Mein 323F BJ ihr seit Gefragt ;)

Diskutiere Mein 323F BJ ihr seit Gefragt ;) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo ich möchte euch mal mein Schmuckstück zeigen ;) Hätte gerne eure meinung dazu und mögliche verbesserungsvorschläge :D Ich hab schon...

1. #1 BongoBash, 08.05.2011
    BongoBash

BongoBash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BJ) BJ:9.1999 / 2.0 DiTD vor Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich möchte euch mal mein Schmuckstück zeigen ;)
    Hätte gerne eure meinung dazu und mögliche verbesserungsvorschläge :D

Ich hab schon einige kleinigkeiten verändert wie NSW nachgerüsted.
    Original Mazda zubehör Endtopf (Hergestellt von Remus für Mazda)

Was ich noch vorhab ist die scheiben hinten zu tönen und ich hoffe ihr könnt mir noch vorschläge machen ich freu mich auf eure meinungen.

Hier die Bilder (zum vergrößern auf die bilder klicken)

innen hab ich noch garnichts getan mir fällt auch irg nichts ein ;)

LG Bongo

2. #2 Prison39, 09.05.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ich würde ihn noch Tieferlegen und größere Felgen drauf schrauben.17" sollte echt gut aussehen und nicht zu teuer sein.

3. #3 BongoBash, 09.05.2011
    BongoBash

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    naja von tieferlegen halt ich nichts wenn ich mir da manche anshcaue die angst vor jedem großeren steinchen haben das ist mir echt zu dumm ^^

17" alu suche ich am besten die originalen die auf dem Sondermodell oben waren.
    Oder günstige Gebrauchte hab mir schon ein paar neue angeschaut aber da kommich überall über mein budget ;)

aber sonst kann man eig mit denen leider nicht viel machen hab gestern überlegt das Gitter in der Stoßstange vorne austauschen was halted ihr davon??

4. #4 ProfKurt, 13.05.2011
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

ich fahr das gleiche Modell (den 1,9er) - naja, ne hübschere Farbe ;-)
    Das Spoiler-Kit, das ich drauf habe ist leider nicht mehr zu haben... tut mir leid für alle, die es nicht haben. Ich finds hammer. Ansonsten... beim tieflegen kommts halt immer drauf an wie tief. Ich überlege, ein Gewindefahrwerk einzubauen - nächstes oder übernächstes Jahr, wenn ich Geld habe. Jetzt ist meiner so etwa 30mm tiefer, schätze ich. Und ich brauche keine Angst haben wegen Bordsteinkanten (die normalen, abgesenkten) oder Steinchen... Alles, wo du normal ohne Bedenken rüber fährst mache ich jetzt auch noch.
    Scheiben tönen sieht bestimmt cool aus, das Gitter würde ich allerdings original lassen (Geschmackssache, ich finds aber so hübscher).

Was ich noch fragen wollte: Dein Auspuff... ich suche so was in der Art, zwei runde eher kleine Rohre, die nicht zu viel Krach machen, aber schon sportlich klingen. Kann mir da wer was empfehlen? Deiner sieht schon recht gut aus... Wie klingt der?

Evtl könnt man noch im Innenraum was machen? Teile in Wagenfarbe lackieren oder so was... Ein hübscher Schaltknauf macht schon viel, außerdem könnt ich dir (falls du nicht zu weit weg bist, habe ich noch nicht geschaut) meinen Tacho anbieten (Im Tausch gegen deinen). Ich hab die Sportive-Version, also weiße Scheiben mit rotem Licht. Find ich furchtbar, aber scheinbar mögen viele so was...

Anhänge:

5. #5 BongoBash, 13.05.2011
    BongoBash

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja ich find die Farbe super ;)
    Man sieht gar keinen blütenstaub drauf das auto ist das ganze jahr sauber ;)

Ich hab den 2l Diesel bei nem diesel bekommste sowiso keinen Spruch zusammen der auspuff is rein wegen optik gründen oben.
    ausserdem ist eh der motor super und ist etwas lauter ;)

Anderer schaltknauf hab ich schonmal überlegt entwerder ich hohl mir einen von nem CX7 oder so oder einen beleuchteten das muss ich mir noch überlegen

An nem anderen tacho hab ich kein interresse Danke

LG Bongo

6. #6 ProfKurt, 13.05.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, bei nem Diesel ist das wirklich ein bisschen was anderes...

Aber soweit ich weiß sind beleuchtete Schaltknäufe nicht zulässig.

und wegen Tacho: Wenn du nen Diesel hast geht das wohl eh nicht, schon wegen Drehzahlmesser... Nicht schlimm. Man gewöhnt isch an alles :-)

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Auto und ein paar hübsche Ideen für den Innenraum :D

7. #7 b7surfer, 17.05.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Sportive-Tacho gibts auch fürn Diesel :)

Was das Lacken von Innenraumteilen angeht... also ich hab bei mir so ein paar vereinzelte Sachen in Silber lackiert (hatte mal so ne "Silber und Chrom ist geil - Phase". Bei mir sind es im Einzelnen die Verkleidungen der EFH vorne. Geschmackssache eben. Aber kommt auch ein wenig auf den farblichen Rest der Inneneinrichtung an. Dann hatte ich mir mal die Drehregler für Heizung und Gebläse silbern lackiert. Nicht so zu empfehlen, weil das schnell abgegriffen aussieht. Und dann mussten noch die hinteren Einstiegs"leisten" dran glauben. Nun ja, geschmacklich sehr streitbar, das ganze. Aber wenn man sich ein paar ernsthafte Gedanken macht, und es vor allem richtig lackiert, kann sowas auch gut aussehn.

Was ich noch bei einem Kollegen gesehen habe war, dass der sich die Stoffeinlagen der Türverkleidungen durch so ein leicht aufgepolstertes Leder ausgetauscht hat. Sah nicht schlecht aus und es fühlte sich auch gut an.

Und zu was man sonst noch raten könnte, wären vllt noch so Sachen wie ne Fußraumbeleuchtung, generell Beleuchtung.
    Ich habe mir z.B., weil mir die Serieninnenraumleuchte zu unpraktisch weil zu weit weg ist, eine weitere vorne zwischen die Sonnenschutzblenden eingebastelt. Sieht auch fast so aus wie Serie (auch wenn das Dingen aus nem Hyundai ist). Und da steckt, wie auch im Serienteil, ne blaue LED Suffite drin. Irgendwann mal bau ich auch noch ne Leuchte mit Leselampen für die hinteren Plätze ein (wo dann auch was Blaues reinkommt). Das sollte dann erstmal genügen :)

Beleuchtete Schaltknäufe gab es sogar mal fürn RX-8 von Mazda persönlich als Zubehör. Bin mir nur nicht sicher, ob es das für beide Getriebe (5- , 6-Gang) gibt. Ansonsten finde ich auch die aktuellen Schalknäufe recht nett (auch wenn die hier an die 50 Euro kosten :x) Aber oft passt auch was von anderen Automarken.

@ProfKurt:
    Was für Alus sind das? Also welche Marke?
    Und das Spoilerkit ist in der Tat super. War das von ATH Hinsberger?

8. #8 ProfKurt, 17.05.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Spoiler-Kit ist hier schon mal diskutiert worden, guck mal im 121, 323, 626, 929-Forum. Weiß gerade den Titel nicht auswendig, ist aber von mir erstellt.

Wegen Schaltknauf kommts drauf an wie es leuchtet, glaube ich. ich kenn mich da lieder zu wenig aus, aber solche Schaltknäufe sind soweit ich weiß nicht zulässig. Solche oder sogar solche werden wohl zulässig sein.

Meine Felgen sind von Borbet, 15" mit 195/50 r15 Reifen. Muss die Reifen aber extra eintragen lassen, eigtl gehören 55er drauf... Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat, tut mir leid

9. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du neue günstige Felgen suchst dann schau mal hir rein. Hab meine Felgen auch von dort,
    Der Service ist erste Klasse und ich hatte meine Felgen innerhalb einer Woche,
    Sie würden per GLS verschikt mit Gtutachten und allem,
    Die Gutachten kannst du auch bei der ausgesuchten Felge anschauen und sehen was du machen musst usw

FelgenOutlet.de

10. #10 b7surfer, 17.05.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, zum Thema Bodykit war mal was :)

Zum Thema Styling: Hab heute einen blauen 323f bj gesehen, der silberne Rallystreifen hatte, zwei Stück. Der hatte auch etwas breitere Räder drauf. War glaub ich sogar die Sportive-Version.

Thema: Mein 323F BJ ihr seit Gefragt ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bj tiefer 30mm

Die Seite wird geladen...

Mein 323F BJ ihr seit Gefragt ;) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden