Mazda 2 (DY) Mazzl - 2 DY 1,6

Diskutiere Mazzl - 2 DY 1,6 im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Servus Mazda-Forum, dann möchte ich auch mal die Chance nutzen meinen Mazda vorzustellen. Ein Mazda 2 DY (1,6), seit Neuzustand im...

1. #1 XBR_Xah, 29.03.2016
    XBR_Xah

XBR_Xah Neuling

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 (davor: Mazda 2 DY 1,6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Impreza STI Spec C Type RA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus Mazda-Forum,

dann möchte ich auch mal die Chance nutzen meinen Mazda vorzustellen.

Ein Mazda 2 DY (1,6), seit Neuzustand im Familienbesitz und seit circa 90Tkm meiner. (insgesamt 160 TKM Laufleistung)

Folgende Veränderungen wurden vorgenommen:

- Eibach Federn (30mm lin. vo/ prog. hi)
    - Koni Str.T Fahrwerk (mit Eibach Federn)
    - komplette Ernst Abgaßanlage ab Kat
    - Ernst Sportschalldämpfer
    - Anzio Drift Felgen 16" auf 195/45 Falken Tires
    - Vorn: ATE Powerdisc mit ATE Belägen
    - Hinten: Zimmermann Trommeln mit Zimmermann Backen
    - K&N Sportluftfilter
    - Project Mu Lug Nuts
    - Aftermarket Kühlergrill ohne Mazda-Emblem
    - Beru Ultra X Titan Zündkerzen
    - GE Birnen für mehr Lichtausbeute
    - Scheibentönung
    - Rückbank raus
    - Momo Schaltknauf

Fotos:

Und hier noch ein kleineres Video vom letzten Jahr: https://vimeo.com/126728756

Euch allen eine schöne Woche !

Xah

2. #2 Bademeistern, 30.03.2016
    Bademeistern

Bademeistern Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Independence Sport 1.3 (63kW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, dann mal willkommen bei den 2ern :D

Schick schick muss man schon sagen was aus so ein DY doch alles rauszuholen ist.
    Obwohl ich immernoch sagen muss, mir gefällt die Form von diesem Auto nicht das "Kastige" :D

Hast jetzt noch irgendetwas mit dem Kleinen vor? Ist ja schon ziemlich viel gemacht worden.

LG ;)

3. #3 XBR_Xah, 31.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
    XBR_Xah

XBR_Xah Neuling

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 (davor: Mazda 2 DY 1,6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Impreza STI Spec C Type RA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus Sandra,

danke für das Lob.

Im Grunde ist er fertig und soll möglichst lange als Daily herhalten. Ich schaue ab und zu noch nach folgendem:

1. die Sportsitze des Ford Fiesta ST
    Da Mazda 2 DY, Ford Fusion und Ford Fiesta dieselbe Plattform besitzen, hoffe ich, dass die Sportsitze des alten ST (ohne extra Konsole) in den 2ér einbaubar sind. Wenn Sie auf Ebay und Co mal günstig zu haben sind, schlage ich zu.
    Der Punkt ist einfach, dass der 1,6ér jetzt wirklich extrem gut in den Kurven liegt (und ich sie auch gerne sehr schnell fahre) Da haben die Standard-Sitze wenig Seitenhalt.

Weiß jemand zufällig, ob die Sitze (von Fiesta St zu Mazda 2 DY) problemlos kompatibel sind ?

2. eventuell die Scheinwerfer des Facelift Modells
    Ein Arbeitskollege verkauft u.U. seinen 2ér. Eventuell kann ich die Scheinwerfer mit meinem tauschen. Die Rückleuchten des Facelifts sind aber schrecklich. Entsprechend tausche ich u.U. aus Spaß noch die Scheinwerfer.

Danke & Schönen Tag allen !

Grüße ;)

Thema: Mazzl - 2 DY 1,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1 6i dy

,
  2. scheinwerfer mazda 2 dy ford fusion ford fiesta kompatibel

,
  3. scheinwerfer mazda 2 dy kompatibel

Die Seite wird geladen...

Mazzl - 2 DY 1,6 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  2. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  3. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  4. Mazda 2 bald Geschichte

Mazda 2 bald Geschichte: Hallo zusammen, ich habe gerade einen interessanten Artikel über den EU-Wahn und CO² Bepreisung gelesen, es geht in dem Artikel zwar nicht direkt...
  5. Mazda2 (DJ) FAQ/DOIY für Mazda 2 DJ (2014 - )

FAQ/DOIY für Mazda 2 DJ (2014 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden