Mein "aufgemotzter" M2

Diskutiere Mein "aufgemotzter" M2 im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hier mal ein paar Bilder von meinem M2, den ich jetzt seit Februar 2009 habe. Habe ihn bei 13.000km gekauft und bin jetzt schon bei über...

  1. #1 Rollon 88, 30.04.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hier mal ein paar Bilder von meinem M2, den ich jetzt seit Februar 2009 habe. Habe ihn bei 13.000km gekauft und bin jetzt schon bei über 71.000km. Bis jetzt keine probleme gehabt. Bin sehr zufrieden! :)

    Schon erledigt: Tieferlegung (30mm), Frontgrill, Heckspoiler und Scheibentönung

    Noch zu machen: LED Front und Rückscheinwerfer kaufen und Weißer Schriftzug auf Heckscheibe

    Hier jetzt mal ein paar Fotos von meinem M2 mit den schon erledigten "Verschönerungen":
     

    Anhänge:

  2. #2 Rollon 88, 10.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hier mal noch ein paar Fotos vom jetztigen Urlaub natürlich nur mein Auto. :)

    Morgen kommen noch 3 LED Leisten dran damit nicht nur ich strahle sondern auch mein auto ^^ ;-)

    Ach ja und neue Rückleuchten habe ich mir auch schon bei Dectane bestellt.
    Und zwar die Smoke Rückleuchten mit jeweils 35 LED`s 8).

    mfg
     

    Anhänge:

  3. snow_b

    snow_b Guest

    Schaut gut aus! Zeigst dan Bilder von den LED Rückleuchten? Bekommste die mit Gutachten? Gruss
     
  4. #4 Rollon 88, 14.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hey snow-b.

    Ja natürlich zeige ich dir dann die Bilder von den LED-Rückleuchten. :)

    Die haben ein E-Prüfzeichen das genügt.

    Es gibt leider (warum auch immer) Probleme beim Anbieter bezüglich der Leuchten. Sie wollten den Hersteller kontaktieren und der hat sich noch net gemeldet. Aber bestellt sind die schon mal.
    Mache zum Glück per Nachname das ist mir eh immer das sicherste auch wenn es 2 euro mehr sind.

    Habe gerade nochmal ne mail geschickt.

    M2 Kid müsste glaube ich dasselbe Problem haben oder er hat seine Leuchten schon. Er hat sie so weit wie ich weiß auch über Dectane bestellt oder bei Carlights4 you.

    Wenn die sich bis Freitag net melden dann bestelle ich die Leuchten bei dectane ab und frage bei carlights4 you mal nach.
    Hoffe das geht. :pray:


    mfg
     
  5. snow_b

    snow_b Guest

    Die Rückleuchten sehen gut aus...nimmt mich wunder wie sie am auto und beleuchtet aussehen! :)
    Ich habe mir nun auch welche bestellt leider sind die ohne E-Prüfzeichen! Und viele Deutsche Unternehmen liefern nicht in die Schweiz!
    Weisst du wie ein E-Prüfzeichen aussieht? Ist das auf den Rückleuchten direkt sichtbar?
     
  6. #6 Green_Elite, 15.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Rollon 88, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Ja das sind die originalen Rücklichter meines Erachtens.

    Das E-Prüfzeichen ist immer auf der Leuchte sichtbar. (wenn es denn eins hat ;))
    Der TÜV oder der Polizist schaut drauf und gleicht die Nummer ab und "fertig ist der Lack" :p

    Allerdings sehen es viele Polizisten oder TÜVis gerne, wenn was schriftliches vorzeigen kann, da sie dem e-Prüfzeichen selber immer etwas skeptisch gegenüber sehen (habe ich so mitbekommen).

    Eine kurze Info an den Hersteller der Leuchten mit der Info, dass der Ing. des TÜV gerne etwas schriftliches sehen möchte reicht normalerweise aus, um einen Brief mit einer Übereinstimmungsbescheinigung zu bekommen.

    mfg
     
  8. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    HGW....so so:)
     
  9. #9 Rollon 88, 16.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Wahnsinn. :o

    Endlich mal jemand aus meiner Gegend und dann noch die selbe Werkstatt muhahaha. :o:o

    mfg an de wogastäää :)
     
  10. #10 Green_Elite, 19.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Sport ESD könntest noch machen :)
     
  11. #11 Arancuinadae, 19.06.2011
    Arancuinadae

    Arancuinadae Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehe aber bei den LED Rückleuchten bei carlights, dass die keine Reflektoren haben! Und dann sollen die ein Prüfzeichen besitzen?
     
  12. #12 Rollon 88, 19.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Erstens steht da dass die mit E-Prüfzeichen sind und
    zweitens habe ich selber beim Hersteller nachgefragt und die sagten mir dass die Leuchten ein E-Prüfzeichen besitzen also gehe ich stark davon aus dass die auch eins haben.

    Werden aber leider erst in 3,5 Wochen geliefert. Muss leider noch so lange warten. :(

    Werde aber natürlich sofort Bilder schicken wenn ich die habe. :)

    mfg
     
  13. #13 Green_Elite, 19.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Rückfahrscheinwerfer müssen KEINE Reflektoren haben um ein E-Zeichen zu bekommen, sie dürfen ABER nur dann verwendet werden, wenn man separat an der Stoßstange solche Reflektor "pickerl" befestigt ;)

    Ich zitiere: "Sollte bei Zubehörrückleuchten kein roter Rückstrahler integriert
    sein, muss dieser extra angebracht werden."

    Quelle: Öamtc. (So wie bei ADAC in DE)

    Mfg Niki
     
  14. #14 Green_Elite, 19.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch schon 2 Wochen auf meinen Auspuff gewartet, die Woche sollt er kommen :)
    Wollt nämlich ein andres Endrohr vom Napexx. Kosten für Endrohr änderung - NULL - Wartezeit 1-3 Wochen -.-
    Aber andre im Forum haben nur den normalen runden, ich hab mir nen Oval genommen, so wie der von sebring, passt besser in die Stoßstange! :)
     
  15. #15 Arancuinadae, 20.06.2011
    Arancuinadae

    Arancuinadae Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu den Rückleuchten: ja stimmt die brauchen keine reflektoren aber trotzdem brauch man ja welche wenn man auf nummer sicher gehen will welche kann man da nehmen und wie befestigen?
     
  16. #16 Green_Elite, 20.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Also da gibts extra für sowas so Rückstrahler aufkleber. Bei Forstinger/ATU.
    Die werden dann auf die Stoßstange unterhalb der Scheinwerfer geklebt und fertig.
     
  17. #17 Arancuinadae, 23.06.2011
    Arancuinadae

    Arancuinadae Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    LED hin oder her, aber aufgeklebte Rückstrahler gehen irgendwie gar nicht. So sieht Tuning aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Da lass ich die Finger von.
     
  18. #18 Green_Elite, 23.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so.

    Also bei meinem Facelift, sind die weiss-roten LED Scheinwerfer drin und ich find die passen.

    Rückstrahler aufKleber gehn gar ned :schlag:
     
  19. #19 Rollon 88, 23.06.2011
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    @ green elite

    Den ESD hatte ich mir schon überlegt aber ich werde keinen nehmen da ich in der Woche ein weite Strecke fahre und da geht das laute geröhre gar net. Bekomme dann dauerhaft bestimmt Kopfschmerzen von.
    Ich will die weiten Strecken bequem und ruhig fahren außer Freitags dann natürlich schnell nach Hause. 8)


    Wegen den Rückstrahlern:

    Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack.
    Und irgendjemand wird immer sagen das gefällt ihm oder auch nicht.
    Jedenfalls ist es wichtig das der Fahrer das Auto gefällt und nicht anderen.
    Stellt euch mal vor jeder hätte den gleichen Geschmack.

    Dann hätten wir von der schlimmen Perspektive aus :) nur VW Fahrer unter uns oder von der guten Seite :p nur Mazda Fahrer.
    So fährt jeder das Auto und die Marke die ihm gefällt und das ist und bleibt gut so. :D

    mfg
     
  20. #20 Green_Elite, 23.06.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ok kann dich verstehen.

    Kann aber dazu nur eines sagen.

    Bei meinem alten Auto hat man auf der Autobahn den Remus auch nicht so gehört.

    Und bei meinem M2 mit dem Nappexx jz drauf ist der im untertourigen also in der Stadt schon ein Brummer, aber so bei Tempo 100 auf der Landstraße hört man ihn fast gar nicht.
    Also jetzt nicht ein störender Unterschied oder so.

    Würdest du in der Nähe wohnen hätt ich gsagt fahr ein Stück Autobahn mit dann hörst den Unterschied xD
     
Thema: Mein "aufgemotzter" M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 blue vision

    ,
  2. mazda 2 rückleuchte dunkel

Die Seite wird geladen...

Mein "aufgemotzter" M2 - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  2. Lieferzeit M2...

    Lieferzeit M2...: Hallo zusammen. In meiner gestrigen Vorstellung - Hallo Mazda-Gemeinde – habe ich bereits auf meinen Anfängerstatus hingewiesen und wage in...
  3. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

    Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  4. M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?

    M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?: Hallo Community, seit einigen Wochen habe ich nun einen Mazda 2 Kizoku mit 90 PS. Gekauft als Tageszulassung. Vorrangig wichtig war u.a. die...
  5. M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ?

    M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ?: moinsen mich würde interessieren welches obd-protokoll(e) diese beiden verwenden, bzw. wie die steckerbelegung der obd-buchse im fahrzeug hat ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden