Kenntnisse. Ich muss also für jede Kleinigkeit in die Werkstatt meines Vertrauens. =/

Als aller erstes suche ich aber ein paar Alu-Felgen für den Sommer. Derzeit habe ich schwarze Stahlfelgen drauf, allerdings stehen die Serien Mazda-Felgen mit Sommerreifen in der Garage. Mein Wunsch sind allerdings schwarze Felgen.

Ansonsten würde ich gerne hören, was ihr mir noch empfehlen würdet.
    Ich bin für alles offen. :)

2. #2 D-Noize, 15.05.2013
    D-Noize

D-Noize Mazda-Forum User

Wenn du Schwarze Felgen haben möchtest, ohne groß investieren zu wollen, empfehle ich dir Speühfolie ;-)

Suche einfach mal unter Foliatec.

Viel Spass damit :)

3. #3 death_bunney, 30.05.2013
    death_bunney

death_bunney Guest

Sprühfolie hatte ich benutzt für meinen.... Sie ist gut aber nur wenn du Reifen vorher abmachst sonst sieht das ganze nach 4 Wochen aus wie gepunkteter 60er Jahre Look. Dann lieber einmal in die Tasche gegriffen und ordentlicher Lack drauf, so werd ich das nächste Saison machen.

Potential hat dein Auto auf jedenfall und es gibt jede Menge Artikel... eine Neverending Story zumind bei mir ;)

Thema:

Mein blauer Gefährte

Die Seite wird geladen...

Mein blauer Gefährte - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BM) Mein kleiner Gefährte / Nakama

Mein kleiner Gefährte / Nakama: Hallo, seit Dienstag bin ich nun auch Mazda Fahrer. Ich bin bis jetzt 11 Jahre nur Opel gefahren (wie ich gesehen habe bin ich nicht der Einzige...
  2. Verschiedene Leds, Weiß, Blau, Rot

Verschiedene Leds, Weiß, Blau, Rot: Hallo, Verkaufe verschiedene LEDs. Vielleicht habt Ihr ja Interesse! Hier die Links: Led 6-SMD, Xenon, T10 Sockel, NEU!, € 2,50 (1140 Wien) -...
  3. Leuchte für Kühlmitteltemperatur blau über mehrere KM?

Leuchte für Kühlmitteltemperatur blau über mehrere KM?: Hallo, mich würde interessieren, ob es normal ist, dass die Kühlmitteltemperatur-Leuchte beim Mazda 3 BM bei mir gerade im Winter teilweise über...
  4. MX-5 (NC) MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau

MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau: Hallo zusammen, Hab mir vor kurzem bei meinem Händler die originale Tieferlegung an meinen NC FL2 Sportsline 2.0 einbauen lassen. Mit dem...
  5. 2.2 MZR-CD - Blaue Leuchte - Motor kalt

2.2 MZR-CD - Blaue Leuchte - Motor kalt: Hallo zusammen, heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, als mir zu Beginn der Fahrt etwas auffiel. Das Auto stand vor der Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden