Mein Auto anders als die anderen?

Diskutiere Mein Auto anders als die anderen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab mal ne Frage. Mein Mazda Händler sagt ich hätte ein Auto bei dem viel rumprobiert wurde deshalb passt bei mir kaum was. Nun wollt...

  1. #1 323girli, 04.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hab mal ne Frage. Mein Mazda Händler sagt ich hätte ein Auto bei dem viel rumprobiert wurde deshalb passt bei mir kaum was. Nun wollt ich euch mal fragen, ob manche Dinge bei euch auch so sind. Vielleicht ist mein Auto ja doch normal.

    Mein Auto hat am 07.11.1994 das Werk verlassen.

    Er hat 1,5 l, 88 PS.
    Mein Hosenrohr z.B. hat keine Lambdasonde, die wird sich wo anders befinden.
    Mein Auto braucht unbedingt Super.
    Alle Leute schauen mich auch schief an, wenn ich sage, dass ich H1 Lämpchen habe.

    Im Innenraum hat er passend zur Wagenfarbe eine grün-schwarze Innenausstattung.

    Grade wollte ich z.B. meinen Magnaflow Endschalldämpfer montieren lassen. Der passte jedoch auch nicht drunter... Ich hab aber jetzt schon viele 323F BA mit nem Magnaflow gesehen. Bei mir würde der nich mal mit Anpassarbeiten druntergehen.

    Gibts ein Auto das auch so ist oder will mir das Autohaus nur weiss machen, dass mein Auto sooo anders is un somit Geld aus der Tasche ziehen?
     
  2. #2 sem1701, 04.01.2008
    sem1701

    sem1701 Stammgast

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Hi,

    H1 Lämpchen hab ich im Xedos auch, und im 121 waren auch welche und im 323 auch, was is da so ungewöhnlich?

    Was heißt braucht unbedingt super? Natürlich fährt er mit Normal auch, macht gar nix, der Klopfsensor erkennt das, nur das das Verhältnis von Verbruach und Leistung dann nicht mehr ganz optimal ist, also lieber ROZ 95, aber auch das ist doch normal, gibt doch kaum noch Autos die Normal als Vorgabe haben, Xedos und unser 323F brauchen auch super.

    Passende Innenaustattung hat unser 323F auch.

    Auspuff weiß ich nicht, aber wenn sie ein Mazda Autohaus sind sollten sie sich eigenltich auskennen und das Auto nicht als seltsam bezeichnen ;-)
     
  3. #3 Micha-33, 04.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    323girly ich habe genau das selbe auto wie du ;)
    alles das gleiche sogar die farbe wenn dein bild stimmt :)

    und warum sollte den dein magnaflow auspuff nicht drunter passen
    hast du es den versucht ?
     
  4. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hat dein Autohaus aber ma irgendwie sowas von keine Ahnung...

    - Lambdasone: kA...wie das is, dürfte aber normal sein
    - Wenn ich meinen Tankdeckel aufmache sitzt da son toller Aufkleber auf den ganz groß ROZ 95 oder sowas steht, auf jeden Fall wäre das Super. Is in D ja mittlerweile eh egal, Preise von Normal und Super sind hier (jedenfalls überall wo ich langfahre) gleich.
    - H1 Lämpchen sind auch normal. Guck doch ma ins Handbuch (bei mir auf Seite 9-7). Da steht ganz groß Fernlicht H1, Abblendlicht H1.
    - Das mit der Innenausstattung ist beim PFL (Bj 94 - ende 96) weitesgehend normal. Allerdings is das nicht passend zur Außenlackierung, sondern haben hier die Meisten dieses "tolle" grün und schwarz.
    Beim Facelift-Modell isses dann durchgehend schwarz.
    - Der Magnaflow passt nur mit reichlich Umbauarbeiten. Du hast ja Serie n Quertopf verbaut. Da müsste man also fleißig neue Rohre biegen und das alles gut verschweißen. Möglich isses aber trotzdem

    Also mach dir keine Sorgen, dein Auto ist meiner Meinung nach stinknormal.
     
  5. #5 da_user, 04.01.2008
    da_user

    da_user Guest

    Sonde: befindet sich bei mir im Krümmer, gibt soweit ich weiß da zwei verschiedene Arten

    Sprit: ob Normal, Super oder SuperPlus ist eigentlich fast egal, nur wird es Normal nicht mehr lange geben.

    Lampen sind H1, freu dich doch, Fernlicht und Abblendlicht extra. Heller gehts trotdzem mit den Osram Nightbreakern.

    Innenausstattung gibts auch in zwei Varianten, einmal die schwarze und dann grün.

    Megaflow passt eigentlich soweit ich mitbekommen hab, wirklich nur mit viel Anpassungsarbeit drunter.
     
  6. #6 323girli, 04.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    dankeschön, für eure Antworten.
    Ja, das Bild stimmt.

    Sprit ja, is egal. Aber wenn scho ROZ 95 dransteht tank ich auch Super.

    Ja, da freue ich mich auch nur leider habe ich Lichttest machen lassen. Während beim anderen Scheinwerfer alles gut ist, hat der Linke ne Hügellandschaft... Muss ich auch mal schauen.

    Ich find die Innenausstattung super. Wo gibts scho nen passenden Innenraum und vorallem bei dem Alter...

    Das is gut zu wissen, dass eure genauso sind.
    Weil die wollten mir gerade wegen dem Auspuff doch wirklich weiss machen, bei ner Tuningwerkstatt, dass mein Radstand wohl länger sei als der bei den anderen, deshalb passe er nich drunter. Dann hab ich gesagt. ,, Gut, dann geh ich wo anderst hin. Die wissen bestimmt wie man Zahlen richtig abliest.´´ Die hatten wohl einfach keine Lust.

    Kommt wahrscheinlich daher, dass ich eine Frau bin, dass die mich ein bisschen übers Ohr hauen wollen. Ich versteh aber schon was von Autos. Die meisten Sachen mach ich au selber. Aber Elektronik lass ich lieber die Finger weg. Für manche Sachen hab ich aber auch nicht das richtige Werkzeug.

    Liebe Grüße
    Verena
     
  7. Strobe

    Strobe Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,
    hat hier jemand eine Liste zur Hand, wo die gebauten Stückzahlen von den Modellen angegeben sind?
    Das würde warscheinlich die absolute Klarheit schaffen. ;)

    Grüße Strobe
     
  8. #8 Dark Dragon, 06.01.2008
    Dark Dragon

    Dark Dragon Stammgast

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, aber was sollen denn hier die zwei rechten Winkel im Auspuff??? Ich kann mir kaum vorstellen, das
    das so toll ist - alles, was du durch den "dicken" Auspuff an Flow gewinnst, wird ja durch diese Schikane
    wieder kaputt gemacht - das ist doch sicher net im Sinne des Erfinders, oder?

    Das hier mein ich:
    [​IMG]
    (außerdem haste da vorher/nachher vertauscht, oder? links ist doch nachher!)
     
  10. #10 Dark Dragon, 06.01.2008
    Dark Dragon

    Dark Dragon Stammgast

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    das 2 bild zeigt den jetzigen zustand, da die ecken im rohr ihm nicht gefallen haben
     
  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Okay, ich dachte schon... Weil das zweite Bild so original ausschaut... Danke für die Aufklärung! :D
     
  12. Strobe

    Strobe Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ^^ Die haben auch erst das Auto geplant / gebaut und sich dann Gedanken um die Abgasanlage gemacht! :p
    Sieht wirklich besonders Custom aus. ;)
     
  13. #13 323girli, 06.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen dank.

    Die Bilder sind sehr hilfreich. Mal schauen, vielleicht kann man ja was draus machen. Weil ich hätt scho gern den Magnaflow drunter, ich kenn sonst keinen der so nen Sound hat. Oder wüsstet ihr noch einen? Darf dann ruhig 400 Euro kosten.
     
  14. #14 Projekt-FBA, 06.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Die installation des magnaflows bei dark dragon sieht mir "sorry wenn ich das so sage" sehr nach pfusch aus jedenfalls beim vorher bild ^^. die rohrleitung ist viel zu lang und vorallem hast du serien duchmesser verwendet statt wie beim magnaflow 60mm durchmesser zu verwenden.

    der magnaflow passt relativ gut an den ba wenn man sich vorher genau anschaut wo er hin soll, wichtig ist hierbei das wenn man ihn untern die serien heckschürze montiert, das man daran denkt das er weit genug drin ist und net 10m weit rausschaut. Ich habe meinen Mflow mit passenden edelstahlrohren verschweißt und alles sehr genau angepasst werde dazu später (wenn ich daheim bin) bilder online stellen.

    @ girlie was für leute sind das die dir etwas über dieses auto erzählen?

    naja jedenfalls haben sie keine ahnung. falls die von einer werkstatt sind, solltest du dir eine neue werkstatt suchen.


    naja was den mflow sound angeht, was ich nicht mag ist wie die meisten leute die sich nen mflow drunter bauen weil sie denken das ist was tolles etc. der mflow ist nur leistungssteigernd (derhzalbereich) bzw. richtig sound bringend, wenn man ihn in verbindung eines passenden msd´s verwendet oder deutsch: einer kompletten edelstahl anlage im gruppe a durchmesser. anssonten rate ich von der arbeit die man damit hat eigenltich ab. ich kenn hier bei uns ein der hat seinen mflow einfach dran gschweißt an die serien rohre ^^ das sieht vllt aus unten drunter richtig pfusch, und sein sound ist im vergleich zu meinem nen kleines mäuschen. verwendest du den mflow mit seriendurchmesser hast du nur einen etwas dumper und lauter klingenden serien auspuff :)


    ACHSO bevor ichs vergesse ^^ nen mflow gehört auf die rechte seite des F BA, links sieht das net wirklich toll aus und vorallem schief (eigene meinung)
     
  15. #15 Projekt-FBA, 06.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hier 2 Bilder

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5a2l-1-jpg.html

    Nach dem anpassen und vor dem zusammenschweißen der rohrverbindungen

    Habe die Topf Halterung extra mit einer großen Schelle um den Auspuffgebogen und dort dann angeschweißt, weil das abbauen bim schadensfall einfacher ist, und somit auch das wackeln des Topfes so gut wie unmöglich ist.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5a2l-2-jpg.html

    Hier dann fertig unter dem Auto, Heckschürze habe ich wie zu sehen natürlich angepasst und teils ausgeschnitten und gefeilt, so dass er perfekt hinter der Schürze anliegt.

    Gruß, euer PFBA
     
  16. #16 Dark Dragon, 07.01.2008
    Dark Dragon

    Dark Dragon Stammgast

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    @Projekt-FBA: das ist nicht mein Auto, Bilder, Auspuff, habe das ganze aus einem anderen forum rüberkopiert das ers sieht wie ers machen muss
     
  17. #17 323girli, 07.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    @ projekt-fbadas sieht echt sauber aus bei deinem.
    auf der rechten seite is klar. im moment is noch die original schürze dran, aber dieses frühjahr soll schon die tuning kommen. ob das dann wohl passt? aber die dürft fast gleich sein. zumindest müsste dort schon das gitter sein.

    wo grigt man dann die magnaflow zubehörteile her? weil ich hab oft bei magnaflow.com geschaut. ich find da irgendwie nix. bei ebay seh ich au nix. weil ich möcht halt schon das er nen schönen sound hat. dann investier ich halt noch a weng was. so duplex würd mir scho au gefallen, aber lieber hätt ich grad ein dickes rohr als 2 oder 4 kleine. un in meinen magnaflow kann ich sogar meine hände reinstecken... das is mal geil.
     
  18. #18 323girli, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja und der der mir das gesagt hat, das war ein Mazdahändler bei uns. Gekauft hab ich ihn bei nem Ford Autohaus. Dann dacht ich mir: is en Mazda Autohaus also geh ich da mal hin, die wissen das wohl besser... an alta sch***... Da geh ich lieber zu meinem Ford Händler, da zahl ich meist noch nichmal was un die kennen sich besser aus
     
  19. #19 Projekt-FBA, 11.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    es gibt leider keine anbauteile oder sowas von magnaflow für nen mazda 323, musst dir ale halterungen und rohre selber kaufen ich habe meine bei www.ezt-autoteile.de bestellt die haben gute qualität und man bekomt dort wirklich alles.

    wenn du dir ne neue schürze hinten gekauft hast dann solltest du mit dem anbaue und anpassen des mflow warten bis die schürze dran ist. das problem ist das du den topf immer nur an eine schürze anpassne kannst und wenn du pech hast passt die dann nicht drunter oder dran oder der topf guckt net weit genug raus und solche dinge.


    ich hab meinen auf die original schürze angepasst und einfach etwas schräg gesetzt, so dass das große endrohr halt schräg nach oben geht, ganz wenig nur, so sollte ich keine probleme haben wenn mal nen ansatz oder ne neue schürze dran kommt. aber da bei mir sowieso die orig. dran bleiben wird bzw und wenn nicht dann kommt ne bestimmte andere dran die ich schon im auge habe. nochmal neu anpassen ist jedenfalls saumäßig untoll, weils einfach zu viel arbeit ist.
     
  20. #20 323girli, 12.01.2008
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, dankeschön. Hab die Antwort hier zu spät gesehen. Ja, dann werd ich wohl warten. Weil ich möcht scho ne andere hin. Nur könnt das auch ein wenig dauern... Aber besorgen kann ich mir die Sachen trotzdem schon mal.
    Danke, schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Verena
     
Thema:

Mein Auto anders als die anderen?

Die Seite wird geladen...

Mein Auto anders als die anderen? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  5. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden