Mehrere Probleme mit meinem 323f BA V6

Diskutiere Mehrere Probleme mit meinem 323f BA V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, seit einiger Zeit habe ich das Problem gehabt, daß mein Gaspedal nach längerem Stillstand schwärgangig ist. Habe festgestellt, daß beim...

1. #1 Fox 323F, 08.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
    Fox 323F

Fox 323F Guest

Hi,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem gehabt, daß mein Gaspedal nach längerem Stillstand schwärgangig ist. Habe festgestellt, daß beim Lufsteller die Drosselklappe verharzt war (Öl schmiere). Alles sauber gemacht danach wieder alles Prima.
    Aber woher kam das Öl? ist ja ein Lufsteller! Hat einer auch schonmal das Problem gehabt, oder woher kommt das?

Das zweite Problem hab ich heute beim Zündkerzen tausch festgestellt. Die 5 Zündkerze wahr am Gewindegang und Am Zündkerzenstecker verölt, kennt einer das Problem, oder woher das kommen kann?

Des weiteren habe ich wahrscheinlich auch Probleme mit dem Verbrauch brauch 12,5l auf 100km. Fahre Stadt und Landstrasse. Hier im Forum brauchen die V6 im schnitt 10l :(

2. #2 Thomas E., 08.04.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Verölter motor...

Also wenn die Drosselklapper verölt ist im Ansaugweg dann kommt das von der Kurbelgehäuse entlüftung. Ein Motor Verdampt immer etws öl und saugt es in den Ansaugtrakt also auch an den Drosselklappen vorbei.

Wenn Kerzen aussen verölt evtl. Vertildeckel undicht dann läuft das Öl am Motor runter in die verschiedensten Winkel.

Wenn IM Motor Öl also im Brennraum dann sollte man schon mal an einen defekten Zylinderkopf (Ventilführungen) oder Kolbenringe denken. aber ansonsten eigentlich nicht möglich wenn öl im Brennraum dann springt er schon mal schlecht an z.b.

3. #3 Fox 323F, 08.04.2007
    Fox 323F

Fox 323F Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    Im Verbrennungsraum ist kein Öl, getauschten Zündkerzen sehen gut aus. Anspringen tut er auch gut. Werde morgen die Ventildeckeldichtung noch überprüfen.
    Kompression wollte ich auch überprüfen. Weiß einer von euch wie hoch (Bar) die Kompression sein soll?

4. burn3r

burn3r Guest

Servus, zum Spritverbrauch:

fahre den selben Wagen, brauche auch nicht weniger. Minmum bei sparsamer fahrt fahre ich den mit 9-10 l. Normalerweise brauch ich an die 12 - 13.

5. burn3r

burn3r Guest

Sers,

kann mir jemand sagen wo ich nen ATW-Gelenk mit ABS Ring für links aussen bekomme? Da gibt es verschiede und ich weiß nicht welches Teil das richtige ist. Warte bei Mazda seit 3 Wochen auf das Ersatzteil "Im moment nicht Lieferbar"... was ein Witz.

6. #6 Schurik29a, 17.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Gib mal "Antriebswelle Mazda 323" bei google ein - da wirst Du auf mindestens zwei günstige Unternehmen verwiesen.

Gruß Schurik

7. burn3r

burn3r Guest

autoteile-günstig.de und noch so eins ja, aber die passen nicht.

8. #8 Schurik29a, 17.04.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Haben die keine passenden???

Dann bleibt ja fast nur noch ein Teilehändler vor Ort. Ich weiß, dass Heil&Sohn so ziemlich alles beschafft und nahezu bundesweit vertreten ist.

Gruß Schurik

9. burn3r

burn3r Guest

ja wirklich, passen nicht.

Habe beiden Händler die originalteilenummer gegeben, nicht verfügbar.

10. #10 Schurik29a, 19.04.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    oha, wenn die bei den beiden und bei Mazda nicht verfügbar sind :?

Bleibt wohl doch nur warten und hoffen, dass die alten halten.... Telefonier einfach mal bei diversen Händlern an und frag nach - evtl hast Glück und einer hat noch welche auf Lager.

Gruß Schurik

Thema:

Mehrere Probleme mit meinem 323f BA V6

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit meinem 323f BA V6 - Ähnliche Themen

1. Mehrere nervige Probleme mit meinem Mazda

Mehrere nervige Probleme mit meinem Mazda: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mazda3, BJ 11/2005 gekauft. Beim Ankaufstest war alles in Ordnung und auch jetzt bei der...
  2. [Probleme] Warm und springt nicht mehr an + Starker stinkender Rauch beim Gas geben

[Probleme] Warm und springt nicht mehr an + Starker stinkender Rauch beim Gas geben: Hallo, habe die beiden oben genannten Probleme mit unserem M5 2.0 143 PS Diesel aus 2006. Aktuell zeigt der Kilometerstand ca. 86.000km. Der...
  3. Mazda zieht nicht mehr richtig wie vorher

Mazda zieht nicht mehr richtig wie vorher: Guten Tag Ich bin neu hier und finde dieses Forum schonmal geil :D Zu meinem Problem: Vor 3 Wochen kam ich von einer party zurück ( ich...
  4. Mazda2 (DE) Mazda 2 ASM - Probleme beim Schalten, nimmt kein Gas mehr an

Mazda 2 ASM - Probleme beim Schalten, nimmt kein Gas mehr an: Hallo, ich habe ein Mazda 2 Bj 2007, 62.000km runter. Das erste Mal hatte ich das im Titel beschriebene Phänomen vor 3 Wochen und bin prompt auf...
  5. Mazda 6 springt nicht mehr an - kein Fehler zu finden

Mazda 6 springt nicht mehr an - kein Fehler zu finden: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Unser Mazda 6 Diesel, Baujahr 2003, Kilometerleistung ca. 184.000 km springt seit 4 Wochen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden