Mein 1. Auto

Diskutiere Mein 1. Auto im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und lese schon seit 3-4 Monaten mit. Wie der Threadtitel schon vermuten lässt bin ich noch jung und habe...
  • Mein 1. Auto Beitrag #1
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und lese schon seit 3-4 Monaten mit. Wie der Threadtitel schon vermuten lässt bin ich noch jung und habe mir vor kurzem mein eigenes Auto gekauft.

Die Geschichte begann so, das ich mit 18 meinen Zivildienst in einem Landschaftsbaubetrieb gemacht habe und für mich fest stand sich einen kleinen halbwegs sportlichen Geländewagen zu kaufen. Gute Erfahrungen hatte ich bereits mit dem Suzuki Vitara eines Bekannten gemacht und plante mir auch einen mit Soft-Top anzusehen. Freunde und der besagte Bekannte rieten mir inständig davon ab dieses angeblich Pflege aufwendiges Auto zu kaufen. Trotzig sah ich mir 3 Angebote an...ihr wisst ja wie das mit der Liebe ist und wo sie hin fällt :-D. Aber die Wagen waren alle so runter wie man es sich nur schwer vorstellen kann, alleine schon die Art des Angebots, eine aus meiner Sicht bodenlose Frechheit, stellt euch vor ihr seht bei Autoscout ein verlockendes Angebot und seit gesund skeptisch. Also ruft man den Anbieter an und fragt ob es sich ernsthaft lohnen würde 140 km zu fahren um sich den Wagen ein mal anzusehen. Man versichert euch das der Wagen es wert ist und ihr kommt um feststellen zu müssen das sich der Anbieter nicht mal die Mühe gemacht hat den Wagen auch nur ansatzweise herzurichten. Damit meine ich aussaugen und vielleicht mal Waschen...oder wenigstens Blut und Stroh aus dem durchgerostetem Kofferraum zu nehmen :x . Totale Katastrophe das Teil, am ölen und rosten wie nix gutes :-).
Nach dieser Aktion nahm ich die rosa Brille ab und sah ein das einfach kein Modell meinen Ansprüchen nach kam (auch nur ein intaktes Soft-Top zu finden ist ein kleines Wunder). So zog ich meine Alternative in Betracht sich doch eine Limo zu holen und verglich verschiedene Typen der gänigsten Hersteller.
Am Ende konnte mich durch Desing, Ausstattung und Verbrauch der Mazda 6 Sport 2.0 begeistern. Also suchte ich 2 Monate lang nach einem guten Angebot und ich denke das mein Kauf absolut genial war, denn ich habe einen unfassbar gut gepflegten 1.8er von 2003 erstanden mit neuen Winter- und Sommerreifen sowie TÜV & HU. Für nur 6800 Euro! Einfach Spitze, hab gestern die 100000er Marke geknackt 8)

Vor allem meine Mutter war nicht sehr begeistert von dem doch großgeratenem Erstwagen. Nun will sie aber garnicht mehr raus :-D:-D
Auch die Damenwelt meiner Generation ist schwer beeindruckt, nur wies sich mit meinen Kollegen hält weiß ich noch nich ganz...."is jan Japaner"...ganz ehrlich? DER WAGEN ROCKT SIE ALLE und so ganz zugeben wollen 3er BMW und Vectra das nicht ;-)

Wenn ich jetzt in einem anderen Wagen der gleichen Kategorie sitze hört sich das so an: " Samma wo is denn hier "das"? / Wie "das" ? / Ja "das" muss der doch haben?!?! / Nö hat der nich. / WTF!?!"

Und wie ich nun mal bin wenn ich neue Technik in die Finger bekomme arbeite ich mich immer tief in die Materie ein und werde im Forum bald einige Tutorials posten...und garantiert die eine oder andere Frage stellen ;)

In diesem Sinne grüß ich euch alle und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Rückenmark

#
schau mal hier: Mein 1. Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein 1. Auto Beitrag #2
MPSDriver

MPSDriver

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Willkommen und Gratulation!

Ich würde auch jederzeit wieder einen "alten" 6er kaufen. Mazda rulez!

• Mein 1. Auto Beitrag #3
booligan

booligan

Einsteiger
Auto
M6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD143 DPF Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Ja dann willkommen!!!...:-D

Und viel Spaß mit deinem 6'er!
Ganz ehrlich?... Ich kann die Begeisterung nachvollziehen! 8)

Gruß, der bool:p

• Mein 1. Auto Beitrag #5
Slawo

Slawo

Mazda-Forum User
Auto
VW Passat Variant
KFZ-Kennzeichen
Willkommen im Forum! Mazda 6 als erstes Auto ist schon ein Hammer! Bis ich zu meinem 6er kam, gab es noch Golf, Corolla und Paseo!

• Mein 1. Auto Beitrag #6
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Auto
www.mazda6gy.de
@SLAWO: WAS? Du hast Golf gefahren? Schäm Dir ! :lol:

• Mein 1. Auto Beitrag #7
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
habs in den Newbie Bereich verschoben da es eher eine Vorstellung als ein konkretes M6 Thema ist ;-)
PS:
herzlich Willkommen

• Mein 1. Auto Beitrag #8
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Gute Wahl! Willkommen auch von mir!:)

• Mein 1. Auto Beitrag #9

Gast2411102

jau! auch von mir dann mal herzliches willkommen !

• Mein 1. Auto Beitrag #10
Playboy_86

Playboy_86

Stammgast
Auto
VW Golf 6
Zweitwagen
Mazda 3 MPS BK FL
Hallo und Herzlich willkommen im forum.

Viel spaß mit dem 6er.

• Mein 1. Auto Beitrag #11
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
Willkommen im Forum! Mazda 6 als erstes Auto ist schon ein Hammer! Bis ich zu meinem 6er kam, gab es noch Golf, Corolla und Paseo!

Hehehe danke an alle für die nette Begrüßung.
Ich finds auch etwas krass das ich wiedererwarten keine Knutschkugel fahre........ok steckt auch mein ganzes Zivi Gehalt drin :x
Jetzt heißt es aufpassen und möglichst nicht zu Schrott fahren, aber seit beruhigt man hat mir versichert das ich ganz vernünftig fahre von daher passt das schon....mit der Knautschzone :-D

Ich überleg ein paar Bilder reinzustellen aber eig wissta ja wie ein 6er aussieht...ach ich mach gleich einfach mal

• Mein 1. Auto Beitrag #12
Legner_Fabian

Legner_Fabian

Mazda-Forum User
Auto
Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Superb
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Viel Spaß auch von mir mit deinem 6er. Meiner ist auch mein erstes eigenes Auto!8)

Und ich bin jedesmal froh, dass ich ihn mir gekauft hab. Soviel platz und möglichkeiten sachen zu transportieren gibts meiner Meinung nach in kaum einem anderen Auto dieser Klasse!

mfg

• Mein 1. Auto Beitrag #13

Smeschnoj

Mazda-Forum User
Auto
Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
KFZ-Kennzeichen
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

• Mein 1. Auto Beitrag #14
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
Kleiner Nachtrag zum Wagen

Gestern habe ich meinen 1. Lackschaden bekommen. Ich fuhr gemütliche 80 bei Schnee und Regen hinter einem Laster hinterher und überholen lohnte nicht da die Sicht sehr schlecht und die Ausfahrt in Sicht war. Jeden falls dös´ ich da so über die Autobahn und denke noch da war doch was und schon machts "plock!". Steinschlag....hmm ok kennt man ja, kann ja nix dolles sein.....Abfahrt runter und nachgesehen. 2 Lackplättchen sind abgesprungen ca. 2 Euro Münzen groß an der Stoßstange. Bin später drauf gekommen das ich was bemerkt hatte und ich schätz mal das da was vom Laster gefallen ist. Sehr ärgerlich da ich jetzt niemanden dafür dran kriegen kann.

Eine andere Geschichte ist das es jetzt so weit war mal den Motorölstand zu checken und ich stellte erschreckend fest das ich damit wohl etwas nachlässig war und auf Minimum fuhr. Also hab ich sofort nachgeschlagen was der Wagen braucht. Hab dann fürn halbwegs guten Preis 10W40 genommen und setz´ schon den Füllstutzen an und da fällt mir ein ! MOMENT WAS HAT DER VORBESITZER GETANKT ! Ich also den Händler angerufen und gefragt...die hatten ne Akte von dem Wagen und der gute Mann habe stets das guuuuuute 0W30 genommen o0 Eigentlich ganz schön das man weiß das der Wagen wohl noch besser in Schuss ist als man dachte (siehe 1. Post) aber auch doof das man das flasche Öl am Start hat :-D Gnädiger Weise durfte ichs umtauschen und hab jetzt 49 Euro für 5 Liter gelöhnt (ganz ok find ich). Nun will ich noch den Filter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 1. Auto Beitrag #15
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
SO LEUTE KRASS KRASS KRASS

wie ihr in meinem Begrüßungsthread hier lesen könnt hatte ich stets viel vor und hab 1 2 Rückschläge erleiden müssen. Nun aber hab ich endlich den Wagen lackieren, polieren und mit neuen Zieleisten ausstatten können. Und jaaaaaaa neue Schlappen hatta auch endlich und nun sieht man die gute Pflege auch äußerlich!

Gemacht wurde:

-Ansaugtrakt (cooldairintake) mit Stoßstangenlufteinlässen (Marke Eigenbau)

-Zündkerzen (ja die erwähne ich weils ganz tolle sind!)

-dimm und schaltbare Fußraumbeleuchtung in dezentem Rot, der vorherrschenden Amaturenbeleuchtung nachempfunden (Marke Eigenbau)

-BOSE Sound nachgerüstet und komplett neu gedämmt (Marke Eigenbau)

-Cleaning mit anschließenden neuen Chromzierleisten für Scheinwerfer und Seiten (Sonderanfertigung)

-total toller Mazda Smiley ;)

-DEZENT F 16 Zoll Alu´s mit Eagle F1 Bereifung (dank 2x 15 mm weniger ET minimale Spurverbreiterung)

-Gewichtsreduzierung

-Lackaufbereitung mit Versiegelung (jaaa auch Unterboden)

-Innenraum Ozon Behandelung

-Philips Bluevison Leutmittel

-unendlich viel Liebe ;)

Bilder kommen morgen ;)

H&R meldet sich auch bald beim mir.... :-)

• Mein 1. Auto Beitrag #16
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ein Begrüssungsthread soll auch ein Begrüssungsthread bleiben. Bei der Begrüssung geht es in erster Linie um den user, der sich hier im Forum vorstellt und nicht um irgendwelche News zum Auto. Bitte beachten.

• Mein 1. Auto Beitrag #17
Rückenmark

Rückenmark

Mazda-Forum User
ja aber aber aber :(

zum vorstellen gehörn für mich auch bilder und die gibts ganz einfach noch nich und das hol ich hier nach.

Thema:

Mein 1. Auto

Mein 1. Auto - Ähnliche Themen

Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
MX-5 Motorproblemchen: MX-5 NA 1.9 Motorproblemchen Hallo liebe Leute! Seit etwas über einem Jahr besitze ich einen MX-5 NA 1.9 aus dem Modelljahr 1994, der recht...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben