Mein 323 BG mit den ersten Car-Hifi Anlagen bis db-Drag...

Diskutiere Mein 323 BG mit den ersten Car-Hifi Anlagen bis db-Drag... im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Wollt euch nur mal kurz Einblick gewähren über mein anderes Hobby,das finde ich,genauso wichtig ist.Und wirklich guter Sound gehöhrt meiner...

  1. #1 Gentleman, 31.03.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Wollt euch nur mal kurz Einblick gewähren über mein anderes Hobby,das finde ich,genauso wichtig ist.Und wirklich guter Sound gehöhrt meiner Meinung nach in jedes Fahrzeug. ;)

    Die Bilder werde ich später alle samt dann in meine Gallerie stellen.
    Und da ich mich ja im Urlaub befinde *yippiiieee* habe ich auch die möglichkeit meine Anlage Musiktechnisch umzubauen nach all der Fahrerei zu den db-Drag Events.Und dieses Jahr werden ein Kollege und ich die db-Drag
    Veranstaltungen für den Norden leiten und Moderieren.Und deswegen möchte ich wieder ein schönen Einbau haben und feinsten Sound.Viel Spaß nun beim luschern.Falls Kritik oder ähnliches hab ich kein Problem mit.Man lernt immer dazu. :)
    PS:Natürlich habe ich von allen Einbauten genaueste Bildokumente gemacht.Wie was angeschraubt wurde,komplette Dämmung ect.Aber das wäre hier einfach zu viel des guten.

    Hier meine erste HU.
    [​IMG]

    Meine selbstgebastelten Dobos.
    [​IMG]

    Und mein erster Kompletter Magnateinbau mit einfachen Komponenten.
    Plus toller Pferdedecke. :D
    Der Sound war schon nicht schlecht für den Anfang.Nur stellte ich aber auch schnell fest das Magnat,wie soll ich sagen,nicht das non-plus ultra ist.
    Die Woofer wurden auch mal für ne Weile gegen 2 Pyle PLM 1299 getauscht.Waren nen ganzes Stück besser.
    [​IMG]

    Dann hat mich nach meinem ersten db-Drag Event das Fieber volle Lotte gepackt und es sollte was Ordentliches eingebaut werden.
    [​IMG]

    Dazu habe ich dann eigens geschl.Gehäuse gebaut für die 4 RFs.
    [​IMG]

    Die Alte Anlage musste komplett weichen und Mein Auto sah aus wie ein Müllhaufen. :oops:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sah dann der Heckeinbau aus.Ich weiß die olle decke ist über den Woofern.Rechts liegt noch die Vierkanäler die dann über der Batterie dann montiert war.Schwebend.
    [​IMG]

    Ein ganze Weile mit dem Konzept gestartet,merkte ich dann das das nicht das tollste war und machte mich nochmals ran an die Arbeit.
    Diesmal noch ne Ecke Brutaler.
    Hier nochmal die Tür mit dem Pioneer.Übrigens sehr Empfehlenswert.
    [​IMG]

    Die Vierkanäler habe ich versenkt dort wo die Batterie vorher war.
    [​IMG]

    Dann wieder neue Gehäuse gebaut.Aber BR.Und das bei meiner Freundin in der Wohnung.War nicht immer glücklich drüber.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die Batteriearmada
    [​IMG]

    Und dann passten doch nur 2 oben rein.die anderen beiden landeten im hinteren Fussraum.Und vor allem war Sicherheit bei mir ganz wichtig.
    Im Fall der Fälle beim Unfall sollte auch nichts durch die gegend fliegen.
    Alles wurde verschraubt.
    [​IMG]

    Hier bin ich schon ne Ecke weiter.Die Amps wurden von unten RotNeo Beleuchtet.Sah im Dunkeln scharf aus.
    [​IMG]

    Und so sah das ganze dann fertig aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Vom Klang her fand ich die ganze Combi spitze.Und vom Druck......
    bis zum Schmerzverzerrtem Geschtsausdruck.
    [​IMG]

    Hier nochmal die neue HU und eingebauten Schaltern zum einzeln zu und abschalten der Endstufen + PB Reglern.Die brauchte ich aber eh nie.
    [​IMG]


    SO das war es erstmal.die db-Drag Pixeinbauten kommen demnächst.Falls ich wegen der vielen Bilder kein ärger bekomme,sie vorerst hier reingestellt habe.
     
  2. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Im prinzip ist das natürlich extrem cool, ne schöne Anlage ist schon was Wert. Ich persönlich würde es mir nicht so reinbauen, da ich einfach ein Problem damit hätte, das ich nichts mehr in den Kofferraum und auf die Rücksitze bekomme ;). Aber sonst respekt, hast Dir sehr viel Mühe gegeben
     
  3. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    der ist schön. würd ich gerne mal probehören. bist du übernächstes wochenende auch in sinsheim? wieviel drückst du aktuell mit den 4 RF´s? ich hab im moment einen W3 drin und bin mir auch am überlegen, den gegen was besseres zu tauschen, da mein monoblock 900 Watt auf 2 Ohm drauffeuert und er gerne mal verzieht wenn ich aufdrehe (mach ich nicht oft).
     
  4. #4 Gentleman, 31.03.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Also diese Komponenten habe ich nicht mehr.Ausser das 2 Wege Pioneer Frontsystem,die RF 4Kanäler,das MP77 und das 8600er.
    Mit den RFs hatte ich mal 148db bei 48 Hz.
    Die anderen Pix kommen noch.Hatte mich komplett erneuert.
    Aber ich muss sagen das der RF Einbau vom Bass besser war.
    Der war "fetter"
    Habe dann DLS SP12 4 Stk. reingebaut.Klasse StreetMax 3-4 und da war mein Höchstwert 150.8db.Reduziere aber nun auf 2 SP12 da ich als Headjudge nicht an einem Event offizell dran Teilnehmen darf.Deshalb kommt ein feiner und dezenter Musikeinbau rein.
    Aber Abstimmung bei 30Hz. :D

    Ja ich bin in Sinsheim als Juror die Tage beim db-Drag Racing die ganze Zeit.
    Wenn Du dort hinkommst und nach dem Gentleman fragst wissen die bescheid.Oder Du findest mich sonst auch dort rumlungern. ;)
    Würd mich übern Hallo freuen.
     
  5. #5 Ruffneck, 31.03.2005
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Junge junge junge, das nenn ich mal Musik im Kasten :) Bin ja mal auf die neuen Bilder gespannt. Das hab ich auch noch vor aber nicht so extrem wie bei dir. Will ja noch was im Kofferaum unterbringen nur bis dahin ist's noch ein weiter weg. Was mich mal interessieren würde. Die ganzen Batterien wie hast'n die geladen? Hat da die normale Lima ausgereicht?

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  6. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    beim drag werden die batterien normalerweise nochmal alle vorm wettbewerb geladen. die braucht man ja nicht alle, um normal musik zu hören ;). ansonsten würd mich aml interessieren, welches trennrelais du empfehlen kannst, da ich auch mit dem gedanken spiele, meiner redtop noch was zur seite zu stellen.

    ich werde übrigens evtl am 10ten in sinsheim sein. weiß nur noch nicht, ob ich meinen BG mitbringe. muß mal schaun wer fährt.
     
  7. #7 Gentleman, 01.04.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @Ruffneck
    Die Batterien habe ich mit einem 30 A Lader mal immer aufgeladen.
    Die Lichtmaschiene würde das schon schaffen,jedoch müsste ich damit ja mehr als 8 Stunden ununterbochenFahren oder laufen lassen. ;)

    @Jojo81
    Ein Trennrelais gibts hier bei uns für 56 Euro und geht bis 180 A.
    Also vollkommen ausreichend.Die Stinger trennrelais sind zwar auch Top,kosten aber verdammt viel.
     
  8. #8 Gentleman, 03.04.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    So der Endstufeneinbau ist fertig.Fehlt höchstens noch 2 mal Plus und Minus für die Endtufen und Neonbeleuchtung.Woofergehäuse kommen noch.Müssen erst gebaut werden.
    Ach und leider habe ich keine Fotos von meinem wüsten db-Drag Einbau.Ausser das auf meiner Statpage in der Sig.Wüst waren eher die Verkabelung un so.

    Hier mein Neueinbau.geordnet und Symetrisch so wie ichs mag.

    [​IMG]
     
  9. #9 Gentleman, 03.04.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Mhh...Sollte vielleicht nochmal ein paar andere Fotos machen.So sieht man glaub ich nichts so richtig,oder??

    Ach und wo kann man Beiträge Editieren??
    Finde den Button nicht. :oops:
     
  10. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    auf edit klicken, oben rechts in deinem beitrag ;)

    sind das crossfire amps die du da jetzt drin hast?
     
  11. #11 Gentleman, 03.04.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @Jojo81 jip sind Crossfire Amps.
    Und zum Edit Button. :shock: Da ist keiner in der Ecke bei meinen Posts.
    Hab alles abgesucht.
     
Thema:

Mein 323 BG mit den ersten Car-Hifi Anlagen bis db-Drag...

Die Seite wird geladen...

Mein 323 BG mit den ersten Car-Hifi Anlagen bis db-Drag... - Ähnliche Themen

  1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

    Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen

    Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen: Guten Tag liebe Forengemeinde, Vorweg ich hab jedes Thema mit Mazda 6 in diesem Forum durchgelesen, habe aber immernoch nicht alle Fragen...
  3. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

    ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  4. Der erste M3 solls werden

    Der erste M3 solls werden: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem M3 2.0 CD (Kintaro). Ich hätte mal paar fragen dazu, gibt es irgendwelche Krankheiten worauf man vor...
  5. Schriftzüge 323 S V Heckklappe

    Schriftzüge 323 S V Heckklappe: Guten morgen in die Runde Ich hab mal die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung, ob beim 323 S V Bj.96 das 323 und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden