Meguiars NXT oder Liquid Glass?

Diskutiere Meguiars NXT oder Liquid Glass? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Was ist besser geeignet, einen neuen Lack zu schützen. Mir erscheinen beide Produkte sehr ähnlich. Gruß knotti

1. knotti

knotti Guest

Was ist besser geeignet, einen neuen Lack zu schützen. Mir erscheinen beide Produkte sehr ähnlich.

Gruß knotti

2. knotti

knotti Guest

Benutzt hier niemand hier eines der Produkte?

Ich hatte die Tage mal probeweise ein lackiertes Blech mit den beiden Sachen behandelt und zwei Tage später einen "Belastungstest" durchgeführt. Aus Ermangelung an "realitätsnahen Prüfmethoden" habe ich einfach verschiedene Haushaltsreiniger einige Minuten darauf losgelassen und wieder abgespült.
    Es scheint mir so, als ob Liquid Glass widerstandsfähiger ist. Allerdings vermute bzw. hoffe ich, daß mein 5er nicht allzu oft mit solchen Chemikalien in Berührung kommen wird :idiot:
    Und über die Langzeitstabilität der beiden Beschichtungen weiß ich nichts.

Hat keiner von Euch einen Tipp?

knotti

3. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Frag mal hier nach!
    Hat wirklich ahnung von dem zeug und hilft dir mit sicherheit weiter!
    http://www.bling-style.de/shop/shop/
    Und sag ihr einen Gruss vom Planet!;)

4. knotti

knotti Guest

So, ich habe das Wetter genutzt, um meinen 5er mit Liquid Glass zu versiegeln. Waschen, mit Pre-Cleaner drüber und dann 4 Schichten vom dem Zeugs drauf. Zwischen den einzelnen Schichten hat er jeweils einen halben Tag in der prallen Sonne verbracht. Das Ergebnis der Mühe ist echt beeindruckend. Ich benutze seit ca. 20 Jahren verschiedene Produkte der "Sonax-Klasse". Die leichte Verarbeitung und das Ergebnis von Liquid Glass stellt das jedoch eindeutig in den Schatten. Mal sehen, wie es sich langzeitmässig anlässt.

knotti

5. #5 Gast200311, 12.05.2008
    Gast200311

Gast200311 Guest

Also ich bin auch von Liquid Glass überzeugt! Schon Wahnsinn was das an Glanz rausholt.

Thema:

Meguiars NXT oder Liquid Glass?

Die Seite wird geladen...

Meguiars NXT oder Liquid Glass? - Ähnliche Themen

1. Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16

Surf City Barrier Reef Wax / Meguiars Mirror Glaze #16: Moin moin! Sagt mal hat wer zufällig beide (aus dem Titel) in den Händen gehabt und kann was dazu sagen, wie die im Vergleich sich schlagen?...
  2. ???Meguiars???

???Meguiars???: Hi Habe mein Auto immer mir "billigeren" Produkten gewaschen und gepflegt Marken wie Sonax oder Nigrin von ATU und Forstinger. Jetzt...
  3. Meguiars Pflegeserie

Meguiars Pflegeserie: Hallo, möchte hier keine Werbung oder so machen nur mal was nachfragen. Also laut Forum ist das Car Wash sehr gut und zum Waxen das Tech Wax...
  4. Wagenpflege Newbie Fragen

Wagenpflege Newbie Fragen: Hallo zusammen! Was die Wagenpflege im Außenbereich angeht bin ich völliger Newbie. Bisher wurde, wenn überhaupt, der Corsa meiner Frau in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden