Mehr Sound

Diskutiere Mehr Sound im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; helo, ich hab mir überlegt mir einen Sportauspuff zuzulegen. Veile Seiten hab ich schon druch.. Remus, Sebring etc. Nur ich weiß halt nicht...

  1. #1 maZZZZe, 02.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    helo,

    ich hab mir überlegt mir einen Sportauspuff zuzulegen. Veile Seiten hab ich schon druch.. Remus, Sebring etc.
    Nur ich weiß halt nicht was für meinen 3er 1.6 / baujahr 2005 / bei 105 / am besten ist.
    Ich hab schonmal was rausgesucht und möchte gerne ein paar Meinungen einholen ;).
    http://shop.loonytuns.de/product_info.php?products_id=7976


    Was könnt ihr mir empfelen, denn so viel Ahnung hab ich da nicht von 8)
    Natürlich mit ABE und Eintragungsfrei.

    Würd mich auf ein Feedback freuen!


    lg Mazze
     
  2. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo mazzzzze

    also ein paar leute haben den magnaflow(ABE) drauf soll auch ein ganz guten sound haben,was mich daran stört das er ein universal ESD ist musst also noch anpassen!!


    was immer eine gute wahl ist ist bastuck,supersport,...
    mal schauen was die anderen sagen!

    aber ich würde jeden empfehlen sich ein edelstahl topf zu holen!


    mfg ben
     
  3. #3 99734matthias, 02.03.2009
    99734matthias

    99734matthias Guest

    Hi maZZZZe,

    ich habe den originalen Sebring aus dem Mazda-Zubehör dran. Der hat bei meinem 2.0l ordentlichen Sound. Der Hersteller hatte mir versichert, dass der Sound nach ca. 2000km um einiges besser wird-er hatte Recht. Sehr zu empfehlen.
    Wie er sich jedoch an deinem Mazda anhört, kann ich nicht sagen.
     
  4. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo
    was kostet denn der sebring??hast du evtl ein bild??

    danke mfg ben
     
  5. #5 maZZZZe, 02.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    yo, dem schließ ich mich an, ein Link wäre ganz geil.
    Denn wenn ich z.b. auf die Sebring Page geh, weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen ;).
    Sry bin ein echter Anfänger!
     
  6. #6 Eggemonna, 02.03.2009
    Eggemonna

    Eggemonna Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 mps
  7. #7 maZZZZe, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das video gibt es nicht mehr 8)

    EDIT: es geht doch

    Aber ich denke nicht, dass es die für den 1.6 gibt. Alles was ich gefunden habe war ab 2.0 aufwärtz
     
  8. #8 Eggemonna, 02.03.2009
    Eggemonna

    Eggemonna Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 mps
    Bei mir funktioniert es, und sonst einfach mazda 3 ragazzon eingeben.
     
  9. #9 maZZZZe, 02.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also muss sagen nen kumpel hat an seinen premy 1,6er den original sebring dran klingt echt gut schön dezent also für meinen geschmack genau richtig



    nur mal so neben bei bei lonnytunes wär ich vorsichtig nen bekannter hat bei denen seinen civic machen lassen un die haben den etliche male den termin abgesagt un verschoben weil die viel zu überlastet sind zumindtest die in chemnitz
    un vom service waren die auch nich so toll

    nur so als kleiner tipp

    weiß ja nich wo du hin willst oder ob du ne selber anbauen willst
     
  11. #11 99734matthias, 02.03.2009
    99734matthias

    99734matthias Guest

    Hi!

    Bezahlt hatte ich mit Einbau 411,16EUR. Bilder habe ich leider keine.
    Es ist leider nicht die original runde Sebring-Auspuffblende drann sondern eine etwas kleinere Ovale von Mazda. Eine Beschwerde an Mazda hat nichts gebracht-bekam nie eine Antwort. Sieht aber auch nicht schlecht aus-hat mich allerdings etwas geärgert.
     
  12. #12 Axela-Racer, 02.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Find ja den Klang vom Ragazzon mal so richtig geil. Aber hört sich nicht so an, als läßt der sich auch unauffällig, also leise fahren, oder doch? Will ja nicht ständig die Kelle der Rennleitung sehen....:D
     
  13. #13 maZZZZe, 02.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da vielleicht ein Link? Denn ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Wie schon gesagt, wenn ich auf die Page geh find ich eine Menge nur meist nie das richtige ;).

    gut zu wissen!

    Was du oben erzählst "dezent" nach sowas suche ich und ja, ich hab vor ihn selber einzubauen
     
  14. #14 streethawk, 02.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab leider keinen link müsste ihn mal fragen ob er mir mal ein foto macht bzw einen audio file oder du kommst zum nächsten mazda treffen nach chemnitz da isser auch :D www.mazda-treff-chemnitz.de

    wenn du glück hast kannst da auf einen foto was erkennen is der premy mit dem buschido symbol auf dr heckscheibe
     
  15. #15 u1xth01, 03.03.2009
    u1xth01

    u1xth01 Stammgast

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal ´ne andere Frage zu diesem Thema. Bei meinem 3er (3.000 km auf der Uhr) ist der Serienauspuff d´ran inkl. ´ner popligen Auspuffblende. Das Ding röhrt wie ein Hirsch zur Brunftzeit. Meine Kumpels meinen schon, ich hätte den Kat leergeräumt. Aber da ist nix d´ran gemacht. Ich finde den Sound ganz schön. Hat was sportliches und kerniges - auch ohne Sportauspuff. Ist da schon was kaputt oder gehört das so?
     
  16. #16 bAsTi-M3, 03.03.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zwecks ESD..

    Dezent: Sebring, Remus -> Den Sebring habe ich auch, wenn du den Wagen normal bewegst sehr dezent, wenn du den Wagen trittst, dann merkst du das du einen Sport ESD drunter hast :) Auf der AB fallen dir auch nicht die Ohren ab.

    Laut: Magnaflow, Komplettanlage -> Hatte den Magnaflow an meinem alten Auto verbaut. Er war laut, nach 100km Autobahn kaum noch aushaltbar bzw. für Frauen schwer zu ertragen ;)

    => Wenn du einen dezenten möchtest, dann nimm den Sebring, er ist zwar teuerer als ein Uni-Muffler wie der Magnaflow, aber eben dezenter. Ansonsten tut es auch der Remus, denn Sebring = Remus meines Wissens nach.

    Wenns laut sein soll, auch beim abtouren der Oma der Gehstock wegfegen soll, dann entscheide dich für den Unimuffler ala Magnaflow oder für eine Komplettanlage :)

    ---------------

    Zu deinem Thema u1xth01: Mein 2.0l war ohne Sport ESD auch ganz ok am Röhren, kam aber eher vom Motor und nicht von hinten ;) Also wenn er wirklich richtig brüllt, dann kann evtl. schon etwas nicht stimmen.
     
  17. #17 Playboy_86, 03.03.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ist bei mir auch so also wenn du kurz gas gibst oder anfährst hört der sich absolut genial an find ich.
    Ich hab auch schon ein fan der total begeistert ist und wie du schon sagst fragt mich auch jeder ob ich was gemacht hab aber ich hab nix gemacht ist halt standart so :)
    Bist auch nicht der einzige hier zum nachlesen ;) http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=16928
     
  18. #18 maZZZZe, 03.03.2009
    maZZZZe

    maZZZZe Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schon nach viel Erfahrung an ;)


    Nur jetzt mein nächstes Problem. Wenn ich auf die Sebring Seite gehe und mich druchklicke fällt mir auf, dass nur für das nur für das 06er ( http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/index.php?cat=c3307_1598-ccm-105-77-PS-KW-ab-06.html ) Modell einen Sportauspuff gibt.

    Ich geh mal davon aus, dass die 06 für 2006 steht, d.h. Baujahr und meiner ist baujahr 05. Bei 105 PS. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte ;).

    Nur kann ich den auch nehmen? Oder gibts auch einen passenden für meinen 1.6 / 2005 ?.
     
  19. #19 Eggemonna, 03.03.2009
    Eggemonna

    Eggemonna Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 mps
    Also der Ragazzon lässt sich auch leise fahren bei ca. 2000 Umdrehungen, 8) Wenn man aber mehr Gas gibt dann hören einen die Cops schon schnell, aber ist auch kein Problem da di Anlage eintragungsfrei ist!:)
     
  20. #20 Axela-Racer, 03.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anlage ja, aber meine LED´s wohl eher nicht. :-)
    Na egal, machen wir halt die Musik lauter...:p:D
    Und noch was... wer fährt denn nen M3 2.0 unter 2000 Umdrehungen...???:D;)
     
Thema: Mehr Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 Sports line endrohre

    ,
  2. mazda 3 bk auspuff

    ,
  3. Mazda 3 bl Disi kat

    ,
  4. mazda 3 mps bl auspuffblenden www.mazda-forum.info,
  5. fiberdynamix auspuff e nummer,
  6. mazda 3 bk 2005 1.6i mehr sound,
  7. mazda 3 mps auspuff schutz,
  8. mazda 3 sebring,
  9. mazda 3 bl mps wo sitzt der kat,
  10. mazda 3 bl mps Katalysator,
  11. mazda 3 mps abgasanlage,
  12. mazda 3 bk 100mm,
  13. mazda 3 bk mps auspuff,
  14. mazda 3 mps sound mit ersatzrohr
Die Seite wird geladen...

Mehr Sound - Ähnliche Themen

  1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

    Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Bose Sound System und Noise Cancelling

    Bose Sound System und Noise Cancelling: Ich habe einen Bose Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung, das ist super, und möchte wissen, ob ein eventueller zukünftiger Mazda CX30, wenn...
  3. Mazda 3 (BP) Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?

    Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?: Ich rippe gerade meine CD's bis mein Fastback da ist. Problem ist hier, dass CD's unterschiedlich laut gemastert sind, vor allem ältere sind teils...
  4. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

    Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  5. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

    1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden