626 (GF/GW) Mein 626 GW 2.0L FS will nicht anspringen

Diskutiere Mein 626 GW 2.0L FS will nicht anspringen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein problem mit meinem 626er Typ GW 2.0FS Motor. Das Auto stand längere zeit und die Batterie war leer,...

1. nowo84

nowo84 Einsteiger

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein problem mit meinem 626er Typ GW 2.0FS Motor. Das Auto stand längere zeit und die Batterie war leer, haben diese ausgebaut und neu aufgeladen Auto sprang immer noch nicht an. Haben Ihn daraufhin zum Mechaniker ums eck geschoben damit der in sich mal anschaut, nach einiger zeit meldete er sich und sagte der Pluspol war nicht richtig fest er hat ihn nachgezogen und jetzt läuft er, er lässt ihn zur sicherheit noch etwas laufen und stellt ihn dan wieder um es nochmal zu versuchen. 2stunden späteer ruft er mich wieder an um mir zu melden das das auto nun nicht mehr anspringt, im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt! Haben jetzt festgestellt das wir keinen Zündfunken haben, an der Zündspule liegt es nicht die haben wir bereits ersetzt. Bei der Mazda Werkstatt wurde ich gefragt ob das problem auch mit dem 2ten Schlüssel vorhanden ist, das kann ich mit ja beantworten, das Wegfahrsperre Symbol leuchtet bei Zündung ein auch nicht auf. Haben jetzt auf einem anderen 626 nachgekuckt ob das symbol dort schon vei zündung ein leuchtet. Das tut es auch nicht sondern erst dan wenn der Motor angesprungen ist leuchtet es ganz kurz auf. Die drehzalnadel bleibt beim starten ebenfalls auf 0 das denke ich ist jedoch auch normal denn beim Vergleichsauto geht die drehzahl auch erst hoch wenn der Motor läuft! Der Motor dreht auch schön durch keine ungewöhnlichen geräusche oder so! Bitte um Hilfestellung!!!! MFG. Matthias

2. #2 lilinator, 21.01.2014
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    tja, wenn er durchdreht...aber kein Zündfunke kommt...Als erstes: sicherungen checken...
    Zündkabel checken-nicht, daß der Strom woanders durchhaut, weil evtl Mr.Marder zu Besuch war.
    Kontakte in den Steckern?
    Wie sehen die Kerzen aus?

Wenn Wegfahrsperre Aktiv ist, kannst ihn trotzdem kurz hochdrehen auf 3000-4000, bevor er wieder aus geht. Schlüssel-Symbol leuchtet dann. Das ist es bei Dir wohl nicht.

3. #3 hexemone, 27.07.2020
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Erst vor zwei Wochen das Zündanlassmodul erneuert - sitzt am Lenkrad. Hab mir beim Freundlichen sagen lassen, sei Krankheit beim GW. Teil hat beim Freundlichen 22 Euro gekostet. Im Internet gibts es billiger. Wenn das Ding kaputt ist, hast auch keinen Zündfunken und er springt nicht an.

4. #4 3bkDriver, 27.07.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    ...das ist ja nett @hexemone , aber wenn sein Auto nun seit 6 Jahren nicht mehr läuft, wird er es wahrscheinlich auch nicht mehr haben :cheesy::engel:

Ostseekieker und nowo84 gefällt das.
  5. nowo84

nowo84 Einsteiger

Danke für deine Antwort vor 6 jahren wär die info top gewesen ich hab bis heute keine ahnung warum er nicht anging und hab das auto einfach nach afrika geschickt

Ostseekieker und 3bkDriver gefällt das.
Thema:

Mein 626 GW 2.0L FS will nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

Mein 626 GW 2.0L FS will nicht anspringen - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  5. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden