Mein 626 habe ich abgegeben

Diskutiere Mein 626 habe ich abgegeben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Na, jetzt ist mein schatz auch weiter, und ich bin zum Feind übergelaufen :oops: . Allerdings ist der Touran den ich dafür eingetauscht habe...
  • Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #1

Autobahnheizer

Na, jetzt ist mein schatz auch weiter, und ich bin zum Feind übergelaufen :oops: .

Allerdings ist der Touran den ich dafür eingetauscht habe super, und hat noch einen Neuwagengeruch (was mir persönlich nicht einmal gefällt, aber was solls), und fährt sich wunderbar 8) .

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #2

Anonymous

Schade, einer weniger :cry: . Und dann noch eins der Volksverarschungsfahrzeuge :wall: ....
Was solls...
Ich wünsche Die viel Glück (wirst Du mit dem VW wohl brauchen) und weiterhin allzeit gute Fahrt.

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #3

Autobahnheizer

Naja, ist nicht so schlimm. Ich bleibe ich, und hinten steht nicht Golf oder GTI. Endlich macht es wieder spass zu fahren (Diesel gegen Supertanken), Heute mit EUR 57 vollgetankt und habe eine Reichweite von 950 KM (bei meinem 626 2,0 16v war einmal 80 EUR und maximal 800 KM). Die Versicherung ist wesendlich günstiger (das ist halt leider immer so bei den Asiaten :evil: ).

Bei diese Kostenunterschide lohnt sich der Mazda leider nicht mehr (vor allem wenn die 200,000 KM Marke knapp davor war inkl. von dem Grossen Service, neue Zündkerzen und neue Krümmerdichtung.

Im Endeffekt brauche ich einen Günstigen Diesel mit viel Innenraumplatz.

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #4

Autobahnheizer

P.S. Ich kann noch hoffendlich noch aktiv in diesem Forum mitmachen, auch wenn ich keinen Mazda Fahre (kann immernoch in Zukunft was werden.

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klar Du kannst nicht nur hier aktiv bleiben du musst, um weiter auch mal vom Touran zu berichten. Touran hatte ich auch schon mal im Auge bevor ich den Premacy gekauft habe.

Das mit der Versicherung kann aber fast nicht sein der Premacy z.B. ist in der Haftpflicht Typklasse 12, besser geht fast nicht !!

Das mit dem Diesel ist ja schön und gut, aber hast Du im VW Touran auch schon einen Rußpartikelfilter ???

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #6

Autobahnheizer

Hi,

Naja, ich habe viele Autos durchgeschaut, und bin letztendlich am Touran hängengeblieben wegen dem riesigen Raumangebot. Der Premacy ist zwar auch ein sehr schönes Auto, aber Die hohen drehzahlen wegen den fehlenden 6. Gang haben mich abgeschreckt & wenn was passieren sollte sind die Teile für VW wesendlich billiger da ich über einen bekanten beim Stahlgruber beinahe zum Einkaufspreis bezahlen kann (kommt auf die Teile an).

Den 5er habe ich auch sehr lange beliebäugelt. Ist erlich ein extrem gut gelungenes Fahrzeug, aber so schön die Schiebetüren auch sind, ist das Auto ein Wirtschatflicher-Totalschaden wenn die Seitenrahmen dursch ein Unfall beschädigt werden (abgesehen davon, da er noch zu neu ist, ist er noch zu teuer).

Aber Ihr könnt mir glauben dass ich meinen Treuen Weggefährten sehr ungerne abgegeben habe :cry: und sehr vermissen werde (so lange ich nicht auf die Benzienpreise Gucke).

Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Touran. Das einzige Manko was ich habe sind die rauhen Sitzbezüge. Aber da kann man ja bekantlich leicht was dagegen machen.

RPF Hat er noch nicht - Ich will den evt auf Biodiesel Umrüsten & das macht einen RPF evtl. Kaputt. Nachrüsten kann ich ja immer noch um später Steuern zu sparen (siehe KAT einführung vor etlichen Jahren).

P.S. Neuster Verbrauchsstand = komme mit einer Tankfüllung 1100 KM (Gefahrene KM + Bordcomp. Schätzung) & die Letzte Betankung war mit 1.013 Eur/ Liter etwas sehr teuer (Urlaubszeit :roll: ).

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #7
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Schade das Du den 626 weggegeben hast. Ich wünsch DIr viel Spaß mit deinem neuem. Und ich sag mal so von diesem Verbrach kann ich nur träumen, ich komm so ca 480 - 550 km mit einer Tankfüllung super. Leider musste ich gestern feststellen, das die Preise in Österreich auch nciht mehr so niedrig waren wir bei meinem letzten Besuch. Aber naja 14 Cent pro Liter weniger rentiert sich dann doch schon

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #8

Autobahnheizer

Danke Dom, aber der Verbrauch liegt ja weniger an den Marken Mazda und VW sondern an deinem Fahrstil :wink: und dem Fakt das du einen Benziner fährst und Ich ein Diesel habe (rentiert sich aber erst wenn du viele KM Fährst - wustest du aber bestimmt schon).

Das mit dem österreichischen Sprit kenn ich auch schon. Ich war vor ein Paar Wochen auch drüben und habe 90 Liter im Kofferraum zurückgebracht (hat mich zum glück keiner von der Rennleitung erwischt). Damals war der Preis schon 1.09 EUR/liter. Für uns Grenzgänger lohnt sich der "Schmugel" langsam nicht mehr :gun: :gun: .

• Mein 626 habe ich abgegeben Beitrag #9
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Aja das mit dem Fahrstil ist mir auch bewusst :) aber selbst wenn ich ich wirklich bemühe komme ich nie über 600 km mit einem Tank. FÜr mich würde sich ein Diesel in gewisser Weise schon rentieren, da ich in der Woche ca. 1000 km fahre. Allerdings habe ich momentan nicht vor mit einen zu kaufen.

Thema:

Mein 626 habe ich abgegeben

Mein 626 habe ich abgegeben - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Ein Neuer in Berlin (MX-5 NB 1.6 18K): Hallo zusammen. Ich stelle mich hier mal kurz vor, was den Fauxpas, vorher schon eine Privatnachricht geschrieben zu haben, auch nicht...
Review neue Assistenzsysteme im 6er Facelift 2015: Im neuen 6er gibt es einige Assistenzsysteme die dazu gekommen sind: LKA, ALH, RCTS, usw. Hier ein kurzes Review dazu: Lane Keep Assistant: Der...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben