Mein 1. Japaner ;-)

Diskutiere Mein 1. Japaner ;-) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen ! Komme gerade vom Mazda Händler und lass die Tinte unter dem Kaufvertrag meines Mazda 2 1.3 MZR (63KW) Independence trocknen...

1. #1 alfapazzo78, 03.04.2008
    alfapazzo78

alfapazzo78 Mazda-Forum User

Auto:
    Alfa 147 JTD 16V Sportiva (110KW)
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 MZR (63KW) Independence (R.I.P) ,
    Hallo zusammen !

Komme gerade vom Mazda Händler und lass die Tinte unter dem Kaufvertrag meines Mazda 2 1.3 MZR (63KW) Independence trocknen ...

Waren auf der Suche nach nem Alltagsauto für mein Fräulein und mich , also was kleines , praktisches und am besten noch hübsch anzusehen . Irgendwo hab ich dann ne Werbung vom neuen 2er gesehen und dacht mir : Der ist ja schön für nen Kleinwagen !

Ja und heut hab ich dann den Vorführwagen den ich probegefahren bin - war echt begeistert - gekauft !

Freu mich schon darauf ihn nächste Woche abzuholen !

Liebe Grüsse , Roberto

2. #2 Matze316, 03.04.2008
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Club, hab in Mai 2005 auch meinen schwarzen Alfa 147 verkauft (schnief) und mir den 3er gekauft.
    Fazit, im Gegensatz zum Alfa bisher überhaupt keine Probleme, aber dafür auch viel weniger fahrspaß. Naja man kann nicht alles haben. BIn trotzdem zufrieden.

3. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Ja viel Spass mit deinem 2er und hoffe das er dir noch lange erhalten bleibt und denke das du hier im Forum auch ein paar nürzliche Tipps und Tricks erhälst!

MFG
    Sam

4. #4 Chrisbo, 04.04.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deinem Mazda;).

5. #5 alfapazzo78, 04.04.2008
    alfapazzo78

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke euch , ich freu mich schon auf den kleinen ...

@Matze : was hattest du für einen 147 ? Warst echt net zufrieden ? Wir ham noch 2 in der Familie und keiner macht gross Ärger ... Auch meiner bisher ohne Probs :D

Liebe Grüsse an euch alle

Roberto

6. #6 Matze316, 04.04.2008
    Matze316

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo Alfapozzo, wollte dir privat schreiben, hat aber wohl zulange gedauert plötzlich war ich abgemeldet und der ganze Text futsch. Daher hier an dieser Stelle nochmal. Also ich hatte nen schwarzen, Ez 02/01, 120PS, Distinctive, 3 Türer. Probleme: Ölverbrauch (3 LIter auf 8000km), 2 Satz Glühbirnen im JAhr, knisterndes Armaturenbrett (wurde für 300€ behoben), polternde Hinterachse, miserable Scheibenwaschdüsen (Austausch ohne Erfolg), Haariß im Wärmetauscher (sehr übel, nah am Motorexitus), Zahnriemenschaden am Tag des Wechseltermins (Alfa gab 40% Kulanz).
    Ansonsten war ich aber hoch zufrieden, geiles Geschoss. Hab nochmal 7000€ an Veränderungen reingesteckt.
    Eibach 30mm tiefer mit Blinkerleiste, Dachspolier und Heckschürze von MS Design (die machen auch in Mazda), 2x67mm Endschalldämpfer Edelstahl Sebring, getönte Scheiben (tiefschwarz), Zender Le Mans Felgen, Alarmanlage, CD Wechslerpaket und Digital Ceiver Blaupunkt, Alu Einstiegleisten, Alupedale, Freisprecheinrichtung, Klare Seitenblinker und Klarglasrückleuchten und anderes...
    Paar Bilder anbei.

Mazda war Vernunftsentscheidung. Schönes Design, Sparsam (Diesel 4,8l/100km), zuverlässig, ausgereifte Technik, Kosten überschaubar.

Problem, bin die ersten Tage mit dem mazda so wie mit dem Alfa gefahren, also grad in Kurven und das war einige Male eng. der Alfa kllebte förmlich auf der Straße, die Reifen waren erste Sahne. Dagegen jetzt diese bescheidenen Bridgestone..das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Trotzdem komm ich nochmal zu Geld kauf ich mir nochmal nen Alfa.

Anhänge:

7. #7 alfapazzo78, 04.04.2008
    alfapazzo78

Auto:
    Zweitwagen:
    Schöner 147 , so ähnlich sah mein 1. (2,0 Selespeed EZL 04/2001) auch aus , nur ohne die Heckschürze und mit anderen Felgen ...

Ja , du hast damals einen aus der 1. Serie bekommen - so wie ich auch , nur dass ich kaum Probs hatte ausser die lästigen Wischerdüsen ( Abhilfe : GTA Düsen+Pumpe ) und ein paar sinnlos angezeigte Fehlermeldungen im BC , aber des ist normal :) fahr schon seit 10 Jahren Alfa - des kriegen die nie hin !

Das mit dem Zahnriemen ist so ne Sache , die Twin Spark hatten oft Motorschäden diesbezüglich - darum Wechselintervall gesenkt auf 4 Jahre und 60tkm :x zum Glück hab ich nen Diesel !!!

Du brauchst echt nur 4,8 liter ? Respekt , unter 6 komm ich gar nie , dafür machts zuviel Spass 8)

Aber wie gesagt , sonst keine Probleme , der 1,6 Eco von meinem Dad hat jetzt - ausser Zahnriemen und den dämlichen Hinterachsbuchsen - nichts gebraucht 130.000 zufriedene und schöne Kilometer !

Wo ich noch schwach werden könnte ausser Alfa wär der neue Mazda 6 , den find ich auch Klasse ... Aber jetzt gehn wirs mal klein an mit dem 2er als Alltagsauto

Grüssle

8. #8 Matze316, 04.04.2008
    Matze316

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Mag sein, aber es nervte eben ungemein. Die Fehlemeldungen hatte ich auch mal.

Mazda3 Diesel, Wechselintervall alle 240000 km, steht auch so im Bedienungsbuch.

Selbst bei forscher Fahrweise hatte ich noch nie über 5 Liter. Letzten Sommer, Kofferraum bis oben hin voll, Klimaautomatik lief und 180er Schnitt, keine 5 Liter. Dafür ist er eben etwas länger übersetzt und hat "nur" 109 PS, aber was solls, mir reicht das.
    Mazda6? Aber nur als Kombi. Wobei ich den 159 Sportwagon auch geil finde. Schau mal hier: www. auto-zeisberg. de

Die sind total verrückt dort.

Naja aber mazda hat auch was, die beschriebenen Attribute. Kosten halten sich in Grenzen. Hab in 10 Tagen Termin für :
    80000er Inspektion und Bremsklötze vorne, brutto 333,00 €

Thema:

Mein 1. Japaner ;-)

Die Seite wird geladen...

Mein 1. Japaner ;-) - Ähnliche Themen

1. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  2. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden