Mein 6 stirbt ab und hat extremen Leistungsverlust

Diskutiere Mein 6 stirbt ab und hat extremen Leistungsverlust im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe jetzt schon viel gelesen zu den Problemen mit dem Einspritzsystem und der angeblich defeckten Hochdruckpumpe usw. Erstmal zum...

1. Ewu80

Ewu80 Einsteiger

Hallo,

habe jetzt schon viel gelesen zu den Problemen mit dem Einspritzsystem und der angeblich defeckten Hochdruckpumpe usw.

Erstmal zum Mazda:

Mazda 6
    2.0 CR Diesel mit 121PS
    Bj. 2004
    170000km runter

Es fing mit absterben im Leerlauf und schlechtem anspringen an, ca 5 Wochen her. Dann lief er wieder 2 Wochen ohne probleme. Dann vor 3 Wochen Totalausfall von heute auf morgen. Extreme schlechtes anspringen, sofortiges absterben im kalten zustand und extremer Leistungsverlust, das Auto macht noch 140kmh spitze und im Turbobereich geht nix mehr und er fängt an zu ruckeln.

Fehlerspeicher ausgelesen, Temperaturfühler ansaugluft und Luftmengenmesser getauscht, keine besserung. AGR Ventil ausgebaut und gereinigt wiel es nicht mehr zu 100% schließte, keine besserung.

Was ich jetzt so gelesen habe könnte der tausch des Spritzverstellers Magnetventil NEU, Spritzversteller Denso, 2,0, CDI RF5C Pumpe | Ersatzteile für mazda und KIA, ABS-Ringe für alle Marken helfen, allerdings klagen die meisten nur über das absterben und nicht uber einen extremen leistungsverlust. Was meint ihr denn so dazu?

MFG Uwe

2. #2 Sunburst, 30.03.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Deinen Symptomen nach hörts sich eher nach Turbo an wenn er keine Leistung hat...

Aber wenn du keine 2 linken Hände hast könntst deinen Spritzversteller ausbauen und reinigen, soll auch schon das eine oder andere Mal geholfen hab. Das wirklich eine Einspritzpumpe hin war hab ich noch von keinem 6er gehört.

3. Ewu80

Ewu80 Einsteiger

Hallo zusammen,

ein wunder ist geschehen, ich dachte mir heute ich schau mal ob unser Bosch Service das Teil hat und siehe da, 148€. Mitgenommen, eingebaut und läuft wieder tadellos, auf die nächsten 100000km :-D

Danke an dieses Forum :ja:

4. #4 Tom2Win, 30.03.2012
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

kleiner tip
    ich hab denselben motor und da im kraftstoffsystem ne menge mechanische teile sind tanke ich immer etwas 2T öl, hab seitdem keine probs mehr gehabt und ruhiger läuft er auch

5. Ewu80

Ewu80 Einsteiger

Hat mein kleiner Werkstatthelfer auch schon gesagt, wieviel gibst du denn rein auf eine Tankfüllung und in welchen abständen? Macht das dem Partikelfilter nichts aus?

Auf jedenfall rennt die kiste wieder einwandfrei!

MFG Uwe

6. #6 Tom2Win, 30.03.2012
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

Ich gebe ca. 20ml pro 20 liter rein bei jedem tanken , er läuft ruhiger zieht durch wie neu, verbraucht ca. 0,3L weniger und ich hatte irgendein mechanisches geräusch ausm motorraum was ebenfalls weg ist seitdem ich das 2T öl mit zugebe

Thema: Mein 6 stirbt ab und hat extremen Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2 liter anzaugluft temperatursensor vositz

,
  2. symptome mazda 6 stirbt ab im leerlauf

,
  3. mazda 6 gg gy wo sitzt der ansaugluft temperaturfühler im auto

,
  4. hat der mazda6 gg eine einspritzpumpe,
  5. mazda 6 kabelbruch leistungsverlust,
  6. wo sitzt bei Mazda 5 diesel der ansauglufttemperaturfühler,
  7. kia rio diesel ruckelt und hat leistungsverlust,
  8. Mazda 5 ansaugluftsensor,
  9. mazda 5 diesel ansaugluftthemperaturfühler ,
  10. mechanischer spritzversteller mazda Fe motor,
  11. mazda 6 (gy) 2.0 di luftmassenmesser kabelbruch,
  12. ansaugluft temperaturfühler mazda 5 diesel,
  13. Hochdruckpumpe mazda 6,
  14. Mazda 6 hochdruckpumpe ,
  15. Mazda 6 rf keine leistung und stirbt ab,
  16. mazda 6 2 3l leistungsverlust,
  17. Railpumpe undicht mazda 6 2.0 l diesel,
  18. mazda 6 2004 stirbt plötzlich ab,
  19. mazda 6 stirbt ab in kurven,
  20. mazda 6 gg dieselpumpe magnetventil,
  21. mazda 6 temperatursensor,
  22. mazda 6 bj 2003 stirbt während der fahrt ab
Die Seite wird geladen...

Mein 6 stirbt ab und hat extremen Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden