Mein 3er 2.0 Kintaro

Diskutiere Mein 3er 2.0 Kintaro im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hey Leute, ich komme aus der Nähe von FFM in Hessen und bin seit letzter Woche überglücklicher Mazda 3 Kintaro Besitzer. An der Kiste ist bisher...

  1. #1 rurouni666, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Hey Leute,

    ich komme aus der Nähe von FFM in Hessen und bin seit letzter Woche überglücklicher Mazda 3 Kintaro Besitzer.

    An der Kiste ist bisher noch alles Stock, viel wird sich in der nächsten Zeit auch nicht verändern, da das Auto mir von Werk bereits sehr gut gefällt.
    Ich stehe mehr auf dezente Optik, wie es im JDM Bereich gemacht wird.

    Hier ein paar Eckdaten (die meisten davon sind Herstellerangaben):

    Ausführung Kintaro (Lippenpaket, Seitenschweller, 30mm Eibach Federn, 17 Zöller)

    Farbe rot (uni)

    Motor: 2.0 Liter MZR DOHC Motor mit variabler Nockenwellensteuerung, ka wie das bei Mazda heisst jedenfalls nicht VTEC xD

    max. 150 PS bei 6000 Rpm
    max. 187 Nm bei 4500 Rpm

    Getriebe: ka welches genau aber 6-Gang, im 6. bei 50 ruckelt nix,
    beim Anfahren nur mit Kupplung gehts schon gut vorwärts...Rasen und Sparen, anscheinend beides möglich xD

    Sound ist von Werk auch net schlecht, aber wenn der Serienpott weggegammelt ist gibts ne Catback
    (hierzu habe ich bereits einen Thread offen)

    Fahrwerk: höchstwahrscheinlich std. McPherson mit 30mm Eibach Federn, bin per Du mit jedem Steinchen und jeder Schliere in der Straße xD
    (iwann wahrscheinlich Umstieg auf K-Sport)

    Beschleunigung 0-100: 9,1 Sek.

    Unterhalt:
    ist echt net die Welt.....ca 450 € bei SF8 (Teilkasko), 135 € Steuern alles pro Jahr

    Verbrauch ist halt so ne Sache, da muss man halt gucken ich fahr momentan bei 10,5 Litern auf 100km

    Falls noch was interessiert was ich vergessen habe fragt einfach! :)

    Was demnächst ansteht (Reihenfolge egal):

    - K&N Tauschluftfilter (ERLEDIGT)

    - Antenne tauschen (ERLEDIGT)

    - Windabweiser (ERLEDIGT)

    - Felgen schwarz-matt mit Plasti-Dipp (ERLEDIGT)

    - gelbe Neblergläser

    - gelbe Seitenblinkergläser

    - Seitenleisten entfernen (NOCH nicht sicher, so sehr stören se mich auch wieder net)

    - Bremssättel lacken, wahrscheinlich blau (geplant für Winter 2012)

    - alle Logos schwarz lacken, dabei das hintere Mazda Logo zum "M" schneiden, die 3 nach rechts versetzen

    - Cat-Back-Anlage verbauen, leider bisher ausser Bastuck nichts gefunden :(



    Für Tipps und Anregungen bin ich stets offen, haut einfach alles raus, was euch einfällt ;)


    Hier auch noch ein paar Bilder:

    Front:
    [​IMG]

    Seite:
    [​IMG]

    Heck:
    [​IMG]
     
  2. #2 Prison39, 29.05.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Schicker Kintaro.
    Ich würde noch die Seitenleisten entfernen und auf 18"er Felgen umrüsten.
    10.5l Verbrauch ist allerdings ne Hausnummer,soviel verbrauch ich mit meinen MPS nicht.
     
  3. #3 Maxda 21, 29.05.2012
    Maxda 21

    Maxda 21 Stammgast

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 RC Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 GTA(BK)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schöner 3er ! Und was de vorhast klingt auch gut !!!! :thumbs: Viel spaß noch mit dem ding ^^
     
  4. #4 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    @Prison: ok dann ists erst recht hoch xD.
    hab allerdings den bc noch nicht genullt seit dem kauf und er stand schon auf 8.5 AVG

    Wieviel Aufwand ist das Entfernen der Leisten? Kann man die Klebereste rückstandslos rauspolieren? weil der lack darunter hat ja weniger sonne gesehen

    Die Idee mit den 18ern vom RX hatte ich auch schon, sind die nicht dann zu gross für den unbearbeiteten radkasten?

    @Maxda 21: danke :) bin selber schon gespannt was noch draus wird. erstmal nur kleinigkeiten.
     
  5. #5 Maxda 21, 30.05.2012
    Maxda 21

    Maxda 21 Stammgast

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 RC Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 GTA(BK)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da kann ich dir auch helfen !! also die leisten einfach mit nem föhn erwärmen und langsam abziehen !! oder mit vorsich hört sich blöd an mit zahnseide ^^ aber dann auch vorsichtig !!
    zu den 18zoll nee streift nix auch net mit tieferlegung!! schau in mein album da is der beweis ^^
     
  6. #6 Prison39, 30.05.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auf meinen alten 143CD 215/40 R18 gefahren auf einer 18x8j Felge sammt 30/30mm Sportfedern.Hat alles gepasst.

    Was ich dir noch empfehlen würde,lass den versiegeln.Sprich Hohlräume und Unterboden.
     
  7. #7 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Super!
    Danke für die hilfreichen Antworten Jungs!
    Wollte die Seitenleisten eh demnächst kleben weil die wiedermal abgehen xD aber nun mache ich sie einfach ab!

    Versiegeln lassen ist ne gute Idee, schade dass die Japaner da mit der Konstruktion nicht soweit sind, dass kein Rost an besagten Stellen entsteht.

    RX Felgen habe ich sogar iwo schon gesehen zum Verkauf hier im Forum glaub ich...passen da meine 205/55er Reifen drauf? Weil sonst wird das auf in 2 Jahren verschoben wenn die Pneus runtergefahren sind xD
     
  8. #8 Prison39, 30.05.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Es müssen ja keine RX-8 Felgen sein.Jedoch kannst du deine 205er dann inne Grütze hauen.
    Mit 18" fährst du auf 215er Schlappen oder breiter.
     
  9. #9 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Okay, also erstmal die momentanen Reifen runterfahren und dann neue Felgen :)
     
  10. #10 haggy1989, 30.05.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Kintaro 3er in Kardinalrot kann ich mir stundenlang angucken, ein Sahnestück das Ding, geiles Teil haste dir da zugelegt!

    Ich geb dir auch vollkommen Recht da braucht man auch nicht viel dran verändern, der sieht schon geil genug aus ;) Aber was du vor hast....sauber. Ich will auch schon lange meine Leisten entfernen aber ich hab da zu viel Angst vor das der Lack darunter nicht hält.

    Ähm die 18er RX Felgen, da passen 225/40er drauf! edit: 215/40er passen auch aber deine 205er gehen leider nicht.

    Nochma edit: der Prison war schneller:clap:
     
  11. #11 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Die RX-Felgen wären halt oft günstig gebraucht zu erwerben.
    Ansonsten gibts ja genug andere Hersteller aber wenn muss es was vernünftiges sein (VOLK,Work, 5Zigen, ROTA, OZ, evtl. Tenzo-R usw.)

    Reicht beim Entfernen der Leisten ein Heißluftföhn und Angelschnur? Gehen damit alle Klebereste ab?
    (bissi doof die Frage ich weiß, es gibt keine pauschalen Antworten auf soetwas)
     
  12. #12 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    @ haggy: jaman das geht mir genauso ich starre auch ständig auf die kiste xD
     
  13. #13 Playboy_86, 30.05.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wenn du dich für die Rex felgen entscheidest dann solltest aufjedenfall 215/40 nehmen, weil bei 225/40 hat damals der User Lutz4mx war das glaub ich berichtet das die Reifen dann innen schleifen.

    Ansonsten einfach im FAQ bereich schauen welche Felgenmaße mit welcher Bereifung beim M3 ohne Umbauarbeiten gehen.
     
  14. #14 Prison39, 30.05.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mit einer Poliermaschine und Schleifpolitur bewaffnet braucht man keine Angst haben :)
     
  15. #15 rurouni666, 30.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    @ Prison39: super, dann muss ich mir den kram nur noch besorgen und zeit finden :)
    @ Playboy_86: THX für den Tipp, ich mag eigentlich sowieso keine so großen Reifen/Felgenkombis da sich dabei die Kraftübertragung auf die Strasse ändert, aber das Thema steht eh frühestens in 2 Jahren an.
    Mein damaliger Civic EJ9 wurde damals mit 17ern zur Schnecke...sah geil aus, aber eben nicht mehr sowas ist nicht mein Ding!
     
  16. #16 Prison39, 30.05.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja ob man 215/40 R18 oder 205/50 R17 fährt.Der ABrollumfang bleibt nahezu gleich.Wenn man dann noch leichte 18er findet wären die sogar besser als die 17er.Also Leistungsverlust wirst du keinen haben.
     
  17. #17 rurouni666, 31.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Direkten Leistungsverlust ja eh nicht, aber verändern wird sich ja definitiv was, wahrscheinlich ist das dann aber subjektive Wahrnehmung xD
    Ich probiere das einfach mal aus sobald ich neue Reifen brauche, da ich ja nicht bördeln muss bei 18er mit 215ern :)
    Dauert aber wie gesagt noch!
     
  18. #18 D a r K, 31.05.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kintaro ;-)
    Das Heck wirkt beim Roten einfach sooo lecker!
    Beim Schwarzen kommt das nicht ganz so rüber.

    Was mir noch auffällt: der riesige Viechhaken oben am Dach muss noch weg / getauscht werden.
    Und falls du die Felgen jetzt noch zwei Jahre fährst, dann wären vllt noch Spurplatten ne Idee. Damit er zumindest mal nen breiteren Auftritt hat :)
     
  19. #19 rurouni666, 31.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Spurplatten sind ne gute idee, was meinst du mit viechhaken?! doch nicht etwa den dachspoiler?!
    der bleibt nämlich wie er ist (evtl. folieren ich die 3. bremsleuchte schwarz)!
     
  20. #20 rurouni666, 31.05.2012
    rurouni666

    rurouni666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    axooooo jetz hab ichs, du meinst die antenne, ja da muss ich noch nach alternativen suchen wo kürzer vom auto abstehen!
     
Thema: Mein 3er 2.0 Kintaro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda kintaro

    ,
  2. windabweiser mazda 3 bl

    ,
  3. mazda 3 bk kintaro

    ,
  4. mazda3 sport bk,
  5. mazda mps seitenschweller
Die Seite wird geladen...

Mein 3er 2.0 Kintaro - Ähnliche Themen

  1. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

    MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

    2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Der nächste rote 3er in der Runde

    Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  4. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

    P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

    2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden