Mein 5 er

Diskutiere Mein 5 er im Premacy / Mazda5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; So habe gestern den Vertrag unterschrieben. Habe einen der letzten weissen Mazda 5 Sport Jg. 2010 ergatern können.:p Er wird noch mit den...

  1. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So habe gestern den Vertrag unterschrieben.
    Habe einen der letzten weissen Mazda 5 Sport Jg. 2010 ergatern können.:p

    Er wird noch mit den Eibach's tiefergelegt und auf die Orginalfelgen kommen die Winterreifen drauf. Für den Sommer sind 18" geplant:)

    Sobald ich den Mazda habe werde ich Bilder einstellen.
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen hier im Forum.


    Da du hier aber im Bilderbereich bist, bitte schnellstens Bilder nachreichen - sonst verschiebe ich den Thread in die Newbee-Ecke und du kannst das nachholen, wenn du das Auto dann bei dir hast! ;)
     
  3. #3 michih, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Ausstellungsraum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Dachbox und Felgen gehören nicht dazu.
     
  4. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoi Michi,

    ein schönes Auto habt ihr euch da ausgesucht :) Freue mich schon darauf Dir mit Tipps, Rat & Tat zur Seite zu stehen 8)

    Gruss, Sascha
     
  5. #5 Playboy_86, 16.11.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi Michi,

    schöner M5 wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem M5.
     
  6. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So die ersten 500 km sind abgespuhlt. Die erste Schneefahrt hat der M5 hervorragend gemeistert :)
    Die ersten Anschaffungen für den 5er liegen auch schon bereits für den Einbau bereit. Roter Bremssatellack, Blinkerbirnchen, LED Leuchten für den innenraum, Tom Tom Car Kit für das I Phone.
    Was noch folgt sind 18" Felgen für den Sommer und eine Auspuffanlage und diverse kleinigkeiten:p
     
  7. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    Es hatt sich einiges getan:)
    Die Sommerfelgen ASA AR1 in 8 * 18 Zoll mit Yokohoma Advan Sport Reifen sind bestellt, sollten eigentlich noch vor Weihnachten eintreffen.
    Der Sebring Endschalldämpfer ist soeben bestellt worden:).
    Rückfahrsensoren sind auch gekauft und werden demnächst lackiert. Eine MPS Antenne ist auch unterwegs. Roter Bremssattellack liegt auch schon bereit.
    Das ganze wird demnächst, wenn alles vorhanden ist eingebaut.
    Bilder vom Auto folgen sobald ich mal Zeit finde.
     
  8. #8 Playboy_86, 17.12.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Jo mei ist den scho weihnachten? :D

    Da hast dein M5 aber ganz schön beschenkt;)
     
  9. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    Wenn schon dann grad richtig;)
     
  10. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So der Sebring ist montiert :D
    Hört sich schon etwas tiefer an. Bilder werde ich wenn der 5er wieder sauber ist machen und dann einstellen.
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    im Auftrag ... :-)

    n´Abend allerseits,

    Auf Michi´s wunsch hin, hier zwei Handyaufnahmen:

    Bei einem Gemeinsamen ausflug :)
    [​IMG]

    Heute, nach der Montage des Sebring, aufgenommen:
    [​IMG]

    Gruss, Sascha
     
  12. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo

    Sieht schon mal toll aus.:ja:
    Gute Wahl bei der Farbe. Hat mir schon immer gefallen in weiss.
    Bin schon gespannt wie er mit Sommerfelgen ausschaut!:cool:


    Gruss
     
  13. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So es hat sich wieder etwas getan.

    Die Parksensoren habe ich bereits vor einem Monat verbaut. Habe die Sensoren bei Conrad gekauft und anschliessend lackieren lassen. Verbaut haben wir die Sensoren zu dritt an 2 Mazda 5. Das ganze ging sehr leicht. Nach ca. 2 Stunden waren wir mit den Sensoren fertig. Ich habe die Akustische Variante ohne Anzeige gewählt.

    Das zweite was eingebaut wurde ist eine Parrot Freisprecheinrichtung. Da habe ich die CK3100 LCD gewählt. Mit dem Original Adapterkabel von Parrot war das verbauen ein Kinderspiel. Was aber beachtet werden muss, dass eventuell das Kabel vom Dauerstrom mit dem Zündungsplus getauscht werden muss, was bei mir der Fall war. Das Display habe ich bei der A-Säule auf dem Armaturenbrett platziert, das Mikro ist am ende der Plastikabdeckung der A-Säule platziert. Das ganze Funktioniert einwandfrei. Für den Einbau habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht.

    Bilder werde ich einstellen so bald ich mal die Zeit dafür finde.
     
  14. kurt1

    kurt1 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5CW 2.0l MZR Sports -Line Automatikgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Hallo
    Was für einen Lack hast du genommen für die Bremssatel zu spritzen?
    mfg Kurt
     
  15. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    Ich habe von Folia Tec den Roten Bremssattellack gekauft. Lackiert werden die Bremssättel aber erst am 02.April.

    Am 28. März habe ich den Termin um die hinteren Radläufe zu Bördeln, dann weden auch die Sommeralus montiert :)

    Werde dann auch aktuelle Bilder einstellen von all den Änderungen die bis jetzt ausgeführt wurden.
     
  16. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So entlich, die Sommerbereifung wurde gestern montiert:)
    Es sind ASA AR 1 in 8 x 18 Zoll montiert. Gebördelt wurde auch die hinteren Kotflügel.

    Hier noch 3 Handy Bilder

    Gesamtansicht

    [​IMG]

    hinten

    [​IMG]

    vorne

    [​IMG]

    Das Rad schliesst schön Bündig mit dem Kotflügel ab:)

    Am Samstag werden noch die Bremssättel rot lackiert. Dann werde ich auch noch etwas bessere Bilder machen und einstellen.
     
  17. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Samstag, 02. April 2011 :-)

    [​IMG]

    Gruss, Sascha
     
  18. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So die Bremssättel sind rot Lackiert. Was auch noch getauscht wurde, sind die Nebellampen, diese wurde durch etwas weissere getauscht. Passt jetzt auch besser zu den Xenonlampen. Die Nummerbeleuchtung wurde auch durch weissere Exemplare getauscht.
    Der Kühler wurde auch noch schwarz lackiert, sieht jetzt viel besser aus, da das silbrige vom Kühler nicht mehr durchschimmert.
     
  19. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So entlich gibt es mal Aktuelle Bilder ;)

    Der 5er in Fahrt

    [​IMG]

    Im Dunkeln

    [​IMG]

    Und noch ein Bild mit Sascha's 5er :-)

    [​IMG]

    Hoffe die Bilder gefallen.
     
  20. michih

    michih Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Sport 2 Liter Benziner
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    So seit gestern ist schluss mit dem Totenlicht im Kofferraum;). Habe schon seit Mai einen LED Streifen im Keller rumliegen. Dieser wurde gestern verbaut. Habe das ganze ohne Demontage der Verkleidung geschafft. Habe dazu eine Einzugsseite verwendet. Das hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt wird der Kofferraum endlich richtig ausgeleuchtet. Für den LED streifen habe ich an der Tuning World gerade mal 5 Euro bezahlt.:)
     
Thema: Mein 5 er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 18zoll

Die Seite wird geladen...

Mein 5 er - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

    Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

    Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden