Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me!

Diskutiere Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz, seit einiger Zeit läuft mein BF GT Bj. 89 nicht mehr so ganz richtig! Der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich (so bis 3000...
  • Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me! Beitrag #1
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey Leutz,

seit einiger Zeit läuft mein BF GT Bj. 89 nicht mehr so ganz richtig!

Der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich (so bis 3000 U/min) sehr sehr unruhig, er nimmt nicht richtig Gas an, zieht sehr ungleichmäßig hoch, es kommt einem so vor, als wolle er absaufen.
Dann bei ca. 3500 U/min läuft er zwar besser, aber immernoch nicht richtig wie früher! Beim anfahren will er immer fast ausgehen!
Und er geht schlechter an und stinkt!

Mein verdacht liegt auf einer verstellten Zündung, kann dass sein? Kann es auch ein klein wenig an einem zugesetzten Kraftstofffilter liegen?

Was könnte es denn sein? Und was würde das kosten?

Danke!

Übrigens: Hab jetzt meine Sebring-komplett-Auspuffanlage-EINSCHLIEßLICH-"Rennkat"! Mach demnächst mal Bilder und ein kleines Video! Hört sich gut an!

Am Auspuff liegt mein Problem nicht, zwischendurch hatte ich den orig. wieder drauf und da lief er genauso schlecht!

• Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me! Beitrag #2
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
war bei meinem 323 Kombi auch, so fängt es an, kannst dich schon mal freuen, wird noch schlimmer! Bald geht er einfach so aus!

Und springt total schlecht wieder an!

Hab in der Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen, der zeigt dann einen Massefehler in der Zündspule an! Diese wird dann ausgetauscht, Kosten vom Material ca. 250 Euro.

Gruß

• Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me! Beitrag #3
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aha, naja, anscheinend isses bei mir jetzt schon zu spät! Als ich heute morgen ins Technikum fahren wollte ging er während der Fahrt aus und ging nicht wieder an! Hab mich dann von meinem Vater abschleppen lassen! Zünden tut er, aber er geht einfach nicht an! Hört sich bei der Betätigung des Anlassers auch sehr komisch an! Deswegen hab ich es auch nicht länger probiert!

Kann das auch eine defekte Benzinpumpe sein? Dass er halt keinen Sprit mehr bekommt?!?!

• Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me! Beitrag #4
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
die werkstatt hat einen Massefehler am Kabelbaum von dem Zündsteuergerät festgestellt, es wurde alles durchgemessen, und lediglich ein paar Stecker ausgetauscht. Es heißt auf der Rechnung, die ich heute erhalten habe: Abschirmung Kabelbaum defekt.

Kostenpunkt: 5 Stunden Fehlersuche und durchmessen: 211,12 €

Aber jetzt läuft er wieder wie neu!

Thema:

Mein BF GT läuft nicht richtig! Zündung? Help Me!

Oben