Mehr Sound

Diskutiere Mehr Sound im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, ich fahre einen MSD und zweiteiligen ESD von BBK unter meinem NC. Der Sound hat schon was, aber ich denke es geht noch ein wenig...

1. #1 NC Jockel, 15.09.2015
    NC Jockel

NC Jockel Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC, Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde,
    ich fahre einen MSD und zweiteiligen ESD von BBK unter meinem NC. Der Sound hat schon was, aber ich denke es geht noch ein wenig besser. Ich überlege jetzt, den MSD von BBK gegen einen 200 Zeller Rennkat mit Zwischenrohr von I.L. zu tauschen. Hat mit dieser Kombi schon jemand Erfahrung und ist das Soundmäßig alltags freundlich? Das der Rennkat keinen Tüv hat ist mir schon klar, aber da lässt sich beim Tüv Nord sehr wahrscheinlich was regeln.

2. #2 Bremer1980, 15.09.2015
    Bremer1980

Bremer1980 Neuling

Auto:
    Ford Focus RS, Mazda MX5 nb
    Du kannst doch nicht ein MSD gegen einen kat tauschen. Du kannst deinen Serien kat durch einen 200 Zeller tauschen, der MSD bleibt trotzdem da!?
    Ich würde den 200 Zeller kaufen und ein MSD ersatzrohr.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

3. #3 NC Jockel, 15.09.2015
    NC Jockel

Auto:
    MX5 NC, Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Der 200 Zeller Rennkat von I.L. wird mit Zwischenrohr geliefert, hatte ich aber auch so geschrieben,

4. #4 Bremer1980, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Bremer1980

Bremer1980 Neuling

Auto:
    Ford Focus RS, Mazda MX5 nb
    Ja sorry, hab ich jetzt auch gesehen :) ist halt die Frage ob der MSD seriennah ist oder nur ein Rohr.
    Sound mäßig wird dir ein 200 Zeller nicht viel bringen. Das geht eher über wegnehmen vom MSD.
    Ich weiß nicht wie es sich beim mx5 (Sauger) auswirkt. Bei meinem RS (Turbo) hab ich einen 200zeller mit kompletter AGA in 3 Zoll ab Turbo ohne MSD. Bringt beim Turbo theoretisch mehr Leistung und schont den Motor, da man den staudruck der Abgase verringert.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

5. #5 Ricky_P, 24.09.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Der NC hat doch 2 Kats, der Vorkat ist im Krümmer integriert. Oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Daher ist es sinnvoller, den Krümmer gegen einen Edelstahl Fächerkrümmer in Verbindung mit einem 200Zeller Kat zu tauschen. Der Rest der AGA kann dann so bleiben wie sie ist, mit MSD. Wird aber sehr laut, schätze ich mal...

6. #6 Der C.E., 24.09.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Stimmt genau T. ;)
    Bei NC macht es sogar beim Serienmotor Sinn den Krümmer gegen einen Fächer zu tauschen, wodurch halt auch der erste Kat wegfällt. Falls die Frage aufkommt, nein, ist kein Problem bei der AU. Wenn du den 2. Kat auch noch gegen einen 200 Zeller tauschst, und den MSD durch Zubehör ersetzt, wird es sehr laut. Da der IL MSD, bzw. das Zwischenrohr aber einen größeren Durchmesser als Serie hat (korrigiert mich bitte) musst du mit Drehmomentverlust rechnen, wenn du das ganze einfach Plug and Play verbaust.

7. #7 NC Jockel, 30.09.2015
    NC Jockel

Auto:
    MX5 NC, Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    Vielen Dank für eure Antworten, aber es ist leider alles an der Frage vorbei. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand Erfahrungen mit dem 200 Zeller Rennkat mit Zwischenrohr hat, bezüglich Alltags Tauglichkeit und Sound. Das es mit einem Fächerkrümmer zu laut wird, denke ich mir auch. Es geht einfach um ein wenig mehr Sound.Ich werde dann wohl mal bei I.L. den 200 Zeller bestellen und sehen was Soundmässig geht. Der kann ja auch schnell montiert werden, da an beiden Seiten nur geflanscht wird.Wenns zu laut wird, steht er halt eine Woche später in der Bucht bei E-Bay.

Thema: Mehr Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nd sportkat

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound - Ähnliche Themen

1. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  2. Mazda3 (BL) Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?

Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich brummige Geräusche bei der Fahrt. Ich vermute, dass irgendwo ein Loch im Abgasstrang ist oder...
  3. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  4. Mazda5 (CR) Fahrertür verriegelt nicht mehr

Fahrertür verriegelt nicht mehr: Mein Mazda 5 war eben beim TÜV in einer Werkstatt, also Dinge usw wurden beseitigt. Und seitdem ich ihn wieder habe geht die Fahrertür nicht mehr...
  5. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden