Hi,
Naja, ich habe viele Autos durchgeschaut, und bin letztendlich am Touran hängengeblieben wegen dem riesigen Raumangebot. Der Premacy ist zwar auch ein sehr schönes Auto, aber Die hohen drehzahlen wegen den fehlenden 6. Gang haben mich abgeschreckt & wenn was passieren sollte sind die Teile für VW wesendlich billiger da ich über einen bekanten beim Stahlgruber beinahe zum Einkaufspreis bezahlen kann (kommt auf die Teile an).
Den 5er habe ich auch sehr lange beliebäugelt. Ist erlich ein extrem gut gelungenes Fahrzeug, aber so schön die Schiebetüren auch sind, ist das Auto ein Wirtschatflicher-Totalschaden wenn die Seitenrahmen dursch ein Unfall beschädigt werden (abgesehen davon, da er noch zu neu ist, ist er noch zu teuer).
Aber Ihr könnt mir glauben dass ich meinen Treuen Weggefährten sehr ungerne abgegeben habe

und sehr vermissen werde (so lange ich nicht auf die Benzienpreise Gucke).
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Touran. Das einzige Manko was ich habe sind die rauhen Sitzbezüge. Aber da kann man ja bekantlich leicht was dagegen machen.
RPF Hat er noch nicht - Ich will den evt auf Biodiesel Umrüsten & das macht einen RPF evtl. Kaputt. Nachrüsten kann ich ja immer noch um später Steuern zu sparen (siehe KAT einführung vor etlichen Jahren).
P.S. Neuster Verbrauchsstand = komme mit einer Tankfüllung 1100 KM (Gefahrene KM + Bordcomp. Schätzung) & die Letzte Betankung war mit 1.013 Eur/ Liter etwas sehr teuer (Urlaubszeit

).