Mehr Power für 626 GEA

Diskutiere Mehr Power für 626 GEA im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; würde gerne an meinen 626er gEA ein leistungstuning machen was gibs da so für möglichkeiten was kann man verändern kann einer helfen??

1. #1 coolzero7562, 31.12.2007
    coolzero7562

coolzero7562 Mazda-Forum User

Auto:
    626 GEA bj 1997 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    würde gerne an meinen 626er gEA ein leistungstuning machen was gibs da so für möglichkeiten was kann man verändern kann einer helfen??

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich vermute mal, dass du einen Benziner hast. Dann ists ein Sauger und dann kostet ein Tuning entweder richtig Geld oder es bringt nur wenig.

Wenn du zuviel Geld hast, dann lasse dir einen Turbolader einbauen. Ist dann aber ein Einzelprojekt und kostet entsprechend Geld (Größenordnung 7t bis 10 t €). Ab Ende haste beim 2,0er vllt. 160 bis 230 PS - je nachdem, wer es macht, wie gut der ist und wieviel Geld du hast. Wenns allerdings zu viel Leistung wird, solltest du auch an andere Bremsen etc. denken.

Wenn du nicht so viel Geld hast, dann kaufe dir einen "Sportauspuff", lasse deine Nockenwelle bearbeiten, baue einen "Sportluftfilter" ein und dazu noch ein paar Zauberzündkerzen. Da biste dann vllt. mit 1000 € dabei (vllt auch 1500 €). Bringen tut das aber nur wenige PS.

Am Ende ein Tip: lass das Auto wie es ist ;)

Wenns dir zu wenig Leistung ist, kaufe dir ein anderes Auto - wenn möglich, dann mit Turbolader. Den kannste mit relativ wenig Aufwand und Geld gut tunen.

Bis denne

Daniel

3. #3 coolzero7562, 31.12.2007
    coolzero7562

coolzero7562 Mazda-Forum User

Auto:
    626 GEA bj 1997 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    ok weis ich schon mal bescheid

Thema:

Mehr Power für 626 GEA

Die Seite wird geladen...

Mehr Power für 626 GEA - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Drehzal varriret und hat keine Power mehr von Zeit zu Zeit

Drehzal varriret und hat keine Power mehr von Zeit zu Zeit: Hallo zusammen! Vieleicht finde ich hier eine Lösung für mein Problem mit meinem Mazda 323 F. Seit kurzer Zeit spinnt die Drehzahl meines...
  2. Mehr Power durch anderen LLK??

Mehr Power durch anderen LLK??: Hallo liebe Gemeinde, weiß einer von euch, wie beim DiTD mit 110PS aus dem 626 die 9PS Mehrleistung im Vergleich zur 101PS-Variante aus dem 323...
  3. Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?!

Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?!: Hallo, bisher hatte ich mit meinem M3 keine großartigen Probleme... Heute Nachmittag dann, nachdem ich von der Arbeit nach Haus bin (ca....
  4. Mehr Power

Mehr Power: hi hab nen 1.5l 323fba kann man da aus den 88ps etwas mehr rausholen? nen kleinen turbo oder so wird nich geben oder?
  5. Mehr Power durch Zündungs-Tuning?

Mehr Power durch Zündungs-Tuning?: Sehr geehrte Forum-Gemeinde, Bei meinem vorherigem Auto (Nissan Micra K11) hatte ich durch Verstellen des Zündverteilers ganz gute Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden